Twilight-Bis(s) zum Morgengrauen – unveröffentlichte Outtakes aus den Büchern

In letzter Zeit war soviel Trubel um die Schauspieler aus den Twilight-Verfilmungen, dass das Thema Twilightbücher von Stephenie Meyer etwas zu kurz gekommen ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, wieder einmal etwas Vampir-Stoff zum Lesen zu bringen.

Auf Stephenie Meyers Homepage sind zu den jeweiligen Teilen ihrer Bis(s)-Romane Textpassagen zu finden, die nicht in den Büchern enthalten sind. Laut Stephenie Meyer werden Textteile teilweise gestrichen, weil sie die Handlung verzögern. Oder man lässt sie weg, um die Handlung zu vereinfachen oder einfach der Länge halber.

Sie hat die Passagen online gestellt, die sie am meisten in den Büchern vermisst. Man solle sich aber nicht zu viel erwarten, die Texte seien in der Rohfassung und teilweise etwas verwirrend, da sich manche Figuren erst im Laufe der Überarbeitungen weiterentwickeln.

Wer die vier Bände schon etliche Male durch hat, hat sicher Lust auf ein paar neue Details aus der Twilight-Saga. Leider gibt es die Texte nur auf Englisch. Hier nun vier extra Passagen aus dem ersten Teil Twilight-Bis(s) zum Morgengrauen.

Badminton
Diese Szene wurde aus Kapitel 12 “Elektrische Spannung (Complications)” gestrichen. Eine kurze Passage, welche die Tolpatschigkeit von Bella speziell beim Sport zeigt.

Shopping with Alice
Kapitel 21 “Ungeduld (Impatience)”. Dieses Kapitel verlangsamte das Tempo der “Jagd” in der Geschichte, aber bei der Streichung ging Stephenie Meyer eine Menge von Alice’s Persönlichkeit verloren.

Emmet and the Bear
Aus Kapitel 15 “Reine Willenssache (Mind over Matter)”. Der Kampf mit dem Bären, bevor ihn Rosalie fand, aus Emmetts Sicht erzählt.

Extended Prom Remix
Eine erweiterte Version zur Prom-Night. Laut Stephenie Meyer ist dieser Abschnitt aus reiner Selbstsucht geschrieben und allerschlimmstens. Sie hatte einfach Spaß an der ganzen Sache mit den pinkfarbenen Schleifen und Maschen Mädchenkram.

Hier geht es zu den Texten.

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!