Verfilmung von “Seelen (The Host)” von Stephenie Meyer – Kinostart 2013

Viele Leser des Romans Seelen der Twilight-Autorin Stephenie Meyer sehen einer Verfilmung der Geschichte mit gemischten Gefühlen entgegen. Scheint doch der Inhalt praktisch kaum im Film umsetzbar.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Open Road Films den Film produzieren. Die Hauptrolle von Melanie/Wanderer wird Saoirse Ronan spielen, ein Bild von ihr könnt ihr euch hier ansehen. Obwohl in vielen Kommentaren schon zu lesen war, dass die Leser des Buches sich die Schauspielerin für diese Rolle ganz anders vorgestellt hätten.

Regisseur Andrew Niccol soll den Beginn (Update: Drehbeginn!) mit Februar 2012 in Louisiana und New Mexico vorgesehen haben. Als Releasedatum wird der 29. März 2013 angegeben. Das ist auf alle Fälle noch eine lange Wartezeit, um sich ein Bild davon machen zu können, ob die Verfilmung geglückt ist oder nicht. Stephenie Meyer wird als Produzentin mit von der Partie sein.

Seelen handelt von der Invasion Außerirdischer auf der Erde, die sich in Form von Seelen in den Körpern der Erdlinge einnisten und deren Leben übernehmen und dabei die Wirtsseele auslöschen. Jedoch nicht immer klappt es wie geplant, und die Seele Wanderer muss sich nun ihren Wirtskörper mit der ursprünglichen Seele Melanie teilen. Und nicht nur den Körper, sondern auch die Liebe zu einem Mann. Es klingt abgedroschen außerirdisch, aber eigentlich ist es überhaupt kein Science-Fiction Roman.

Als Buch kann ich Seelen auf alle Fälle nur wärmstens empfehlen. Eine persönliche Buchbeschreibung mit Kritik findet ihr hier auf unserer Seite. Bestellen kann man Seelen von Stephenie Meyer bei Amazon als Buch, Hörbuch oder auch für Kindle.

Quelle: The Hollywood Reporter

23 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

23 Kommentare to “Verfilmung von “Seelen (The Host)” von Stephenie Meyer – Kinostart 2013”

  1. Caroline sagt:

    Ich errinere mich an über 70000 Unterschrift gegen Robert Pattinson als Edward Cullen! Eine Umsetzung auf die Leinwand braucht mehr als ein Aussehen… Talente sind gefragt. Bin sehr gespannt wie Seelen zum Leben erweckt wird!

  2. sweet sagt:

    Ich denke, wenn die Schauspielerin noch etwas ins Fitnessstudio geht und die Haare anders aussehen kann das schon was werden. Melanie wird ja eher als sportlich / kräftig beschrieben…

    Abgesehen davon bin ich mir auch nicht sicher, wie man die Zwiegespräche der beiden im Film darstellen kann. Aber ich werde mir den Film in jedem Falle ansehen, da ich von dem Buch begeistert war!

  3. Vanessa sagt:

    Freu mich schon auf den Film! Ich fand das Buch sehr sehr toll.
    .. Aber die Schauspielerin ist das komplette Gegenteil von meiner Vorstellung. Hoffen wir mal, dass sie was drauf hat.

  4. Daniela sagt:

    Hi, ich freu mich schon drauf den Film im Kino zu sehen, nur weiß ich nicht genau ob man sich für die richtige Schauspielerin entschieden hat, wenn man das Buch gelesen hat stellt man sich nicht unbedingt Saoirse Ronan als die perfekte besetzung der Melanie vor, aber man kann sich auch täuschen!!
    Lassen wir uns mal überraschen ob die Verfilmung auch so ein Erfolg wie Twilight wird.

  5. Maria elena sagt:

    Bin geschockt….ich dachte Melanie wäre eher ein südländischer Typ mit einen olivenfarben den Tarn??? Irgendwie hatte ich gehofft das sich die Verfilmung solange herauszögert , dass ich im Alter von Melanie wäre und sie im Film verkörpern könnte….Naja dem ist ja nicht so–Schade!!!! Und was ist mit den andren Hauptrollen? Wer spielt Ian, ich hoffe es wird Ian Somerhalder sein….
    Ich bin schon ganz ehrlich enttäuscht von der Hauptrolle…..Also als Wanda fände ich sie besser aber Melanie? Nein danke!
    Nicht böse sein aber,das ist meine Meinung..xd

  6. Anna Mary sagt:

    Also ich bin auch etwas enttäuscht um ehrlich zu sein .Habe mir auf Youtube einen Fanmade trailer angesehen und darin soll “Sophia Bush” Melanie darstellen. Und genau so habe ich mir Melanie beim lesen auch vorgestellt, wenn ich ehrlich bin. Saoirse Ronan hingegen sieht zu weich aus um so eine starke Persönlichkeit zu spielen. Aber man wird sehen wie es ist wenn sie erstmal hergerichtet ist im Film :)

  7. Adriana sagt:

    Liebe Sophie,
    Ich finde es nicht fair das do so von Ian sprichst, anfangs hab ich in jeglichen Zeitschriften von Twilight gelesen und weißt da hab ich mir auch gedacht oh wie dumm eine VAMPIR/STERBLICHEN Romanze. Aber als ich den Film das aller erste Mal sah, war ich wie gebannt. Darauf hab ich mir das Buch gekauft, dann noch eins und noch eins usw. Schließlich habe ich die Bücher binnen 2 Wochen verdrückt und ich war zu der Zeit wirklich das gegenteil von einer Leserate. Die Twilight-Saga hat in gewisser Weise mein Leben verändert und mich zu einen bessesenen Freak( der sich so ziemlich jeden Tag,die neusten News über Twilight und Robert Pattinson durch liest) gemacht. Dann hab ich von Vampire Diaries gehört und hab mir gedacht, was für ne bilige Nachmache und dessen war ich mir ziemlich sicher. Aber ich hab mir den Ruck gegeben und es an gesehen, und naja die erste Folge war in gewisser Hinsicht ähnlich, aber ich fands nicht schlecht, es waren andere Charaktere und andere Situationen und schließlich bin ich auch ein TeamDamon (alias Ian Somerhalder) FanFreak geworden (oben in Klammer geschriebene hat sich wiederholt nur mit Ian) Aber ich lag falsch und zwei Mal! JETZT BIN ICH DER MEINUNG DASS ALLE, UND ZWAR WIRKLICH ALLE TWILIGHT-FANS SICH VAMPIRE DIARIES ZUMINDEST MAL ANSEHEN SOLLTEN. DEN MAN HAT KEIN RECHT ÜBER JEMANDEN ZU URTEILEN DEN MAN NICHT KENNT ( Ian ist nicht so arogant wie man dankt ,ich meine klar woher soll ich das bitte wießen, aber er macht viele soziale und umweltschützende Dinge, er setzt sich für eine bessere Welt ein. Und viele denken es sei nur für sein Image, aber das glaube ich nicht, den letztens hab ich gesehen wir er sich in einem Kongres dafür eingesetzt hat und es war rührend. Also vielleicht ist er ein totaler Depp, aber du weißt es nicht und kannst nicht darüber urteilen, und brauchst in schon gar nicht schlecht zu machen. Denn alles was man über ihn ließt is so ziemlich positiv) Wisst ihr! Ich liebe beides die Twilightsaga und Vampire Diaries,beides auf seine Art ich bin Team Damwad (Damon/Edward) und letztens als ich den Trailer für Breaking Dawn gesehen hab wurde es mir klar! Ich liebe die Twilightbücher mehr und ich wünschte mir dieses Leben vielleicht auch ein wenig mehr, aber Vampire Diaries ist anders und sehr sehenswert (GLAUBT MIR TWILIGTERS!!!!!!!) OH GOTT ich bin ganz vom Thema abgewichen, sorry!! Meiner Meinung nach ist die weibliche Hauptdarstellerin von Seelen auch total falsch besetzt worden, aber gut so ist es jetzt eben.Ich kann’s nicht ändern und vielleicht macht sie ihre Sache ja großartig ( Ich gebe er halt mal ne Chance) und du solltest es Ian auch geben auch wenn’s nicht mal sicher ist,ob er Ian spielt.

  8. Hilos sagt:

    Also als ich zum ersten mal gehört habe das Saoirse Melanie spielt war ich geschockt…ich kenn sie von “In meinem Himmel” und der Film ist ja nicht gearde alt..ich dachte mir nur…SIE IST DOCH VIEL ZU JUNG!
    und dann habe ich mir einpaar photoshoot bilder von ihr 2011 angeguckt..und sie wirkt für ihr alter total alt.. wie 20 oder so und hübscher ist die auch geworden (hat sich total verändert)und die haare schwarz färben..ich denke es klappt :)
    und von ihrer figur her passt sie eigentlich..sie ist lang und schlanck vlt noch einbisschen trainerien muskel aufbauen LEICHTE^^ dann gehts ganz bestimmt.

    Und es wäre natürlich wundervoll wenn Ian Sommerhalder mitspielen würde..aber ich denke nicht..der ist einfach zu berühmt.

  9. kaaa.....vamp.... sagt:

    Ich hab zwar das buch Seelen nicht gelesen, aber freu mich trotzdem auf den Film.
    Stephanie Meyer schreibt ja nur tolle Bücher wie Twilight(mein lieblingsbuch-und film). Aber Vampire diearies finde ich auch total klasse. Mir ist egal ob manche es für ein Abklatsch halten. Ist doch schön, dann haben wir die geschichte zweimal. Aber Twilight war und bleibt mein Lieblingsfilm.
    Beim mir war der Weg wie ich zu TWILIGHT und VAMPIRE DIEARIES gekommen bin fast genauso wie “Adreana” davor in ihrem Text geschrieben hat. Hab meine geschichte dort gleich wiedererkannt.

  10. Elena sagt:

    Ich habe mir die Schauspielerin der Melanie auch Südländisch vorgestellt. Doch wenn Sie erst in der Maske war sieht sie vielleicht ganz gut für die Rolle aus.
    Ich persönlich hoffe das Ian Somerhalder mitspielt da ich ein rießen Fan von ihm bin sowie von Vampire Diaries. Twilight finde ich auch ganz gut und habe sowohl die Bücher als auch die Filme gesehen. Doch Vampire Diaries gefällt mir viel besser, alleine schon von den Charakteren und der Darstellung der Vampire. Das ist jedoch ansichtsache und wir sollten uns deswegen darüber nicht streiten.

  11. Peasy sagt:

    Ich dachte Melanie hätte dunkle Haare und Wanda würde Blond sein?
    Ich habe eher die Befürchtung dass der Film eine zu geringe Spielzeit hat um alle tollen Szenen (ich fand alles im Buch toll)^^ auch in den Film zu bekommen…Ich hoffe es wird nicht allzu viel weggelassen..

  12. michelle sagt:

    Also ich finde die Schauspielerin passt zu Wanda aber nicht zu Melanie ich hab mir Melanie dunkelhaarig vorgestellt und Wanda zum Schluss ganz zart und blond

    bin echt schon gespannt auf den Film das Buch war auf jedenfall total der Hamma!!!

  13. JARED-fan sagt:

    also so generell find ich die Schauspielerin für Melanie passend. Aber wer spielt denn Jared? Und Jamie? :) Ich freu mich so auf den Film, obwohl er warscheinlich lange nicht so gut sein wird, wie das Buch, weil das Buch einfach wunderschön ist, und ich glaub nicht, dass die alles wirklich realisieren können, z.B. wenn Melanie und Wanda reden… Aber ich werde den Film auf jeden Fall gucken!! Bis dahin lese ich das Buch noch mindestens 1000-mal :))

  14. JARED-fan sagt:

    Aber wenn Ian Somerhalder den Ian spielt, wer soll dann Jared spielen?? Ich weiß nicht wieso, aber ich stelle mir den Jared hübscher vor, als Ian :D

  15. Lillyfee sagt:

    Ich muss sagen, Jamie passt so was von perfekt. Genauso habe ich ihn mir vorgestellt :)
    Aber bei Mel/Wanda bin ich sehr entäuscht, wie auch viele andere :(

  16. Lillyfee sagt:

    Das Stunt-double für Mel/Wanda passt viel besser!

  17. twilight4ever sagt:

    Also ich finde das Buch wirklich gut und ich weiß auch schon mehrere Schauspieler :)
    Von:
    Ian
    Kyle
    Jamie
    Jeb
    Der Sucherin
    Jared

    ICh freue mich schon so auf den Film
    Achja und SM schreibt noch 2 weitere Teile The Seeker und The Soul wenn ich mich nicht täusche :)

  18. MissElliesWorld sagt:

    Ich glaube Wanda wird im Buch auch als südländisch beschrieben. Ich hatte im Englischunterricht damals nämlich einen Vortrag über das Buch “Seelen” gehalten.Und da hab ich eine eigene Listeund auch einen eigenen Trailer gemacht, wo ich nach den Beschreibungen im Buch Schauspieler herausgesucht habe, die gut passten. Und da hatte ich für Melanie Zooey Deschanel (sie ist dunkelhaarig) genommen und für Wanda Amanda Seyfried (zart und blond). Gerade Amandy Seyfriend passt finde ich echt gut für Wanda, aber ich glaube kaum, dass die die nehmen xD
    Für Ian hatte ich Joseph Gordon Lewitt in Betracht gezogen (darauf bin ich bestimmt nur wegen dem Film “500 Days Of Summer” gekommen, wo er mit Zooey Deschanel zusammen spielt xD). Als Kyle hatte ich Christian Coulson. Die sind ja Brüder soweit ich mich erinnern kann, oder? Die Schauspieler sind zwar alle etwas älter, aber ich stell mir die im Buch auch nicht so vor als wären sie noch junge Teenager, sondern schon so um die 20.

  19. July sagt:

    Schade, dass Seelen nicht zwei Parts bekommt. Das Buch gibt soviel her, dass man es locker bei dem Part wo Wanda herausgenommen wird teilen könnte und nicht die ganzen wichtigen Szenen gekürzt oder weggelassen werden müssten.

  20. Isabélle sagt:

    Ich bin gespannt auf den Film, weil ich das buch einfach wunderbar fand! Ich bin wie viele andere der meinung, dass ich mir Melanie anders vorgestellt habe, bin aber sehr gespannt auf den Film.
    Ich lass mich gerne überrachen (;

  21. Magga sagt:

    Oh , ich freue mich total!
    Ich habe das Buch noch nicht durch , aber ,was ich jetzt schon Lese ist so unglaublich , ich liebe den Film jetzt schon !.
    Ich bin ein Ian & Jamie Fan <3 ! Wenn ich meinen 2013 Kalenda habe werde ich sofort ein großes Herz machen beim 29. März. !
    Oh *__*

  22. Melli sagt:

    die soll melanie spielen??? ok ich finde die schauspielerin zwar gut und so aber sie passt ueberhaupt nicht zu der rolle :// hab den trailer gesehn da sieht sie als melanie:blass braunhaarig langhaarig und zierlich aus…so ist die melanie im buch doch gar nicht ://

  23. Melli sagt:

    melanie: nina dobrev
    jared passt
    wanda: saoirse ronan
    ian: liam hemsworth =P

    so waers besser