The Host/Seelen von Twilight-Autorin Stephenie Meyer: News zur Verfilmung

Nach all den interessanten Berichten und Informationen der letzten Zeit zu Twilight Breaking Dawn sowie zu Bel Ami rückt jetzt auch noch ein anderes Filmprojekt in den Fokus des Interesses:

Am 13. Februar 2012 haben in den US-Bundesstaaten Lousiana und New Mexico die Dreharbeiten zur Verfilmung von Seelen
(OT: The Host), Stephenie Meyers Erfolgsroman aus dem Jahr 2008, begonnen.

Seelen spielt in einer Zukunft, in der fast alle Menschen von sogenannten Seelen, Wesen ohne eigenen Körper, besetzt sind, die den Körper und auch das Bewusstsein  ihres Wirts fast vollständig übernehmen. Die junge Melanie gehört zu einer Gruppe Widerständler, die sich in Bergen, Wäldern und Wüsten versteckt halten. Schließlich wird auch Melanie gefasst und muss sich fortan ihren Körper mit der Seele Wanda teilen. Als Wanda merkt, dass Melanies Bewusstsein zu stark ist, um unterworfen zu werden, beginnen die beiden schließlich, miteinander zu kommunizieren. Doch Melanie ist auf der Suche nach ihrem Geliebten Jared und plötzlich fühlt auch Wanda sich immer mehr zu Jared hingezogen, ausgelöst durch Melanies leidenschaftliche Gefühle und Erinnerungen an ihn…

Der Regisseur ist Andrew Niccol, aus dessen Feder auch das Drehbuch zu dem Erfolgsroman stammt. Die Liste der Darsteller führt Saoirse Ronan als „Melanie Stryder/Wanda“ an. In weiteren Rollen stehen fest: Max Irons (Jared Howe), Jake Abel (Ian O‘Shea), William Hurt (Jeb Stryder) und Frances Fisher (Maggie Stryder). Vor kurzem stießen auch noch Chandler Canterbury (Jamie Stryder) und Boyd Holbrook (Kyle O’Shea) zum Cast dazu. Im Gespräch ist auch die Schauspielerin Diane Kruger, die die Sucherin spielen soll.

Die Bilder der mitwirkenden Schauspieler könnt ihr euch hier bei IMDb ansehen.

Obwohl Seelen nur ein Einzelroman ist, soll die Handlung in drei Teile gespalten werden. Für den ersten Teil steht mit dem 29. 3. 2013 bereits ein vorläufiger US-Starttermin fest. Concorde will auch bei uns den Film 2013 in die Kinos bringen.

Das alles klingt sehr vielversprechend und wir können uns schon darauf freuen, in Zukunft Stück für Stück mehr zu erfahren.

Stephenie Meyers nähere Angaben auf ihrer nach langer Zeit wieder upgedateten Website zu den Dreharbeiten und den Kulissen halten sich noch sehr bedeckt, da noch alles unter Verschluss gehalten wird. Sie äußert sich aber dahingehend, dass schon allein die Location und die Kulissen „höchst erstaunlich und jenseits aller Vorstellungskraft liegen“. Wir dürfen also gespannt sein!

Vielen Dank an Kerstin für den Bericht!

Quellen: Movie Jones, Concorde Filmverleih Facebook, Stephenie Meyer Website, IMDb

4 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

4 Kommentare to “The Host/Seelen von Twilight-Autorin Stephenie Meyer: News zur Verfilmung”

  1. tanja sagt:

    na ja, jake abel als ian o’shea überzeugt micht nicht so richtig. ich hatte wirklich schon ian somerholder in kopf als ich das buch gelesen habe und hatte auch gehofft dass es er oder jemand der ihm ähnlich sieht es wird. also dunkle haare, muskulös,…

    bin trotzdem sehr gespannt darauf.

    max irons find ich cool, obwohl ich da auch einen dunkelhaarigen typ vor meinem inneren auge gesehen habe….aber gut ;)

    ich lass mich überraschen!!!!!

  2. Kati sagt:

    Okay, der Film ist gerade für mich gestorben!
    Ich war ja schon seeehr kritisch, was die Umsetzung der Handlung betrifft, aber mit den Schauspielern, ganz bestimmt nicht-.-
    Melanie ist selbstbewusster, Jamie zu jung, Jared zu Milchbubi (also bitte, Bart und ein männliches Gesicht und am besten dunkle Haare müssen her!), allerdings ein Lob an die Besetzungen für Maggie und Kyle:)
    Diane Kruger als Sucherin…? Passt vom Bild, obwohl ich sie mir eigentlich dunkelhaarig vorgestellt hatte…
    Auf der Leinwand werde ich mir das ganze dann aber wohl doch nicht anschauen! Drei Teile, das ist mir mein Geld einfach nicht wert, zumal ich an meinen Vorstellungen zu Seelen noch mehr hänge, als an denen von Twilight.
    lg
    Kati

  3. biggen sagt:

    also, bei ian hatte ich auch ian sommerhalder im kopf (schwarze haare, strahlend blaue augen, gut aussehend),
    ich glaube, ich möchte den film nicht sehen, um mein tolles kopfkino nicht zu zerstören,
    obwohl: jared könnte ich so akzeptiere und melanie auch.

  4. mela sagt:

    ich bin deiner meinung biggen!also echt gibt doch noch schönere und muskulösere schauspieler od!