Twilight Eclipse Werwölfe – Making Of und ein tolles Szenen-Video

Bild: Summit Entertainment/aus dem Trailer

Eigentlich sollte das nur ein Artikel über die Weiterentwicklung der Werwölfe in Twilight Eclipse seit Twilight New Moon werden. Doch ich habe etwas viel besseres gefunden!

Ein Video mit 1:26 Minuten reinen Werwolf-Szenen aus Twilight Eclipse! Und fast alle sind neu. Kein Text, keine Kommentare, nur pure Wölfe. Ich war überwältigt, auch wegen der liebevollen Streicheleinheiten Bellas für Wolf-Jacob. Da sieht man erst im direkten Vergleich, wie riesig die Wölfe sind.

Aber trotzdem muss gesagt werden, dass bei der Gestaltung allein von den Bewegungen her und von der Mimik gewaltig viel Detailgenauigkeit in die Wölfe gesteckt wurde. Gemacht wurden die Wölfe von Tippitt Studio, die auch schon für die Visual-Effects von Jurassic Park und Die Rückkehr der Jediritter verantwortlich waren.

Wobei eine Szene besonders schwierig gewesen sein dürfte, ein Moment der Ruhe beim Kampftraining der Vampire, wo die Wölfe nur zusehen und Besorgnis rüberbringen sollen. Wie es eben für jeden Schauspieler schwer ist, in einer ruhigen Szene das ‘Nichts’ mit ‘Etwas’ zu füllen.

Für die Szene von Wolf-Jacob mit Bella (Kristen Stewart) wollten sie keinen Golfball nehmen, um die Augenhöhe zu simulieren, wo sie hinsehen sollte. Taylor Launter wurde in einen grauen Gymnastikanzug und Kapuzenpulli gesteckt, um durch seine Haut keine unerwünschten Reflexionen auf Kristen zu werfen. Hey Leute, bitte in die DVD-Extras packen!

Der Unterschied in der Visualisierung der Wölfe zwischen New Moon und Eclipse besteht darin, dass Twilight New Moon Regisseur Chris Weitz wollte, dass die Wölfe die Augen der Filmcharaktere bekommen. Es sollte der Eindruck entstehen, dass das Verhalten der Wölfe durch ein menschliches Gehirn gesteuert wird. Twilight Eclipse Regisseur David Slade wollte sie mit Wolfaugen, um sie zu ‘entmenschlichen’. Er wollte eine wildere, unruhigere und aufgewühltere Darstellung. Und sie sollten phototechnisch gegenständlicher sein, daher bekamen die Wölfe ein dichteres Fell und kleinere Pfoten. (Ja das stimmt, die Pfoten in New Moon waren eher wie bei Jungtieren so groß. Aber vielleicht war das beabsichtigt um zu zeigen, dass die alle noch nicht so lange ihre Wolfsgestalt hatten.)

Die Glaubhaftigkeit der Wölfe wurde auch in den Kampfszenen mit den Neugeborenen Vampire verdeutlicht. “Wir mussten eine vernünftige Darstellung finden was passiert, wenn ein 1300 Pfund schwerer Wolf mit 35 mph gegen einen Neugeboren kracht [der von einem Schauspieler mit 135 lbs gespielt wird] und wie wir das begründen,” so Tippett. Und David Slade meinte dann, es kann eigentlich von einem Gegengewicht von 500 Pfund ausgegangen werden, weil die Neugeborenen ja keine Menschen wären sondern eher die Struktur von Marmor hätten, daher läge der Schwerpunkt tiefer. Tippett: “Und das erlaubte uns darüber nachzudenken, wie man das ganze glaubhafter machen könnte, und nicht daran denken zu müssen, dass sie in zwei unterschiedlichen physikalischen Universen leben.”

Hier erstmal das Video zum Making-Of der Wölfe

Quelle

Und jetzt das coole Video! Wer es sich nicht ansehen möchte, weil er sich vom Film überraschen lassen will: ihr habt die freie Wahl.

6 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

6 Kommentare to “Twilight Eclipse Werwölfe – Making Of und ein tolles Szenen-Video”

  1. Caroline sagt:

    Das hat mir die Sprache verschlagen…bin mega Platt…und ich habe Eclipse schon gesehen!

  2. Karina sagt:

    Wau, toll! Die Wölfe sehen jetzt viel besser und realistischer aus, als in “New Moon”! Ich freue mich schon wahnsinnig auf nächstes Wochenende. Dann ist es endlich soweit!!!!!

  3. Tina sagt:

    Hab mir grad das Twilight Triplefeature angesehen und es war echt der Hammer. Eclipse ist wirklich der beste der drei Teile!! Er kommt extrem nah ans Buch heran und es wurde wirklich nichts wichtiges vergessen!! Schade das es schon wieder vorbei ist!! Ich find gar nicht die richtigen Worte für das was ich gerade gesehen habe!!
    Danke an das Team, dass ihr einem die Zeit bis zum nächsten Film immer so versüßt und super überbrückt! Ich steh einfach auf eure Seite!!

  4. Michiih sagt:

    wow… echt geil das video…
    <3

  5. Isabella sagt:

    Hey, super! Habe Eclipse noch nicht gesehen, seh’s aber morgen im Kino, denn ich war in Italien als der Film rauskam. Ich hatte meine Mutter gebeten mit mir nach Volterra zu fahren, aber sie hat es leider nicht erlaubt. Naja, schön wärs gewesen. Tolles Video,

  6. Alena sagt:

    Wow !!!
    Echt cool ,
    obwohl ich die Wölfe nicht gerade toll finde ,
    sind die Szenen echt cool…

    Der Film ist echt der Hamma
    is schade , dass breaking dawn erst im November
    2011 kommt… =((