Taylor Lautner: warum wir Twilight Eclipse sehen müssen, und Breaking Dawn

Bilder: © Summit Entertainment

Man merkt es immer mehr: Der Filmstart von Twilight Eclipse steht unmittelbar bevor. (Mancherorts ja schon früher als bei uns.) Nicht nur, dass es im Moment Clips am laufenden Band gibt, auch ein Interview nach dem anderen wird veröffentlicht.

Wir haben uns ein interessantes mit Taylor Lautner von der Summit Pressekonferenz zu Eclipse letztes Wochenende herausgefiltert. Es geht um Twilight (natürlich), seine zukünftige Schauspielkarriere nach der Twilight-Saga, Eclipse und Breaking Dawn. Er erzählt uns viel über die Dreharbeiten von Twilight Eclipse, seine vermehrten Szenen mit Robert Pattinson und wie die Arbeit mit ihm ist, und wie unwohl er sich eigentlich ohne sein T-Shirt fühlt, wenn alle anderen angezogen sind.

Frage: Kannst du uns was darüber erzählen, was du bei dieser Aufnahme tun durftest was anders war?

Taylor Lautner: Ich bin eigentlich deprimiert. In dieser Aufnahme gibt es viel mehr Action, aber speziell bei mir ist die Action dann, wenn ich ein Wolf bin, daher war ich deprimiert, dass ich nicht bei allzu viel Action dabei war. Ich musste Bella das erste mal küssen, also das war vielleicht die größte Sache.

Du bist der neue Hollywood-Typ. Wie war das aus deiner Sicht? Und hast du nun ein Gefolge?

Darüber weiß ich nichts, aber es existiert. Diese Serie ist so eine unglaubliche Plattform. Das ist beeindruckend. Ich bin so dankbar für die Serie und diese Möglichkeit. Die letzten beiden Jahre waren die beste Zeit meines Lebens und ich bin so dankbar, nun in dieser Position zu sein. Filme zu drehen macht mir Spaß. Es ist großartig. Ich habe eine Menge neuer cooler Leute getroffen und hatte die Chance, mit einer Menge neuer talentierter Leute zusammenzuarbeiten. Erstaunlich ist da das beste Wort dafür.

Wie wählst du nun deine Projekte aus?

Es ist eine Art Bauch-Gefühl. Es ist was immer ich auch gerne sehen würde. Man liest eine Menge Drehbücher und sooft man eines beenden kann liebt man es wirklich. Es basiert alles auf Story und Charaktere. Ich möchte mich selber zu verschiedenen Dingen herausfordern. Ich möchte definitiv nicht auf einem Weg bleiben, daher versuche ich es abzuwechseln.

Spielst du als nächstes einen Superhelden?

Nicht als nächstes, aber hoffentlich bald. Das nächste ist Abduction. Ich werde nur ein ganz normaler Junge sein, der in einer interessanten Situation ist, aber vielleicht ein Superheld in etwa einem Jahr von jetzt an.

Jacob scheint in diesem Film reifer zu sein. Denkst du, das ist deshalb, weil du auch in deine eigene Person hineinkommst?

Nein, ich weiß nicht, ob das wirklich was mit mir zu tun hat. Das ist irgendwie alles in den Büchern, und das ist es wie es bei uns abläuft. Das ist genau das, was die Fans sehen wollen, aber ja, Jacob wird definitiv um ziemlich was reifer, weil er jetzt mit seinem neuen ich umgehen kann. Er kann mit einer Menge umgehen. In diesem wird er ein wenig frustriert weil er so oft so nahe dran ist und immer und immer wieder ein Nein zu hören bekommt, das ist ziemlich müßig, aber er ist sehr hartnäckig.

Kannst du uns was darüber erzählen, wie die engere Zusammensarbeit mit Robert in diesem Film war?

Ja, das ist richtig. In New Moon hatte ich eine oder zwei Szenen wo ich mit Rob arbeiten konnte und ich war wirklich begeistert für Eclipse ziemlich viel mit ihm arbeiten zu können. Das härteste an der Zusammenarbeit mit Rob war für mich, dass ich ihn in den Szenen üblicherweise hassen muss, und das ist schwierig. Er ist so ein lustiger netter Kerl. Wir drehen eine Szene wo wir uns gegenseitig anschreien und anbrüllen, er schlägt mir auf die Schulter, ich stoße ihn von mir weg, und wir schreien und spucken uns ins Gesicht, und dann, sobald die ‘cut’ rufen brechen wir in Gelächter aus. Es ist definitiv hart für mich, gemein zu Rob zu sein.

Gab es eine spezielle Szene die schwierig war?

Die Zelt-Szene. Die Zelt-Szene ist wirklich gut, weil sie so intensiv ist, aber sie ist gleichzeit sehr humorvoll. [Also ich glaube, auf diese Szene freue ich mich am meisten im Film. Und ich bin froh, dass es die noch nirgends zu sehen gab. Anm. d. Red.]

Die Zeile wo Rob sagt “Hat er denn kein Shirt”, wo er sich darauf bezieht, dass du während des ganzen Films halbnackt rumläufst, stand das im Drehbuch?

Ich glaube es war sogar im Buch, aber es war definitiv im Drehbuch. Als ich das zum ersten Mal gelesen habe konnte ich es nicht erwarten, dass Rob das bringt. Es war lustig. Es war ziemlich offensichtlich, als sie in der Mitte der Straße anhielten – sogar in der Position in der ich mich befinde. Ich lehne rücklings am Auto mit den Händen hinter mir. Es sieht aus als würde ich angespannt darauf warten dass sie auftaucht. Sowas sind die unbehaglichen Szenen. Wenn alle komplett angezogen sind, es regnet und ich die einzige Person dort bin, die dort wartet und irgendwie für sie posiert.

Wird Breaking Dawn ein Film aus Jacobs Perspektive und einer aus Edwards Perspektive werden?

Das weiß ich nicht. Ich weiß, dass es zwei sein werden, was mich gewaltig freut. Bill Condon macht beide. Das wird aufregend sein. Ich kann es nicht erwarten mit ihm zu arbeiten.

(…)

Du hast vielleicht die Zeile im Film wo du sagen musst “Ich bin heißer”. Was war deine Reaktion als du diese Zeile zum ersten mal gelesen hast und wie bist du da durch mit einem ernsten Gesicht?

Es stimmt, das schwierige an der Sache war, eine ernste Mine zu behalten. Das war eine weitere Textzeile die ich gelesen und geliebt habe, aber es schien mir ziemlich schwer zu sein, das rüberzubringen, speziell mit einem ernsten Gesichtsausdruck. Ich sah Rob in die Augen und er starrte mich mit diesem Edward-Blick an.

Welche Zeile?

“After all I am hotter than you”. “Letztendlich bin ich heißer als du.” Es ist im Zelt. Es ist lustig, aber wieder eine jener Zeilen, die schwierig zu Rob zu sagen waren.

Warum sollte man sich diesen Film sehen?

Wenn man den ersten und zweiten Film gemocht hat wird man definitiv diesen Film mögen. Wenn man den ersten und zweiten Film nicht gesehen hat, wird man ihn immer noch mögen. Er nimmt  grundsätzlich alles aus den ersten beiden Filmen, die Romantik, die Action, die Spannung, die Gefahr und verfünffacht es in diesem. Es ist mit Abstand mein Lieblingsfilm. Er ist aufregend. Er ist sehr gefährlich. Sie sind die ganze Zeit im Krieg, aber man hat noch immer die Romantik und sie ist hervorgehoben, weil sie der Höhepunkt der Dreiecksbeziehung ist. Edward und Jacob sind gezwungen sich zu verbünden und Bella vor Victoria und Riley zu schützen, die hinter ihr her sind. Es war ein langer Weg ihnen zu erzählen warum sie sich den Film ansehen sollten. Sie sollten den Film sehen.

Welches Feedback hast du von den Native Americans [Indianern] über das Wolfspack gehört?

Ich habe von ihnen nicht recht viel Feedback gehört, aber vor zwei Jahren, vielleicht sogar länger, als wir Twilight drehten, habe ich mich mit einige der echten Quileute getroffen. Ich wollte sie einfach nur irgendwie kennenlernen, bevor wir mit dem Drehen anfangen, und die größte Sache, die ich gelernt habe, ich ging dorthin mit einer Unterlage, Papier und Stift. Ich dachte, ich muss mir Notizen aufschreiben und mich in diese andere Person verwandeln. Ich wollte sowas fragen wie ‘Was macht ihr Jungs in eurer Freizeit’ und ich erwartete mir eine andere Antwort als ihr ‘Wir gehen zum Strand und spielen Basketball, aber die meiste Zeit checken wir Girls aus.’ Ich dachte nur ‘Oh, wirklich? In Ordnung.’ Es wird sicher interessant sein ein Feedback zu bekommen nachdem die Filme herausgekommen sind.

Was denkst du darüber, dass Breaking Dawn ein Zweiteiler wird und hast du mit Bill Condon gesprochen?

Ich habe Bill nur einmal und sehr kurz getroffen, daher hatten wir keine Zeit um darüber zu reden. Er scheint ein netter Kerl zu sein und offensichtlich extrem talentiert. Ich denke, was auch immer auf uns zukommen wird, er wird bestens damit zurechtkommen. Ich freue mich schon, mit ihm zu reden, das ist sicher.

Und was ist mit dem Film der auf zwei Teile aufgeteilt wird?

Ich denke, das war definitiv das richtige. Es ist schwer genug, ein 500 Seiten Buch in ein 100, 120 Seiten Drehbuch aufzuteilen, aber dieses hat 800, und es passiert so viel mit dem Wolfpack und dem Baby. Es gibt so viel Material, und das alles in einem Film zu verdichten würde vielleicht eine Herausforderung sein. Ich bin sehr froh, dass es zwei sein werden. Freu mich schon drauf.

Wenn du dich auf Breaking Dawn freust, wie denkst du wirst du die romantische Dreiecksbeziehung behandeln?

Ich habe wirklich noch nicht damit angefangen, darüber allzu viel nachzudenken. Gerade jetzt fokusieren wir den Start von Eclipse, wie sie wissen, daher promoten wir den, und ich konzentriere mich dann auf Abduction und danach wird dann Breaking Dawn kommen. Ich bin sicher, sobald wir Bill weiterhin zukünftig treffen, werden wir darangehen, aber das wird mit Sicherheit interessant werden.

Was denkst du darüber, Breaking Dawn originalgetreu zum Buch zu belassen?

Es ist definitiv super wichtig für uns so originalgetreu wie möglich am Buch zu bleiben, weil das exakt das ist, was die Fans sehen wollen – sie wollen die Bücher sehen. Vielleicht müssen hier und da ein paar Änderungen gemacht werden, aber solange wir der Haupthandlung treu bleiben und allem, was die Charaktere durchleben – all die Emotionen, werden wir gute Fortschritte machen. Ich denke, was auch immer Bill Condon macht, wird wunderbar werden. Ich vertraue ihm absolut und ich denke die Fans sollten das auch.

Das Original-Interview könnt ihr euch hier bei Shocktillyoudrop.com durchlesen.
Bilder: Summit Entertainment

Quelle

3 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

3 Kommentare to “Taylor Lautner: warum wir Twilight Eclipse sehen müssen, und Breaking Dawn”

  1. Xheni sagt:

    Taylor Lautner ist heisseste und geilste Typ auf der Welt! Der Junge ist so übertrieben sexy!!:**

  2. [...] und Produzenten von Twilight Eclipse, dem dritten Teil der Twilight Saga von Stephenie Meyer. Das Interview von Taylor Lautner konntet ihr vor kurzem schon auf unserer Seite lesen, nun ist sein Schauspielkollege Robert [...]

  3. [...] der Summit Pressekonferenz in Los Angeles gibt es bereits die Interviews mit Robert Pattinson und Taylor Lautner bei uns nachzulesen. Das gesamte Interview mit Kristen Stewart könnt ihr hier auf Englisch [...]