Peter Facinelli über Twilight Eclipse und Breaking Dawn

Bild: © Summit Entertainment

Peter Facinelli ist uns bestens bekannt als sympatischer, überaus menschlicher und sehr familiärer Vampir Dr. Carlisle Cullen aus der Twilight Saga von Stephenie Meyer. In einem Exklusiv Interview mit IESB bei einem Fan-Event spricht Peter Facinelli unter anderem über die Filme Twilight Eclipse und Breaking Dawn.

Als die Dreharbeiten zum ersten Film Twilight begannen, hatte er keine Ahnung, dass sich das ganze zu so einem Vampir-Hype entwickeln würde. Zwar wusste er, dass die Bücher bereits eine große Fangemeinde hatten, und für diese Leute wollten sie den Film so gut wie möglich machen.

Doch im Laufe der Dreharbeiten wurde die Begeisterung der Fans auch für die Filme und die Schauspieler immer größer, und gerade das und deren Unterstützung gab Peter Facinelli immer neue Energie. Die vielen öffentlichen Auftritte findet er keineswegs ermüdend, denn er ist begeistert von der fortdauernden Begeisterung der Fans, die sich auch immer wieder die Zeit nehmen, zu solchen Events zu kommen und ihn auch persönlich kennenlernen wollen.

David Slade, der Regisseur von Twilight Eclipse und schon erprobter Vampirkenner, war offensichtlich genau passend für den actionreichen dritten Teil der Twilight Verfilmung. Er verstand es sowohl die Energie des Film als auch mit dem romantischen Teil davon optimal umzusetzen.

Zur Frage, ob er sich Twilight Breaking Dawn in zwei Teilen vorstellen kann, meint er nur, dass er sich im Moment voll und ganz auf die Promotion von Eclipse, was auch sein Lieblingsbuch des 4-Teilers ist, konzentrieren wird. Darüber hat er sich noch keine Gedanken gemacht. An sich wäre es keine schlechte Idee, da es ein wirklich dickes Buch ist, und es schwierig werden dürfte, alles in zwei Stunden Film zu pressen.

Da gebe ich ihm zwar grundsätzlich recht, aber ich würde mich auch
4 Stunden ins Kino setzen, damit ich nicht noch auf einen weiteren Teil warten müsste. Und vor allem: wo wäre der Trennstrich?

Ob er wisse, wer als Regisseur für Breaking Dawn geplant sei? Keine Ahnung, das falle nicht in seinen Zuständigkeitsbereich, wahrscheinlich aber eher nur einen statt zwei für den letzten Teil, falls er gesplittet wird, denn der Film würde sicher auf einmal gedreht und dann geteilt werden. Lachend meint er, dass vielleicht alle drei Regisseure der letzten drei Filme zusammenarbeiten könnten. Auf alle Fälle würde man wieder einen großartigen Regisseur auswählen, der zum Film passt.

Über seine weiteren Zukunftspläne nach Twilight: Peter Facinelli kann sich auch gut vorstellen, selber zu schreiben, Regie zu führen, zu produzieren und darin mitzuwirken. Er hat auch bisher schon ein paar Scripts geschrieben, denn er will nicht immer nur auf etwas warten und dann beim Lesen erst festzustellen, dass er es mag oder nicht. Facinelli hat schon mit einigen Regisseuren zusammengearbeitet und er denkt, er weiß, wie man eine Story erzählt. Nun, vielleicht wird es dann bald heißen: Buch, Regie und Mitwirkung von Peter Facinelli. Und in der Zwischenzeit freuen wir uns wieder auf ihn in Twilight Eclipse, was bei uns am 15. Juli in die Kinos kommt.

Quelle

5 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

5 Kommentare to “Peter Facinelli über Twilight Eclipse und Breaking Dawn”

  1. Steffi sagt:

    Also falls Breaking Dawn wirklich ein 2. Teiler wird schätze ich das der Trennstrich sicher nach “Buch Jakob”, also gerade wo Bella sich verändert und er den ersten Blick auf Reneesmee macht.

  2. Zoelein sagt:

    glaub ich nicht … ich würde den den strich ziehen, wo reneesmee zur welt kommt und bella verwandelt wird. das hoffen und bangen von edward ob sie es schafft … die ersten tage als neugeborene … bis zu dem kampf mit den volturi um dann in eine glückliche zukunft zu schaun.

  3. Bea sagt:

    Ich glaube auch, dass der Trennstrich nach der Geburt von Renesemee am günstigsten wäre.. Jacob läuft die Treppen herunter – völlig fertig mit der (scheinbaren Gewissheit, dass Bella tot ist) und so viel Wut für das Baby empfindet. Dann erfolgt die Prägung – dieses sich verändernde Universum und man hört als letztes den neuen Herzschlag von der sich verändernden Bella– TO BE CONTINUED — so einen Spannungsbogen hält man als Zuschauer ohne das Buch-Wissen glaube ich gar nicht aus.. *waaaa* :-)

  4. Bella sagt:

    @Bea:
    ja, das ist eine tolle idee…
    jake sieht renesmee und dann hört der film so aprupt auf wie new moon, als edward bella den antrag macht ;)

    und der 2. teil könnte dann mit “bellas buch” anfangen, die schmerzhafte verwandlung, bella als neugeborene usw.

    <3

  5. eli sagt:

    hey… so wie ihr es erzählt, bekomme ich richtig Lust, das Buch wieder zu lesen. hahahahaha
    ich freue mich schon auf die letzten Verfilmungen!!!