Kinoumfrage zu Twilight Eclipse Karten – Hat man noch Chancen auf das Triple?

Seit rund 2 Wochen läuft der Vorverkauf für das Triple Feature von Twilight Eclipse. Für uns war das Grund genug, alle großen Kinos in Deutschland und Österreich anzuschreiben.

Wir haben die Kinos gebeten, bei einer kleinen Vorverkaufsumfrage teilzunehmen.Das Feedback war großartig! Fast alle angeschriebenen Kinos haben mitgemacht. Der Artikel stellt ein Gesamtbild aus allen Einsendungen dar.

Soweit ich mich errinnern kann, gab es noch keinen Film bei dem der Vorverkauf bereits 2 Monate vor dem eigentlichen Filmstart begonnen hat. Umso spannender war es natürlich, kurz nachzufragen, wie es denn nach ca. 2 Wochen ausschaut.

Wird Twilight Eclipse Twilight New Moon toppen?

Zweifelsohne wird Twilight Eclipse Twilight New Moon in den Schatten stellen. In allen angefragten Kinos sind bereits die größten Kinosäle mit über 50% ausgebucht. Das sind je nach Kinogröße zwischen 4-5 Säle.

Twilight Eclipse wird von einigen Kinos auch mit Herr der Ringe oder Harry Potter verglichen. Auch dort gab es eine ähnlich große Nachfrage nach den Kinokarten. Ein Kino meldete uns außerdem deutschlandweit bereits über 50.000 verkaufte Kinokarten! Wow!

Weiteres gab ein Kino an, während der Laufzeit von Twilight New Moon bereits Anfragen zum dritten Teil der Twilight Saga erhalten zu haben. Viele wollten wissen, wann der dritte Teil ins Kino kommt und ob es ein Triple Feature geben wird!

Webseiten der Kinobetreiber waren am Limit

Der Andrang auf die begehrten Kinokarten am Vorverkaufstag
(13. Mai 2010, 00:01 Uhr) war enorm. Viele Kinos hatten extra für Twilight Eclipse eigene sehr schnelle Webseiten entwickelt (Microsites), damit die Server den großen Ansturm überhaupt bewältigen konnten.

Unglaublich, denn Kinos sind technisch generell sehr gut ausgestattet. Die haben teilweise 4 Server gleichzeitig im Einsatz.

Es fehlte an Erfahrungswerten, da es nur sehr selten vorkommt, dass ein Film so heiß begehrt ist, wie es bei Twilight Eclipse der Fall ist. Dennoch ist es aber zu keinen nennenswerten Problemen gekommen und alle haben ihre Karten erhalten.

Besonders heiß begehrt:

Das Triple Feature ist bei den Kinokassen besonders begehrt. Wie bereits oben erwähnt sind in den meisten Kinos bereits über 50% der Kinosäle ausgebucht. Aber keine Angst! Concorde und Constantin (für Österreich) stellen den Kinos dieses mal auf “besondere” Anfrage ein größeres Kontingent der begehrten Twilight Eclipse Filmkopien zur Verfügung. Alle Kinos haben noch freie Plätze!

Im Klartext heißt das: Auch wenn ein Kino bereits mit 3 Sälen ausgebucht ist, kann es auf “besondere” Anfrage eine weitere Kopie von Twilight Eclipse vom Filmverleih erhalten und einen weiteren Saal für das Eclipse Triple Feature eröffnen! Dennoch ist es klarerweise besser ihr schaut, dass ihr lieber heute als morgen an Karten kommt.

Triple Feature noch nicht ausverkauft aber wie schaut es in einem Monat aus?

Kurz vor dem Filmstart von Twilight Eclipse werden die Kinosäle für die ersten Spieltage ausverkauft sein! Dann heißt es für alle Fans warten oder agieren! Bereits jetzt ein kleiner Insider-Tipp für euch: Jedes größere Kino hat die Möglichkeit, eine weitere Kopie von Twilight Eclipse anzufordern.

Dies wird dann gemacht, wenn die Telefon- bzw. E-Mailanfragen eine kritische Masse erreichen (je nach Kino liegt das bei etwa 80-100 Anfragen). Deshalb solltet Ihr euch, solltet Ihr noch keine Karten ergattert haben oder zu spät auf das Triple Feature aufmerksam geworden sein, zusammentun und die Kinos anmailen bzw. anrufen.

Bittet die Kinos, euch auf eine Liste einzutragen, damit ihr auch über die Öffnung eines neuen Kinosaals informiert werdet!

Ein Sommer im Twilight-Fieber

Zweifelsohne wird man diesen Sommer nicht an Twilight Eclipse vorbeikommen. Neben starken Kooperationspartnern wie Volvo oder Burger King wird auch Stephenie Meyer mit Ihrem neuen Buch
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen.

Gerade zur Urlaubszeit werden viele diese Zeit mit dem Buch verbringen. Für das Buch ist das sicherlich ein Vorteil. Für einen Kinobesuch kann ein evtl. bereits gebuchter Urlaub zum Problem werden.

Aber keine Angst. Twilight Eclipse wird es sicher länger als 2-3 Wochen in den Kinos zu bestaunen geben.

Vielen Dank an die teilnehmenden Kinos:

Cinestar
Hollywood Megaplex
Metropool Kinos

Cineplex.de

Kinopolis

Cinemaxx

8 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

8 Kommentare to “Kinoumfrage zu Twilight Eclipse Karten – Hat man noch Chancen auf das Triple?”

  1. Vanessa sagt:

    Ich find das echt krass, dass es so eine großen Ansturm gibt. dennoch dachte ich mir das schon. ;)
    Ich war im Kino und habe gedacht, dass man schon Karten für den Film alleine also nicht für das Tripple Feature vorbestellen kann aber mir wurde gesagt das das nicht geht.
    Zum Tripple Feature werde ich nicht gehen weil ich das nicht aushalte im Kino zu sitzen, mir Twilight & New Moon vorher anzuschauen weil ich mich SO DOLL auf Eclipse freue :D
    Trotzdem. Ich kämpfe um meine Karten für Eclipse, egal wie. ;)

  2. Leen sagt:

    Gooottseidank hab ich mir schon Kinokarten fuer’s Triple Feature gesichert ..
    Hab sogar noch welche ueber .
    Meine Freundin war der Meinung auch noch welche
    fuer uns beide zu ergattern .. tja..
    Ich freeeeue mich schon rieeeesig darauf ,
    denn langsam geht mir der Twilight Lese & Filmstoff aus .. was heisst langsam .. ES IST SCHON AAALLES DURCH . Die Buecher 4x gelesen Twilight 17x gesehen & New Moon 5x .. Aber dauert ja nicht mehr lange .. :)

  3. Vanessa sagt:

    Nachdem ich gestern geschrieben hatte das ich nicht zum Triple gehen werde hat meine Freundin mich heute rumgekriegt und ich werde doch gehen.
    So schnell kann man seine Meinung ändern . ;)
    Aber ich hab mal eine wichtige Frage : Weiß jemand zufällig wie viel das kostet wenn man im Cinedom in Köln sich das Triple anschauen möchte ?
    In Google & sowas findet man nichts über den Preis, soweit ich nachgeguckt hab.
    Es wäre supersupersuper nett wenn mir das jemand sagen könnte !
    Lieben Gruß & hoffe auf Antwort !
    Vanessa ;)

  4. Caroline sagt:

    Das Triple Feature im Cinedom kostet 17,00 Euro pro Person, egal ob Loge oder Parkett. Viel Spaß!

  5. Vanessa sagt:

    Dankeschön vielen Dank dir ! :)

  6. Jacqueline sagt:

    Ich habe meine Karten für das Triple Feature um Punkt 00.01 im Kino selbst abgeholt.
    Ich freue mich darauf die ersten beiden Teile in Kinoformat zu sehen. Ich habe Sie ca 15x bis jetzt mir angeschaut aber bis 10. Juli ist ja noch Zeit.
    Und die Bücher schaffe ich auch noch zum 3. mal.
    Es ist einfach verrückt aber ich kenne den 1. Teil erst seit Mitte Januar und ich bin dem Twilight-Fieber voll verfallen.

  7. Anna sagt sagt:

    Weiß jemand wann und um wie viel uhr die premiere von Eclipse in Berlin ist und
    wie man karten bekommt oder wo
    weil im internet hatte ich nichts gefunden
    wenn jemand etwas weiß dann bitte melden
    danke

  8. daniiela sagt:

    eeh gestan am 15 juli war ja premiere in wiien.. wie viel hat eine karte gekostet ??

    ah und was gaubt ihr wie viel eine karte am montag kostet ! ?