The Vampire Diaries 1/13: Kinder der Verdammnis

The Vampire Diaries
Kinder der Verdammis (Children of the Damned)
Staffel 1 Folge 13

In dieser Folge wird klar, warum Damon Stefan so sehr hasst. Viele Verbindungen zwischen 1864 und Gegenwart werden hergestellt, die Geschichte von Katherines Beziehung zu Stefan und Damon erzählt und wie sie mit den anderen Vampiren in der Gruft gelandet ist. Gefährlich wird es dieses Mal für Bonnie und Elena…

Dieses mal ist es wieder einfacher, nicht in chronologischer Reihenfolge der Folge vorzugehen sondern nach der Handlung. Beginnen wir mit der Geschichte von Stefan, Damon und Katherine in der Vergangenheit 1864.

Stefan und Damon wurden noch nicht in Vampire verwandelt, sie wissen aber beide, dass Katherine ein Vampir ist. Noch immer glaubt Stefan, dass sich Stefan nur für ihn entschieden hat. Damon bekommt eine erste Lektion, wie das mit der Beutejagd bei Vampiren funktioniert. Anfangs vom Blut angewidert will er aber trotzdem noch immer von ihr in einen Vampir verwandelt werden. Dieses Vorhaben zur Verwandlung von den zwei Brüdern dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Die Vampirin Pearl teilt Katherine mit, dass die Bewohner von Mystic Falls um die Existenz der Vampire wissen und Pläne zu deren Vernichtung schmieden, mit dabei der Vater von Stefan und Damon, Giuseppe Salvatore, und er klärt die beiden über die Existenz der Vampire auf, und dass auch Vampirfreunde vernichtet werden. Die Tochter von Pearl kennen wir aus der Gegenwart als Anna, die Jeremy bei seiner Geschichtsarbeit über die Vampire geholfen hat und seither an ihm dranhängt.

Jonathan Gilbert, der Verfasser des Gilbertschen Tagebuches, um das in der Gegenwart von mehreren Personen (hauptsächlich Vampiren) eine Suche entbrennt, lernt Pearl näher kennen. Eines Tages wird Stefan von Katherine gebissen und sie sinkt zu Boden. Sofort ist ihr klar: Eisenkraut ist im Spiel. Stefans Vater und der Sheriff nehmen Katherine als Vampir enttarnt mit. Offensichtlich hat Stefan mit seinem starken Einsatz dafür, nicht alle Geschichten über die vielleicht nicht nur bösen Vampire zu glauben, auch zu dem Verdacht beigetragen. Auch Pearl wird von Jonathan Gilbert mit dem Vampirkompass als Vampir enttarnt und vor den Augen ihrer Tochter und Katherines Dienstmädchen Emily mitgenommen. Damon ist der festen Meinung, dass Stefan Katherine verraten hat und das ist der Grund für seinen Hass, den er seither auf Stefan hat.

In der Gegenwart: Mehrere Personen sind hinter dem Tagebuch von Jonathan Gilbert her: Damon, Anna und Ben, Alaric Saltzman, Elena und Stefan. In ihm soll sich der Hinweis befinden, wo das Grimoire, ein Hexenzauberbuch, zu finden ist, was für die Öffnung der Gruft notwendig ist. Stefan und Damon haben Anna beide aus der Vergangenheit wiedererkannt. Alaric Saltzman hat das Tagebuch noch von Jeremy in der Schule, wo Anna es heimlich stiehlt. Dort erfährt Stefan von Saltzman warum er über die Vampire bescheid weiß und sie jagt. Damon hatte damals seine Frau getötet, doch ihre Leiche blieb verschwunden.

Man erfährt, dass Logan damals von Anna und Ben verwandelt worden war. Bonnie und Ben haben ein Date, bei dem Bonnie herausfindet, dass Ben auch ein Vampir ist. Doch ihre Erkenntnis war für ihn zu offensichtlich und er lauert ihr auf…

Mit Hilfe von Saltzmans Kopien vom Tagebuch entdecken Stefan und Elena das Hexenzauberbuch in Giuseppe Salvatores Grab. Damon findet sie, lässt Elena sein Blut trinken und droht sie zu töten, damit er das Buch bekommt, um Katherine aus der Gruft zu befreien.

Als Stefan Elena danach nach Hause bringt, wo im Moment leider auch Anna bei Jeremy zu Besuch ist, verschwindet sie spurlos aus ihrem Zimmer…

Fazit

Endlich einmal wurde die Vergangenheit der Salvatore-Brüder und vor allem die Geschichte der Vampire in Mystic Falls näher erklärt. Auch wenn Elena mit Katherine verwandt sein sollte, bin ich doch froh, dass sie nicht ihr Wesen hat. Was mich als Twilight-Fan etwas verwirrt hat ist Anna, denn in Stephenie Meyers Geschichte gibt es ja keine Vampirkinder. An die oft unterschiedlichen Vampireigenheiten muss man sich gewöhnen. Und sehen, dass man nichts verwechselt. Die Öffnung der Gruft dürfte nun unmittelbar bevorstehen. Nun wissen wir ja auch, warum Anna daran Interesse hat. Ich bin gespannt, was uns da erwartet und ob wirklich etwas schlimmes geschieht, wie Stefan prophezeit.

Zum Nachlesen der vorherigen Episoden hier klicken.

3 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

3 Kommentare to “The Vampire Diaries 1/13: Kinder der Verdammnis”

  1. nadine25 sagt:

    Vampire diaries ist schon cool und verkürtzt die zeit bis wir twilight uns unendlich viele male zu hause anschauen können :-)
    mann freut sich jedes mal auf antworten und wie es weiter geht doch am ende stehen wieder viele fragen offen. Aber egal ich finds trotzdem schön.

  2. Alice Cullen sagt:

    Geile Folge
    Hab sie auf pro7 c.a.5 Mal geguckt
    Ich hab en Falivel für DAMON
    Meistens jedoch ergriefe ich für Stefan(Stefano)Partei
    Emily ähnelt Bonnie Bonni wird geBonnieneppt hat es irgentwas damit oder mit der Gruft zutun, in der Cathrina gefangen ist??
    Und
    WO IST ELENA???

  3. me1973 sagt:

    ich liebe diese serie!!!!!!!!!!!!!

    ich mag stefan mehr aba damons humor is zum totlachen!!!!!!!!!:-D
    ich würde vermuten das anna elena ge kinnapt hat!!!
    ich find für mich und meine freunde kommt die serie immer ein bisschen spät immerhin um 21.:15!!
    gut das es pro7.de gibt!!!!!!!!!!!!