Ein Dankeschön an unsere Leser – eine nicht so typische Fanseite stellt sich vor

Begonnen hat alles mit der Liebe zu Twilight. Vernarrt in die Twilight Bücher und Filme haben Iris und ich (Flo) letztes Jahr begonnen, diese Seite aufzubauen. Ein Ziel hatten wir dabei nicht  – lediglich den Wunsch die Bücher und Filme von Stephenie Meyer noch bekannter zu machen. Wir wollten damit immer mehr Menschen ins “Twilight-Fieber” bringen – wie gemein. :o)

Frei nach dem Motto: “Was uns gefällt kann den anderen auch gefallen” haben wir also begonnen, umfangreiche Artikel zum Thema Twilight zu verfassen. Diesen Fokus werden wir auch künftig beibehalten – umfangreiche, gut recherchierte Artikel für unsere Twilight Fanseite. Natürlich werden wir aber auch täglich kurze News aus der Twilight Welt bringen.

Was vor Monaten begonnen hat, macht jetzt noch mehr Spaß – dank euch!

Eine Fanseite wie diese hier zu betreiben macht Spaß. Mehr Spaß macht es allerdings, wenn man feststellt, dass viele hundert Leser täglich diese Artikel auch lesen. Das freut uns wirklich gewaltig – dafür wollen wir heute auch danke sagen!

Eine grundlegende Verbesserung – das Design

Wie am Anfang erwähnt, wussten Iris und ich nicht, wohin uns unsere Fanseite tragen wird. Aus diesem Grund hatten wir anfangs ein eher standardisiertes Layout, welches nicht gerade ansprechend war. Das war uns aber zu diesem Zeitpunkt auch noch egal. Wir wollten doch nur schreiben… ;o)

Unsere alte Fanseite - nicht gerade ansprechend aber das war uns anfangs egal. (Klicke für größere Ansicht)

Als wir aber im Dezember 2009 gemerkt haben, dass immer mehr Leser kommen, haben wir uns entschlossen, an unserem Layout weiterzuarbeiten. Unser Ziel war es, diese Umstellung bis Ende Jänner über die Bühne zu bekommen. Es gab viele Besprechungen, Vorschläge, Änderungen und am Ende ist das raus gekommen, was Ihr vor euch habt.

Wir haben 4 grundlegende Änderungen vorgenommen:

  1. Umfangreiche Artikel werden nun abwechselnd im Kopf- (Header-) Bereich der Seite angezeigt.
  2. Die Lesefähigkeit der Seite ist durch die Verschmälerung der Zeilenbreiten enorm gestiegen. Die Wahl der Hintergrundfarbe zur Vordergrundfarbe schafft außerdem einen viel besseren Kontrast und erleichtert das Lesen ungemein
  3. Wichtige Artikel und Kategorien sind jetzt in der linken Navigation untergebracht und somit noch leichter auffindbar
  4. Am Ende eines jeden Artikels gibt es neben der Kommentar-Funktion (und wir hoffen da kommen in nächster Zeit noch viele weitere hinzu), auch einen Facebook-Share Button. Damit könnt Ihr Artikel, die euch gefallen haben, ins Facebook übertragen.

Twilight Fanseite - alles neu

Unsere neue Twilight Fanseite - Änderungen erklärt (Klicke für größere Ansicht)

Was wir uns wünschen

Ja – wir haben Wünsche. :o) Es würde uns freuen, wenn wir künftig noch mehr Leser auf unserer Seite begrüßen dürfen. Mehr Feedback von euch wäre auch spannend – obwohl man sagen muss, dass gerade bei dem Artikel “Arte fragt die Twilight-Fans” ordentlich viele E-Mails eingegangen sind. Die allesamt auch richtig lang waren. Vielen Dank dazu – wir haben alle an Arte weitergeleitet. Die besten Ausschnitte daraus, werden wir euch in einem eigenen Special präsentieren.

Ein Versprechen für 2010

Auch in diesem Jahr werden wir wieder fleißig über unsere geliebten Twilight-Bücher und Filme berichten. Es wird das eine oder andere Gewinnspiel geben und sicherlich noch spannende Interviews und umfangreiche Artikel rund um Twilight. Denn wir sind was wir sind – eine Twilight-Fanseite.

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Ein Dankeschön an unsere Leser – eine nicht so typische Fanseite stellt sich vor”

  1. veronika sagt:

    Toll ich freue mich schon sehr.

  2. nicole brandt sagt:

    Ich find das alles so geiiiiiiil!!! Ales ist hier so wunderschön und besonders die neuen Bilder von Esmes Insel