Twilight Breaking Dawn: Melissa Rosenberg ringt mit der Kampfszene

Twilight Eclipse liegt hinter uns, Twilight Breaking Dawn steht nun kurz vor dem Produktionsstart. Wieder einmal hat MTV bei Melissa Rosenberg, der Drehbuchautorin der Twilight-Saga, nachgefragt, wie es um die Drehbücher bestellt ist.

Am roten Teppich bei der Emmy-Verleihung am Sonntag gab sie Auskunft über den aktuellen Stand der Dinge für Twilight Breaking Dawn, dessen Dreharbeiten im November beginnen.

Natürlich ist Melissa Rosenberg hierfür die beste Anlaufstelle, bei dieser Gelegenheit konnte man erfahren, dass sie mit den Drehbüchern für Twilight Breaking Dawn 1+2 zu 75-80 % fertig ist. Das ist doch eine gute Nachricht!

Am meisten Schwierigkeiten hat sie übrigens mit dem Ende des zweiten Teils, dem finalen Kampf. Melissa Rosenberg dazu: “Die abschließende Kampf-Sequenz ist eine große Herausforderung, weil sie über 25 Seiten reicht. An und für sich ist es beinahe eine vollständige Geschichte in drei Akten. Man muss hunderte von Charakteren verfolgen (sie alle in einem Umfeld halten). Es ist eine enorme Herausforderung, das auf dem Blatt zu choreografieren und für Bill [Condon], das auf der Bühne zu choreografieren.”

Melissa Rosenberg hatte noch keine Gelegenheit, mit Regisseur Bill Condon das Finale von Twilight Breaking Dawn zu besprechen, daher konnte sie es auch noch nicht fertigstellen. “Das wird die nächste große Hürde, sich mit dem Stuntkoordinator zusammenzusetzen und das Ballett zu entwerfen. Das ist eine Menge Arbeit. Ich bin ausgelaugt, aber wir sind fest entschlossen, daraus die besten Scripts bisher zu machen.”

Quelle
Bildquelle

4 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

4 Kommentare to “Twilight Breaking Dawn: Melissa Rosenberg ringt mit der Kampfszene”

  1. nadine25 sagt:

    naja daa hört sich doch schon mal einigermaßen vielversprechend an mal sehen was noch so für news kommen. :-)

  2. Robfan sagt:

    Also wenn Breaking Dawn so spannend wird wie Eclipse, dann bin ich happy. Denn Eclipse ist eindeutig die beste Verfilmung von allen 3 Twilight – Filmen. Ich mag Twilight und New Moon aber ich liebe Eclipse. :oD

  3. Vanessa sagt:

    Ich wette BD wird noch besser wie Eclipse . Das 4. Buch ist das allerbeste. Twilight war sehr gut, New Moon war leider ein kleiner Absturz, dann kam der hammamegageile Film Eclipse & jetzt kommt der zum umfallengeile Film BD, bestimmt. ;)

  4. Andrea sagt:

    Meine Favourites sind eindeutig der erste Teil und jetzt schon der kommende 4. Teil….
    Was mich traurig stimmt ist die Tatsache dass der letzte teil ein Zweiteiler wird… Aber wie will man diese ganzen Handlungen vom Buch auch in einem Film packen ohne das so dermaßen zu kürzen dass es noch Sinn gibt… Schon bis zur Geburt von Bellas Tochter kann man einen zweistündigen Film füllen… von daher verständlich dass es ein Zweiteiler wird… Ich bin auf jeden Fall gespannt und fieber schon dem Kinostart nächstes Jahr entgegen :)