Twilight-Kuss unter Top 10 der unvergesslichen Küsse der Filmgeschichte

Bild: © Summit Entertainment

Pünktlich zum gestrigen Valentinstag wurde von InStyle.com ein Liste der kultigsten Filmküsse aller Zeiten veröffentlicht. Mit dabei unter den Top 10 der erste Kuss von Edward und Bella im Film Twilight.

Bereits im November letzten Jahres wurde der erste Filmkuss von Bella und Edward in Twilight beim Portrait Magazin in der Liste der besten Filmküsse aller Zeiten erwähnt. Hier lag er allerdings mit 77% klar in Führung vor Titanic und Vom Winde verweht. Wir hatten euch darüber berichtet.

Wie der Examiner schreibt, selbst Team Jacob muss zugeben, dass dieser erste Kuss zwischen Bella und Edward voll romantischer Energie ist.

25 weitere Kuss-Klassiker wie in Vom Winde verweht, Titanic, Frühstück bei Tiffany’s, Harry und Sally, Susi und Strolchi, Spiderman, Ghost, Dirty Dancing, Pretty Woman, Mr. und Mrs. Smith oder The Notebook werden genannt. Die komplette Auflistung könnt ihr euch hier ansehen.

Clark Gable als Rhett Butler zu Vivien Leigh als Scarlett O’Hara in Vom Winde verweht (1939): “Du hast das Küssen dringend notwendig. Du solltest geküsst werden, und oft. Und von jemandem der weiß, wie.” Später beweist er, dass er der richtige Mann für den Job ist. (Anm: Übersetzung aus dem englischen, ob es in der deutschen Ausgabe genau so übersetzt ist, weiß ich leider nicht.)

Findet ihr auch euren Kuss-Favoriten unter den 25 Filmen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Quelle 1, Quelle 2

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Twilight-Kuss unter Top 10 der unvergesslichen Küsse der Filmgeschichte”

  1. Robfan sagt:

    Für mich ist dieser Kuss in Twilight ganz klar die Nummer 1. :o))