Twilight Eclipse – Die Wölfe ziehen in die Schlacht

Bild: Summit Entertainment

Im dritten Teil der Twilight-Saga, Twilight Eclipse, sind nicht nur die Vampire die Hauptakteure. Eine ebenso große Rolle spielen hier die Werwölfe, die ja eigentlich Gestaltenwandler sind. Die große Schlacht gegen die Neugeborenen-Armee von Victoria kann nur in Zusammenarbeit zwischen den Ur-Rivalen Vampiren und den Wölfen geführt werden, da die Cullens unter den anderen Vampir-Familien niemanden finden, der ihnen bei diesem Kampf helfen will. Die Fähigkeit des Rudels, in Wolfsgestalt die Gedanken der anderen Rudelmitglieder auch über weite Entfernungen lesen zu können, spielt in Twilight Eclipse eine große Rolle.

Während die Cullens sehr zurückhaltend und friedliebend sind, trotzdem sie immer noch gefährliche, starke und scharfsinnige Vampire sind, sind die Rudelmitglieder in ihrer Wolfsgestalt nur eines: Tiere. Instinktiv, wild, stark, schnell, gefährlich, nur darauf aus, ihre Feinde die Vampire zu eliminieren. Da kommt ihnen allein schon ihre Größe zu Hilfe. Und trotzdem sind sie auch verspielt und an Unfug interessiert. Irgendwie wie zu groß geratene Hundewelpen. Sie balgen sich ja auch in Menschengestalt ständig.

In der LA Times erfährt man einiges über ein paar Darsteller aus dem Wolfsrudel: Alex Meraz (Paul), Julia Jones (Leah Clearwater) und Chaske Spencer (Sam Uley). Den größten Teil ihres Auftrittes haben die Wölfe in Twilight Eclipse zwar in der computeranimierten Form der Wölfe, doch man bekommt trotzdem viel von den eigentlichen Schauspielern mit. Und diese waren auch nicht gerade wenig am Set und mit den Vorbereitungen für ihre Rolle beschäftigt. Hier nun drei der Wolfsdarsteller im Detail:

Bild: Summit Entertainment

Alex Meraz spielt den Werwolf Paul. Dieser ist sehr agressiv und wird schnell wütend. Da Wut ja meist eine Verwandlung in einen Wolf nach sich zieht, verwandelt sich Paul also ziemlich oft in einen Wolf. Das liegt auch daran, dass er noch so jung ist, und daher leichter “aus der Haut fährt”.

Bevor er richtig mit dem Schauspielen angefangen hat, zeigte Alex Meraz seine artistischen Fähigkeiten in Tanz, Martial Arts und Malerei. (Irgendwie bringe ich diese Dinge nicht ganz mit dem rasenden Werwolf Paul in Verbindung. Außer das mit dem Kampfsport natürlich.) Doch der ganze Tumult um Twilight fesselt ihn an die Serie. “Die Fans werden diesen Film lieben. In New Moon hatte ich nicht die Gelegenheit, jemanden anzulangen, aber in Eclipse streite ich mich mit Emmett (Kellan Lutz). Ich habe ihm nett eine verpasst. Aber ich bin ich Wolfsgestalt, daher ist es wohl ein großer Prankenhieb.”

Twilight Eclipse wird actionreicher sein, und man wird Paul öfter in Wolfsgestalt sehen können. Natürlich nicht ohne vorher ohne Shirt irgendwo rumzulaufen. Was ihn dazu veranlasste, mehr auf seine Figur zu achten. Manche Girls fordern ihn auf, sein Shirt auszuziehen. Aber er möchte eigentlich als Person gesehen werden, nicht nur als Körper.

Bild: Summit Entertainment

Julia Jones ist die einzige Wölfin im Rudel. Leah Clearwater. Sie ist in Twilight Eclipse zum ersten Mal dabei. Julia über Leah: “Sie ist ziemlich zäh. Sie ärgert sich zimlich über ein paar Dinge, wozu sie auch das Recht hat. Sie ist unglücklich, verloren und versucht sich ohne große interne Hilfe durchzuschlagen. Und sie schlägt ein wenig um sich.”

Der Hintergrund für ihr Verhalten: Leah war mit Sam zusammen, bevor dieser nach seiner Verwandlung auf ihre Cousine Emily geprägt wurde und sie trotz ihrer noch immer großen Liebe zu ihm zusehen musste, wie glücklich die beiden waren. Nachdem die Mitglieder des Rudels in Wolfsgestalt die Gedanken der anderen lesen können, war es natürlich sehr schwer für Leah, mit denen von Sam zurechtzukommen.

Bisher war Julia Jones in ein paar Independent-Filmen zu sehen und in ein paar Folgen von Emergency Room. Als Kind hatte sie in einer Produktion von Peter Pan als Michael Darling gespielt. Danach wollte sie unbedingt Schauspielerin werden. Julia Jones nimmt das ganze einstweilen leicht, auch wenn das ganze nicht einfach ist. Und sie bereitet sich bestmöglich auf den ganzen Wahn vor, der nun auf sie zukommen wird.

Bild: Summit Entertainment

Chaske Spencer ist der Wolfsrudel-Anführer Sam Uley, der manchmal etwas missmutig ist. Obwohl er es cool findet, dass er immer wieder erkannt wird, versteht er es gut, sein Privatleben aufrecht zu erhalten. Aber er bedauert es nicht, bei dem erfolgreichen Projekt Twilight dabei zu sein. Es öffnet dem 35-jährigen weitere Möglichkeiten in seiner Karriere.

Sein momentanes Projekt heißt Shouting Secrets und wird in Arizona gedreht. Hier geht es um einen jungen Autor in Los Angeles, der bei der Pflege seiner kranken Mutter wieder mit seinen “native american” Wurzeln konfrontiert wird.

Für Chaske ist das nach der ganzen Arbeit mit der Twilight Saga eine Möglichkeit einer Art Flucht vor der Öffentlichkeit. Und wie er auch in Twilight eher der ruhige verschlossene Typ ist, gibt es auch für den kommenden Film nur den Hauch einer Andeutung: “Dieses mal muss Sam sein Ego zurückstellen um es mit dieser neuen Art der Vampire aufnehmen zu können. Es werden eine Menge neuer Beziehungen geformt.”

Im zweiten veröffentlichten Trailer von Twilight Eclipse bekommen wir schon einen tollen Eindruck vom Kampf der Cullens und Wölfe gegen die feindliche Vampirarmee. Noch besser finde ich allerdings den langen Trailer mit einer Kombination aus den beiden offiziellen Trailern. Ich kann es kaum noch erwarten, Twilight Eclipse endlich im Kino zu sehen! Alle Infos rund ums Thema Twilight Eclipse könnt ihr in unserer eigenen Kategorie Twilight Eclipse erfahren.

Quelle

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!