Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot – Erwartungen vom Kinostart erfüllt

Bild: (c)Summit Entertainment

Es ist nicht wirklich überraschend, dass Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot so einen erfolgreichen Kinostart hinlegte. Nun liegen aus Deutschland und Österreich erste Besucherzahlen vor, und natürlich liegt Twilight Eclipse an der Spitze bei den aktuellen Filmen. In Deutschland und Österreich war es der erfolgreichste Filmstart des Jahres. Robert Pattinson (Edward Cullen), Kristen Stewart (Bella Swan) und Taylor Lautner (Jacob Black) und all die anderen waren die Publikumsmagnete dieses Sommers.

Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass es noch überzeugte Twilight Fans gibt, die den Film bis jetzt noch nicht gesehen haben. Aber falls doch, freut euch drauf, denn es ist ein tolles Erlebnis!

Bereits am Starttag kamen 270.000 Besucher in die knapp 800 Kinos und wurde damit zum erfolgreichsten Start-Donnerstag 2010. Mit über einer Million Besuchern von Donnerstag bis Sonntag plus ca. 300.000 von den ganzen Previews hatte somit Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot das besucher- und umsatzstärkste Startwochenende aller Filme, die 2010 angelaufen sind.

Auch in Österreich hatte Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot mit insgesamt 160.000 Besuchern den erfolgreichsten Kinostart des Jahres.

Diese Zahlen sprechen für sich, würde ich mal sagen. Wer weiß, wie für die letzten beiden Teile von Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht die Fans die Kinos stürmen werden. Dann nämlich werden wir endlich erfahren, wie das Ende der romantischen Vampir-Geschichte von Edward und Bella in der Verfilmung aussehen wird.

Quelle: Concorde Filmverleih

7 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

7 Kommentare to “Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot – Erwartungen vom Kinostart erfüllt”

  1. Michiih sagt:

    coole Zahlen… : D

  2. Christiane sagt:

    Oh ja auf den 4 und 5 Teil bin ich auch sehr gespannt. Aber das dauert ja noch ewig. :(

  3. Abraxxis sagt:

    ja da sehe ich dann endlich die traumhochzeit =) gestern konnte ich endlich ecliose angucken und war/bin total begeistert !! werde ihn mir im nächsten fei wieder anschauen..mir liefen dreimal voll die tränen es war so schön könnte stundenlang weiter schwärmen =)

  4. Giovanna sagt:

    Ich kann es kaum erwarten zwar waren wir jetzt in Eclipse und es war auch genial wie man auch an den zahlen sehen kann aber das wir auf Breaking dawn noch sooooooooo lange warten müssen ist echt schade aber wenigstens verkürzt ihr uns die zeit……

    lg Gio

  5. Anna sagt:

    jaa, die zahlen sprechen für sich =)ich meine – es ist ja auch der beste film den es gerade so gibt^^
    <3

  6. svenny sagt:

    dass gibt es doch nicht. dass es sooooooo viele sind hätte ich nicht gedacht.
    aber ich bin mir sicher dass die zahl noch weiter steigt

  7. Rebecca sagt:

    Twilight ist einfach der beste Film denn ich kenne
    ich habe noch nie mich in einen Film verliebt aber
    ohne Twilight geht schon garnicht mehr
    Twilight 4- Ever