Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot: Erfolgreichster Film des Jahres

Bild: © Summit Entertainment

Überrascht uns diese Headline? Nicht im geringsten. Auch wir waren unter den Millionen Besuchern, welche die noch immer andauernde Dreiecksbeziehung zwischen Edward, Bella und Jacob gesehen haben, gewürzt mit der Action, welche die Armee der Neugeborenen Vampire geliefert haben.

“Vor knapp drei Wochen gestartet und bereits über drei Millionen Besucher: ECLIPSE – BISS ZUM ABENDROT führt den Erfolg der Twilight Saga fort und setzt sich souverän an die Spitze der deutschen Jahres-Kinocharts (nach Besuchern).

Der dritte Teil der Vampir-Romanze legte nicht nur den besten Start des Jahres hin, sondern ist seit heute auch der erfolgreichste Film des Jahres. Zudem ist es der erste Film, der in 2010 über drei Millionen Besucher anlockte und damit zweimal Branchen-Gold holte, nämlich sowohl den Gold-Bogey-Award vom G&J Entertainment Media Verlag für 3 Millionen Besucher in 30 Tagen als auch die Goldene Leinwand vom Branchenmagazin Filmecho/Filmwoche. ECLIPSE – BISS ZUM ABENDROT ist somit der erste Film seit Jahresbeginn, an den diese Auszeichnungen vergeben werden konnten.”

Sind wir gespannt, ob auch die letzten beiden Teile der Twilight-Saga, Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 1+2, so erfolgreich sein werden.

Quelle: Concorde Filmverleih (Presseaussendung)

4 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

4 Kommentare to “Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot: Erfolgreichster Film des Jahres”

  1. Vanessa sagt:

    Wundert mich nicht. Ich freu mich aber. War aber irgendwie klar. Würde mich auch nicht wundern wenn Eclipse der am meisten erwartete/ erfolgreichste / oder was auch immer Film der letzten 5 oder 6 Jahre ist. (:
    Eclipse, bester Film ever. <3

  2. Robfan sagt:

    Twilight Eclipse – oder frei nach Edward “meine ganz persönliche Lieblingsdroge” :o))

  3. sweet-vibes sagt:

    Also ich habe bei der Statistik auch kräftig mitgeholfen. Gehe morgen zum 4. Mal in Eclipse :o).

    Es macht einfach richtig Spaß jedes mal doch noch etwas neues zu entdecken!

  4. bella sagt:

    ICH WUSSTE SCHON IMMER DAS TWILIGHT DER BESTE FILM ALLER ZEITEN WAR =)