Twilight-Breaking Dawn News – wann ist Drehbeginn vom Film?

Jeden Tag warten wir Twilight-Fans auf Neuigkeiten zum Thema Twilight-Breaking Dawn, den vierten Teil der Twilight-Saga von Stephenie Meyer. Wann beginnen die Dreharbeiten, werden es ein oder zwei Filme, wie wird die Rolle von Renesmee umgesetzt werden? Hierbei steht übrigens auch noch nicht fest, ob dieses Kind real oder teilweise oder gar ganz computeranimiert sein wird.

Die Filmdatenbank IMDb, welche immer ziemlich up-to-date mit Informationen zu Filmprojekten sind, haben nur den Filmstart für 2011 angegeben. (Argentinien als einziger genau am 3. November. Interessant.) Der Status des Films wurde aber immerhin von “Planung” auf “Vor-Produktion” geändert. Ist doch ein gutes Zeichen, oder?

Eine mögliche Ursache für die Verzögerung will Lainey Gossip wissen: die Produzenten können sich nicht über die Location zum Dreh einigen. Es gilt, sich zwischen Portland und Vancouver zu entscheiden. Irgendwie hängt das mit den lokalen Steuern zusammen, welcher Drehort attraktiver für Summit ist. Mehr dazu hier.

Wie der Lesekreis berichtet, hat außerdem noch kaum ein Darsteller den Vertrag für Twilight-Breaking Dawn unterschrieben, obwohl von verschiedenen Seiten immer wieder betont wird, dass die bisherigen Hauptdarsteller auch im vierten Teil wieder dabei sein werden. Bisher haben nur Taylor Lautner, Peter Facinelli und Anna Kendrick fix unterschrieben.

Foto: Summit

Kristen Stewart und Robert Pattinson sind anscheinend noch nicht bestätigt. Für die Rolle des 17-jährigen Vampirs Edward wird es immer schwieriger, vom jetzt 23-jährigen Robert Pattinson glaubhaft dargestellt zu werden. Und wie sieht es mit den Szenen aus, die laut Romanvorlage absolut nicht für die FSK 12 Freigabe wie bei den beiden ersten Teilen geeignet sind?
In diesem Alter befindet sich der Hauptteil der Zielgruppe. Problematisch wird sicher die Umsetzung der pikanten Szenen zwischen Bella und Edward (die jetzt in Teil 4 endlich passieren!) und die ziemlich dramatische Geburtsszene. Und je länger sich der Drehbeginn hinzieht, desto schwieriger wird es für Robert und Kristen, zwischen ihren ganzen anderen Filmprojekten noch Zeit für den letzten Teil von Twilight zu finden.

Aber ganz egal, mit wieviel Problemen sich Summit herumplagen muss, es sollte jetzt bald mal was passieren! Wir Twilight-Fans brauchen diesen Film! Der ist doch mit das Beste an der ganzen Story, wenn die Geschichte mit Bella endlich da endet wo sie soll. Alles in allem keine wirklichen positiven News, zu viele wenn und aber, doch echte Twilight-Fans kann nichts erschüttern, wir wissen, dass Breaking Dawn kommt!

Quelle: Lesekreis

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Twilight-Breaking Dawn News – wann ist Drehbeginn vom Film?”

  1. Tami sagt:

    Ich habe gelesen der film ist erst ab 16 was ihr oben auch schon geschrieben habt!
    Aber ich bin 12 !Kann ich das dann überhaupt nicht anschauen?
    Und ist Eclipse wirklich erst ab 14?:(

    Bitte berichtet wenn ihr etwas besser wisst!!:)
    Danke!!