Twilight Breaking Dawn News: Pressekonferenz in Rio + Details von den Dreharbeiten

Bill Condon, der Regisseur von Twilight Breaking Dawn, und Wyck Godfrey, der Produzent hatten gemeinsam mit Rio Filme Präsident Sérgio Sá Leitão vorgestern ein Pressekonferenz in Rio de Janeiro, wo zur Zeit Dreharbeiten von Twilight Breaking Dawn mit Robert Pattinson und Kristen Stewart stattfinden.

Es gibt ein paar Informationen zu den Dreharbeiten in Rio und der Umgebung und zu ein paar Locations für die Szene auf Esmes Insel und eine Wasserfall-Szene.

Die Pressekonferenz

Die Kollegen vom Twilight Lexicon haben die Highlights der Pressekonferenz aus Brasilien ins Englische übersetzt.

- Laut Bill Condon genießen Robert Pattinson und Kristen Stewart den Strom der Fanzuneigung. Und er fügt hinzu, dass er auch er sich darüber freut.

  • Aufgrund der Bemühungen von Rio Filme haben sie bemerkt, dass Rio ein sehr lebhafter Ort ist, und sie entschieden, dass die Stadt verwendet wird. Sie wollten die reale autentische Kultur und den Flair von  Brasilien, das ist der Grund warum sie in der Lapa Gegend drehten.
  • Die Szenen auf Esmes Insel werden in Mamanguá in Paraty an der südlichen Küste von Rio gedreht, wo das Team schon vorab hinreiste.
  • Wyck Godfrey kündigte an, dass die Dreharbeiten in Rio ordnungsgemäß abgeschlossen sind.
  • Rio Filme Präsident Sérgio Sá Leitão fügte hinzu, dass die Crew nach Rio zurückkommen wird um ein paar Luftaufnahmen der Stadt zu machen.
  • Sie erwarten, für 10 Tage in Brasilien zu bleiben und davon 5 Tage zu drehen. Die anderen Tage wären für Ankunft, Abreise, Arbeiten am Set, Reise, usw.
  • Die Location für Esmes Insel ist abgelegen und unter strenger Bewachung. Alle Mitarbeiter wurden angewiesen, alle Geräte zum Aufnehmen, Kameras und dergleichen zu Hause zu lassen oder sie würden konfisziert. Jeder der mit illegalen Aufnahmen erwischt wird muss beträchtlichen Geldstrafen und/oder Strafverfolgung entgegensehen.

News von den Dreharbeiten

Gestern wurden schon ein paar Details zu den Dreharbeiten in Südamerika bekannt.

  • Die Dreharbeiten am Wasserfall begannen gestern früh am Morgen.
  • Das Gebiet ist nicht erreichbar, der Bereich ist durch Absperrungen und die Security abgeschottet.
  • Stephenie Meyer ist nicht dort, aber es wird angenommen, dass Robert Pattinson, Kristen Stewart und ihre Doubles dort sind.
  • Später am Tag sollen die Dreharbeiten zur Location von Esmes Insel verlegt werden.
  • Es wird vermutet, dass Stephenie Meyer am Drehort von Esmes Insel sein wird.
  • Boote mit Fans und Fotografen dürfen bis zu einem bestimmten Umkreis vor Anker gehen, das ganze wird von der Brasilianischen Marine überwacht. Wer die Grenze überschreitet muss sich mit der brasilianischen Marine auseinandersetzen.

Ab hier gilt Spoilerwarnung! Nur mehr weiterlesen, wenn ihr was vom Inhalt erfahren wollt.

  • Nach letzten Informationen springt Edward von einem Wasserfall, schwimmt zu Bella und küsst sie. Die riskanten Teile davon würden von Stunt-Doubles gemacht, die ungefährlichen von Rob und Kristen.
  • Kristen trägt einen Bikini und Rob Badeshorts.
  • Eine Ambulanz steht bereit falls jemand bei den Dreharbeiten vom Sprung verletzt wird.
  • Die Wasserfall Szene wird möglicherweise 5 Minuten dauern.

Leider gab es am Rande der Dreharbeiten in Brasilien offensichtlich Unruhen. In der Toronto Sun war zu lesen, dass einige verärgerte Bewohner sich von den Dreharbeiten gestört fühlten und am Sonntag eine Mobile Toilette in Brand gesetzt hatten, die für die Filmcrew bereit stand. Sie dürften nicht gerade glücklich darüber gewesen sein, dass ihre Heimatstadt in eine Filmlocation verwandelt wurde. Andere sollen protestiert haben, weil sie nur beschränkten Zugang zu ihren Häusern hatten.

Quell 1, Quelle 2, Quelle 3

h

5 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

5 Kommentare to “Twilight Breaking Dawn News: Pressekonferenz in Rio + Details von den Dreharbeiten”

  1. nadine26 sagt:

    wow kaum hat der dreh begonnen und wir erfahren schon wieder so tolle neuigkeiten und da steigt auch schon wieder die erwartung an den film. SPOILER! Wasserfall halbnackter rob das hört sich doch gut an :-)
    also auf viele weitere schöne neuigkeiten in nächster zeit

  2. lulu sagt:

    man ich kann es jetzt noch weniger erwarten…schmelz

  3. Vanessa sagt:

    Finde sie strenge Bewachung super, damit diesmal nicht so viele Szenen ins Netz kommen.
    Hab mir bei Eclipse schon nicht alle Clips angeschaut, fand es einfach nicht gut, schon so viel vorher zu kennen.
    Hört sich ja schon gut an was sie da preisgeben, auch ohne Bilder oder Videos. :)

  4. Caroline sagt:

    Also ich möchte gerne wissen welchen von der Bikini Sammlung die Alice in den Koffer gepackt hat Bella trägt o:) und schon eine Bill Condon “Vision”, das hört sich berauschend an…

  5. Birgitt Engelmann sagt:

    Hallo,
    da habe ich wohl richtig getippt:)