Twilight Breaking Dawn News – Ende der Dreharbeiten, wann kommt erster Trailer und Twittermeldungen

Ein paar kurze Meldungen zu Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht gab es die letzten Tage zu lesen. Die wichtigste davon: die Dreharbeiten sind zu Ende. Kaum zu glauben, dass die jahrelange Zusammenarbeit des ganzen Teams nun ein Ende hat. Ein paar der Schauspieler und Twilight New Moon Regisseur Chris Weitz haben darüber getwittert.

Und Gerüchten zufolge soll der erste Trailer von Twilight Breaking Dawn Teil 1 bei den diesjährigen MTV Movie Awards gezeigt werden.

Erster Trailer von Twilight Breaking Dawn Teil 1 bei MTV Movie Awards 2011?

Nur ein Gerücht oder ist was dran? Kaum einer der vielen Twilight-Fans weltweit kann es noch erwarten, endlich etwas vom Film Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht zu sehen. Der erste Trailer soll nun angeblich bei den MTV Movie Awards 2011 gezeigt werden, die Twittermeldung von Sérgio Sá Leitão, dem Präsident von Rio Filme, soll das bekräftigen, wie der Examiner berichtet. Die Verleihung der MTV Movie Awards findet am 5. Juni 2011 in Los Angeles statt. Eine offizielle Bestätigung der Produktionsfirma Summit Entertainment gibt es allerdings noch nicht.

Die Premiere des Trailers bei den MTV Movie Awards scheint laut Examiner logisch, ist doch Twilight Eclipse mit samt seinen Schauspielern immerhin 9x für einen Award vorgeschlagen. Die genaue Auflistung könnt ihr hier auf unserer Seite nachsehen. Punkt zwei zur Logik: Der zweite Teil der Saga, Twilight New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde, lag im Zeitplan ähnlich wie Twilight Breaking Dawn. Kinostart im November, Ende der Dreharbeiten im Frühling, und der erste Trailer wurde bei den MTV Movie Awards 2009 präsentiert. Auch damals war die Film-Besetzung in den verschiedensten Kategorien nominiert. Und hat auch gewonnen, sodass viele von ihnen bei der Show anwesend waren.

Die Dreharbeiten sind zu Ende

Wie Chris Weitz, der Regisseur von Twilight New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde, via Twitter mitteilte, sind die Dreharbeiten für Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht, seit letztem Donnerstag zu Ende. Nun kann man nur hoffen, dass die Arbeiten am fertigen Film rasch fortschreiten um bald Bild- oder Filmmaterial zu sehen zu bekommen.

New Moon Regisseur Chris Weitz am 15. April:

Die Twittermeldungen der Twilight Breaking Dawn Schauspieler

Tyson Houseman schrieb über seinen letzten Drehtag am 12. April:

Gil Birmingham meint am 14. April, dass er sowohl traurig als auch glücklich darüber ist:

für Justin Chon ist es am 14. April das Ende einer Ära:

und Michael Welch ist am 17. April Regisseur Bill Condon dankbar, dass er mitspielen durfte:

5 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

5 Kommentare to “Twilight Breaking Dawn News – Ende der Dreharbeiten, wann kommt erster Trailer und Twittermeldungen”

  1. jafu sagt:

    ich kann es gar nicht erwarten bis ich den ersten trailer sehe… aber leider muss noch eine zeit bis dahin vergehen…..
    leider leider leider…..

  2. Twilight fan sagt:

    Es ist so schade das es jetzt schon zuende ist.Mir kommt es vor als hätte es erst gestern angefangen und ist heute schon zuende.Wenn es nach mir ginge würde Twilight nie ein Ende nehmen.

  3. Robsten_x3 sagt:

    ich finde es auch mega schade…wenn ich so zurück denke als ich ende 2005 zum ersten mal das buch in der hand hielt und siie alleimmer öfter verschlungen habe…
    dann kamen die filme und 1 poster nach dem anderen…immer mehr und meehr….wozu habe ich eigl.meine wändemalern lassen?an sieht sie jetzt sowiesonet mehr….und nun soll alles schon zu ende sein?unvorstellbar!iwie schon seltsam das im november 2012 schon alles vorbei ist.aqber ich denke die saga wird uns immer begleiten bis ans lebenende und die bücher werde ich acuh noch im schaukelstuhl mit grauen haare lesen….♥

  4. EdwardBellaNessie sagt:

    Robsten_x3, du hast den Gedanken getroffen!!!!! meine Wände sind auch schon “unsichtbar”! Twilight ist einfach einer der besten Träume, die eine Person jemals hatte!!!
    Twilight & Stephenie Meyer forever!!!

  5. [...] bereits berichtet soll der erste Trailer von Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 1 bei den MTV [...]