Twilight Breaking Dawn: hinter den Kulissen – visuelle Effekte mit Greenscreen

Twilight Breaking Dawn Regisseur Bill Condon hatte bei Interviews angemerkt, dass für Twilight Breaking Dawn mehr Green Screen Aufnahmen gemacht wurden als in Avatar (600!). Das bedeutet, gedreht wird mit einer grünen Leinwand, auf die im Nachhinein digital die fertige Kulisse eingefügt wird.

Denn nicht nur die Pelzversionen der Werwölfe, Bella während der Schwangerschaft und vieles mehr sind am Computer entstanden, auch was man so an Landschaften sieht, wenn der Blick aus den diversen Häusern im Film wirft, wurde digital ergänzt. Ein paar Beispiele seht ihr im folgenden Video.

In diesem Spin VFX Video sieht man ein paar Einstellungen aus Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 1 einmal mit Green Screen und dann bearbeitet als fertige Szene.

Wie der Aufwand zu schaffen war und wo die größten Herausforderungen lagen, könnt ihr beim Twilight-Lexicon in einem kurzen Auszug eines Interviews lesen.

Quelle: Twilight Lexicon, You Tube

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!