TV-Tipp: heute abend Dokumentationen über Twilight und Vampire

Wer sich für das Thema Vampire und vor
allem Twilight interessiert, für den ist der heutige Abend, 27. 8. 2010, sicher interessant.
Ab 21:45 Uhr gibt es drei Dokumentationen
zum Thema Vampire auf Phönix zu sehen.

“Twilight-Fieber” um 21:45 Uhr
“Ein neuer Virus hat sich nicht nur in der Popkultur Deutschlands und Frankreichs ausgebreitet, sondern alle globalen Grenzen durchbrochen und damit die Welt ins “Twilight-Fieber” versetzt. Die Dokumentation Twilight-Fieber von Martin Uhrmeister fragt nach den Ursachen des Erfolgs und versucht der Faszination, die diese Roman- und Filmreihe bei Jugendlichen auslöst, auf die Spur zu kommen.”

“Bela Lugosi – Der gefallene Vampir” um 22:35 Uhr
“Sein Name war der Inbegriff des Leinwand-Horrors. Der Film folgt der Biografie des Schauspielers Bela Lugosi vom kometenhaften Aufstieg bis zum tragischen Ende und zeigt Querverbindungen zum Vampirmythos, der im heutigen Rumänien immer noch Teil des Alltags ist.”

“Der Vampirjäger” um 23:30 Uhr
“Dracula – eine Legende, ein Mythos. Seine Heimat sind die verlassenen Berge der transsilvanischen Karpaten. Der Glaube an Vampire und Werwölfe ist dort tief verwurzelt. Der Bonner Wissenschaftler Peter Kreuter befasst sich seit Jahren mit diesem Phänomen. Immer wieder zieht es ihn nach Transsilvanien zu den Ursprüngen dieses Vampirglaubens.Reporter Andreas Kölmel und Eva Schötteldreier sind dem Wissenschaftler auch in ein kleines Dorf gefolgt, in dem sich vor neun Monaten der jüngste Vampirfall ereignet hat.”

Inhaltsbeschreibungen von phoenix.de

7 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

7 Kommentare to “TV-Tipp: heute abend Dokumentationen über Twilight und Vampire”

  1. anna sagt:

    cool..werd mir die doku auf jeden fall anschaun:)

  2. Karin sagt:

    das muss ich auch anschauen

  3. Nika sagt:

    Ich hätte es so gern gesehen, nur hatten wir den Sender nicht. Schade!!

  4. Vanessa sagt:

    Ich hab sie gestern gesehen, was interessant. :D

  5. bella sagt:

    SCHADE ICH HABS VERPASST =(

  6. nadine25 sagt:

    war eine spannende doku. vorallem zu sehen wie viele Girls eigentlich auf “Edward” (Rob) stehen, is ja beängstigend :-)
    Aber auch cool das soviel den gleichen geschmack haben

  7. Robfan sagt:

    Wieso mussten die die Doku “Twilight-Fieber” auf Phönix bringen?? Ich konnte sie nicht sehen, weil ich den Sender gar nicht habe. :’o((