Taylor Lautner “MTV First” Interview – über Twilight Breaking Dawn und den neuen Abduction Trailer

Bild: Summit Entertainment

Gestern war Twilight-Star Taylor Lautner in einem halbstündigen Interview bei “MTV First” zu sehen. Wir hatten euch bereits darüber berichtet. Vorab wurde der erste Trailer von Abduction vorstellt, der neueste Actionfilm mit Taylor Lautner. In dem Film geht es um einen Jugendlichen, der irgendwie immer das Gefühl hatte, dass etwas in seinem Leben nicht stimmt und durch Zufall auf einer Seite für vermisste Personen sein Kinderfoto findet. Er macht sich auf die Suche nach seinen Wurzeln und findet sich wieder in einer Welt von Agenten und tödlicher Gefahr.

Man erfährt einiges zu seinem neuen Film Abduction, einen Action-Thriller und Taylor Lautner beantwortete etliche Fragen zum Thema Twilight, seine Rolle als Jacob, und wie er mit dem Ruhm seither umgeht. Natürlich sprach Taylor auch über die Dreharbeiten zu Twilight Breaking Dawn, das nahe Ende der Dreharbeiten, seine Schauspielkollegen, einige Momente aus den beiden Filmen sowie den Teil aus Jacobs Perspektive.

Im Interview mit MTV spricht Taylor Lautner unter anderem über die sowohl körperliche als auch geistige Herausforderung einer Action-Rolle, und zieht Vergleiche zur Bourne Reihe mit Matt Damon in der Hauptrolle. Außerdem meint Taylor, dass es etwas erfrischendes hat, einmal etwas anderes als nur Jacob aus Twilight zu spielen, obwohl sich diese Figur in den Filmen selbst ja schon sehr geändert habe.

Mit John Singleton, dem Regisseur von Abduction, schaute er sich eine Menge Actionfilme zur Vorbereitung für seine Rolle an. Man erfährt, wie es war, mit erfahreneren Schauspielern zu arbeiten, über das Wrestling, was er in seiner Kindheit auch ausprobiert hatte und seine Arbeit mit Schauspielkollegin Lily Collins, von der man auch ein kurzes Interview sieht. Natürlich musste sich Taylor Lautner auch körperlich mit Training für seine Rolle in Abduction vorbereiten, wie Motorrad fahren und Boxen.

Taylor Lautner erzählt, wie wichtig Martial Arts (asiatischer Kampfsport) in seinem Leben war aber ihm nun einfach die Zeit dafür fehlt. Es gab viele Stunts im Film, welche er teilweise selbst machte.

Er erinnert sich an die Anfangszeiten mit den Twilight-Filmen, speziell auch an die Perücke, wie viel sich für ihn seit Twilight New Moon geändert hat, und ob er je darüber nachgedacht hat, wie es sich anders entwickeln hätte können. Wie geht Taylor Lautner mit dem Ruhm um?  Wie hält er seine Freundschaften privat? Und was macht er mit dem vielen Geld? Nichts großartiges, wie er meint.

Natürlich wurde Taylor Lautner auch zu Twilight Breaking Dawn befragt. Nur noch ein paar Tage Drehzeit liegen vor ihm. Was für ihn verrückt klingt. Einerseits freut er sich schon, Zeit für andere Dinge und vor allem seine Familie zu haben, andererseits wird er ziemlich wahrscheinlich traurig darüber sein, dass die Zeit mit den Leuten vorbei ist, mit denen er mehrere Jahre gearbeitet hat. Taylor lobt Mackenzie Foy [Renesmee] in höchsten Tönen, die für ihr Alter ein wirklich tolles, kluges und talentiertes Mädchen sei. Außerdem wird Taylor gefragt, ob er es sich vorstellen könnte, in einem weiteren Twilight-Film Jacob zu spielen, wenn Stephenie Meyer weiterschreiben würde.

In den beiden Teilen von Twilight Breaking Dawn wäre so viel zu drehen gewesen, dass es schwierig sei, zu entscheiden, was er am meisten mochte. Aber kann sich an eine Szene erinnern, die sie kürzlich gedreht haben. (Vorsicht Spoiler!) Bella geht im Garten der Cullens auf Jacob los als sie erfahren hat, dass er auf Renesmee geprägt wurde. (Spoiler Ende). Das sei eine lustige Szene gewesen, Kristen Stewart auf diese Art zu sehen. Er spricht auch über den Teil von Twilight Breaking Dawn aus Jacobs Perspektive.

Im Rest des Interviews geht es noch um weitere Rollen von Kristen Stewart und Lily Collins, die Filme Incarceron, Stretch Armstrong und Superhelden. Vor der Zeit, wenn er mit dem Drehen fertig ist, fürchtet er sich schon ein wenig, weil er sich fürs erste nach Dreharbeiten immer fragt, was er denn jetzt überhaupt machen soll. Zum Schluss beantwortet Taylor Lautner noch kurz ein paar Fragen, die Fans via Twitter gestellt hatten, wie Lieblingssongs, Spitznamen, Tanzen, Kochen, Dates mit Fans, worauf er bei einem Mädchen zuerst schaut und die Vampire Diaries.

Hier nun einige der Videos vom Interview:

Der brandneue Trailer von Abduction

Taylor Lautner über die Arbeit für Abduction und seine Filmfigur

Es ist gut, außer Jacob in Twilight etwas anderes zu spielen

Was, wenn alles ganz anders gekommen wäre…

Taylor Lautner und der Ruhm

Die letzten Drehtage von Twilight Breaking Dawn

Über Mackenzie Foy in Twilight Breaking Dawn

Bella und Jacob kämpfen am Set von Twilight Breaking Dawn

Twilight Breaking Dawn aus Jacobs Perspektive

Alle Videos des Interviews mit Taylor Lautner könnt ihr euch hier bei MTV ansehen.

Der Film Abduction kommt im September in die US Kinos. Definitiv ein Film, den ich mir ansehen werde. Wann der Film bei uns zu sehen sein wird, werden wir euch berichten, sobald wir darüber etwas erfahren.

Update: Der Kinostart in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist am 13. Oktober 2011. Danke an eine aufmerksame Leserin.

Quelle 1 via, Quelle 2 via

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Taylor Lautner “MTV First” Interview – über Twilight Breaking Dawn und den neuen Abduction Trailer”

  1. kate sagt:

    der kinostart von abdution ist in deutschland österreich und schweiz am 13.oktober.2011

  2. [...] Trailer zu seinem neuen Film Abduction vorgestellt. Wir haben euch ausführlich über das Interview berichtet. Nun gibt es auch ein erstes Poster zum Film, ihr könnt es euch bei Just Jared [...]