Twilight Eclipse: ab heute The Score-Soundtrack + wieder neuer Clip

Summit Entertainment und E1 Music sind stolz, den Release des ungeduldig erwarteten „The Twilight Saga: Eclipse – The Score“-Soundtracks heute am 02. Juli 2010 bekannt geben zu dürfen!

Mit „The Twilight Saga: Eclipse“ (deutscher Titel: „Twilight – Bis(s) zum Abendrot“) erscheint im kommenden Juli bereits der dritte Teil der sämtliche Rekorde brechenden Mega-Blockbuster-Filmreihe nach Motiven der amerikanischen Jugendbuchautorin Stephenie Meyer.

Nach den grandiosen Arbeiten für die ersten beiden Teile von Carter Burwell und Alexandre Desplat zeichnet sich nun niemand Geringerer als der mehrfach Oscar-prämierte, kanadische Dirigent und Komponist Howard Shore für den Score von „The Twilight Saga: Eclipse“ verantwortlich.

Shore blickt nicht nur zurück auf drei Oscar-Auszeichnungen seiner opulenten Soundtrack-Tätigkeiten für Peter Jacksons „Herr der Ringe“-Trilogie, sondern konnte während seines jahrzehntelangen Schaffens Dutzende weiterer Awards und Ehrenpreise entgegen nehmen. Shore ist nicht nur bekannt für seine Zusammenarbeit mit Film-Koryphäen wie Martin Scorsese („The Aviator“, „The Departed“) und David Cronenberg („A History Of Violence“, „Eastern Promises“) sowie zahlreiche weitere Kinowerke.

Neben 18 Instrumental Scores enthält „The Twilight Saga: Eclipse“ mit „Eclipse (All Yours) ebenfalls einen in Zusammenarbeit zwischen Howard Shore und der kanadischen Alternative-Popband Metric entstanden Song, der als Bestandteil des closing tracks „Wedding Plans“ fungiert.

Entstanden ist „The Twilight Saga: Eclipse“ unter künstlerischer Aufsicht von dem langjährig erfahrenen Eye2Ear Music Executive Producer / Summit Entertainment Soundtrack-Beauftragtem Paul Katz.

Der Score Soundtrack von Twilight Eclipse ist bei Amazon erhältlich. Twilight Eclipse läuft ab 15. Juli in unseren Kinos.

Diese Presseaussendung wurde uns von Warner Music zugeschickt. Mehr Infos bekommt ihr unter www.twilight-soundtrack.de

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den Score, also den instrumentalen Soundtrack, von Twilight Eclipse.

Twilight Eclipse Clip “Graduation Party”

Wieder einmal hat, kurz vor dem Filmstart von Twilight Eclipse am
15. Juli, ein neuer Clip seinen Weg ins Netzt gefunden. Er nennt sich “Graduation Party” und zeigt die Situation, in der Jacob von der drohenden Gefahr für Bella in Form der Neugeborenen-Armee erfährt.

Ein Dankeschön an unsere aufmerksamen Leser für diesen Clip.

8 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

8 Kommentare to “Twilight Eclipse: ab heute The Score-Soundtrack + wieder neuer Clip”

  1. Leen sagt:

    Also daaanke fuer den
    Artikel . Darauf habe ich schon gewartet :)

    Also mir gefallen bisher Rosalie – Wolf Scent & The Kiss .
    Fuer den rest war der kleine Ausschnitt noch zu kurz .

    & jetzt werde ich wieder fleißig weiter raten
    welches Lied vom Soundtrack in welcher Szene kommt :D
    Also von richtigen Sountrack :)

  2. Merrick sagt:

    Habt ihr schon das Video von matric zu Eclipse gesehen? Kann man bei Youtube anschauen. Sehr schön gemacht. Erinnernt von der Machart ein wenig an Paramore. Absolut Twilight Stimmung

  3. Anna sagt:

    der Artikel ist echt klasse, werde mir morgen gleich den score-soundtrack kaufen und ihn den ganzen tag hören!

  4. Robfan sagt:

    Ich hoffe, Howard Shore hat sich wieder selbst übertroffen. Ich warte schon ungeduldig auf den Score.

  5. Jake sagt:

    ganz ordentlichedr clip xD wer besser wenn der auf deutsch wer aber kann man nix machen ^^

  6. ina sagt:

    ich habe gerade im fernseh über diese website erfahren und finde sie hammer … sowas habe ich schon lange gesucht

  7. Vanessa sagt:

    Irgendwie finde ich die Score’s meistens besser wie die original Soundtracks. Außer bei Twilight [erster Film meine ich], da finde ich beides gut. :o)

  8. [...] für den dritten Teil der Twilight-Saga gibt es wieder einen tollen Filmsoundtrack. Gefühlvoll wird mit instrumentaler Musik die Stimmung im Film [...]