Taylor Lautner – über Twilight Eclipse, Kristens Kuss und sein Leben als Star

Bild: © Summit Entertainment

Interessant sind für Twilight-Fans immer wieder Interviews mit den Schauspielern und Crewmitgliedern der Twilight-Saga. Hier erfährt man viel über die Schauspieler selber, aber auch über die Charaktere, die sie in den Twilight-Filmen spielen.

Ein Interview mit Taylor Lautner war kürzlich im mexikanischen Vanidades Magazin zu finden. Es geht unter anderem um Ruhm und Erfolg, wie er es trotzdem schafft, am Boden zu bleiben, seine tolle Freundschaft mit Robert Pattinson und Kristen Stewart, die übrigens toll küssen soll, und was er am meisten vermissen wird, wenn die Twilight-Filme zu Ende sein werden.

Gibt es etwas spezielles, was zu deinem Erfolg beiträgt?

Die Menschen um mich herum. Die Menschen die ich liebe, wie meine Freunde und Familie.

Wie ist es, plötzlich berühmt zu werden?

Es ist aufregend. Diese Saga wurde die beste Plattform, um meine Karriere in Bewegung zu setzen, und es war eine großartige Gelegenheit. Ich bin dankbar, weil es mir Spaß macht, Filme zu drehen und mit talentierten Menschen zu arbeiten.

Was ist das schlechteste daran, berühmt zu sein?

Es gibt Tonnen positiver und negativer Dinge. Der Mangel an Privatsphäre ist offensichtlich schlecht. Es ist nicht normal, dass du ausgehst und dutzende Autos mit Fotografen draußen warten während du deinen Kaffee bekommst. Aber wie ich sagte, es gibt auch viele gute Dinge und ich bin gewillt, mich mit den Unannehmlichkeiten abzufinden.

Was machst du, um realistisch zu bleiben?

Die Antwort liegt in den Familienmitgliedern und Freunden, die ich seit einiger Zeit kenne. Das ist unser Job, wir leben in der Business-Welt, und dann kehren wir in die Normalität zurück. Wir können bekannt sein, aber am Ende ist unser Leben so normal wie das jedes anderen auch. Wir bleiben zuhause und leben nicht dieses spannende Leben, wie die Leute glauben. Die Balance in unserem Leben zu bewahren ist wichtig, und ich kann das nicht verlieren.

Wo du so bekannt bist, kannst du noch immer unerkannt auf die Straße gehen?

Ja, aber ich hasse es, kreativ zu sein. Ich dürfte auch nicht einkaufen oder ins Kino gehen, aber ich habe meine bevorzugten Plätze, wie bestimmte Restaurants, die nicht sehr berühmt sind. Es gibt Zeiten wo es mir egal ist und ich bowlen gehe. Es mag gelegentlich etwas kompliziert werden, aber ich habe immer noch Spaß, sogar wenn ich zurück nach Hause gehe und mir denke, ich wäre besser nicht ausgegangen, und dann gehe ich eine Weile nicht mehr aus.

Wie ist deine Beziehung zu den Paparazzi?

Manchmal ist es frustrierend, aber ich kann nicht vergessen, dass es etwas ist, was die Arbeit mit sich bringt. Es ist schwer zu handhaben, aber ich lasse es nicht zu sehr herankommen, sonst würde ich durchdrehen. Geduldig zu bleiben ist wichtig für mich, und ich muss ignorieren, was mich stört.

Was war die schrägste Erfahrung mit deinen Fans?

Ich würde nicht sagen, schräg, aber definitiv leidenschaftlich. Es war auf einem roten Teppich in Australien, und viele von ihnen fragten mich um ein Autogramm auf ihrem Arm. Eine von ihnen hatte das Wolfpack Tattoo auf ihrem Arm, es war ein echtes Tattoo. Ich unterschrieb darunter und am nächsten Tag hat mir jemand erzählt, dass sie ein Tattoo von meiner Unterschrift bekommen hat. Ich wusste nicht, ob ich mich schuldig oder geschmeichelt fühlen sollte. Es war zu leidenschaftlich.

Gibt es einen Wettkampf zwischen den Schauspielern dieses Films?

Überhaupt nicht. Ich könnte es mir nicht vorstellen, diese Filme ohne die Freunde zu drehen, die ich hier gefunden habe. Rob, Kristen und ich sind sehr enge Freunde. Sogar wenn wir nicht arbeiten versuchen wir, uns an manchen Wochenenden zu sehen. Es ist eine gesunde Freundschaft die wir hoffentlich für eine lange Zeit aufrecht erhalten können.

Warst du im wirklichen Leben jemals in der Mitte einer Dreiecksbeziehung?

Als ich in der Grundschule war. Fünf von uns wollten der Freund des selben Mädchens sein. Aber es war nichts ernstes, es war keine Liebe. Ich möchte nie in der selben Situation sein wie irgendjemand der Hauptdarsteller in Twilight.

Warst du jemals in einen Kampf wegen eines Mädchens verwickelt?

Wenn sie wichtig genug für mich wäre, ja, dann würde ich es tun. Und ja, ich habe es in der Vergangenheit schon gemacht.

Hilft deine Statur? Wie hast du es fertig gebracht, deine Muskeln zu behalten?

Manchmal wünschte ich, ich könnte etwas Eiscreme essen, und ich schummle, aber wenn ein Fotoshooting bevorsteht muss ich stark sein um in Form zu bleiben. Es ist hart, Muskeln zu bekommen, und es ist hart, sie zu behalten. Wenn ich zu beschäftigt bin um ins Fitnesscenter zu gehen oder ich nicht genug Zeit zum Essen finde, kann ich die Muskeln schnell verlieren, und es ist 10x schwieriger, sie wieder aufzubauen.

Was ist dieses mal mit Eclipse anders?

Ganz ehrlich, ich war enttäuscht. Es gab viele Action-Szenen für Jacob, aber als das beste Zeug passierte, ist Jacob in seiner Wolf-Form, also haben sie einiges von den Sachen ausgelassen, die ich selber gemacht habe. Immerhin habe ich zum ersten Mal Kristen geküsst. Das war das beste. Sie ist ein großartiger Küsser.

Abgesehen von Twilight, wie wählst du deine Rollen aus?

Reiner Instinkt, kommt darauf an, was ich angeboten bekomme. Ich muss eine Menge Drehbücher lesen, und wenn ich ein Drehbuch finde, das mir gefällt, dann schlage ich zu. Es kommt auf die Geschichte an und die Charaktere. Ich mag es, mich mit verschiedenen Themen herauszufordern, ich möchte nicht nur eine Richtung einschlagen, ich möchte ab und zu abwechseln.

Wirst du in deinem nächsten Film ein Superheld sein?

Nein, aber ich hoffe ich kann bald einer sein. Mein nächster Film heißt Abduction. Das Thema ist sehr interessant – es geht um einen Teenager, der sein Bild im Bereich für vermisste Personen auf einer Website findet. Er erkennt, dass sein Leben eine Lüge ist.

Werden wir deinen nackten Oberkörper in diesem Film sehen?

(lacht) Nein. Nun, es ist nicht festgelegt.

Jacob hat Tonnen von Szenen mit nacktem Oberkörper in diesem Film. Ist das Teil deines Vertrages?

Es steht im Drehbuch. Es ist komisch, mitten auf der Straße zu sein, an einem Auto zu lehnen und kein T-Shirt anzuhaben. Es war peinlich. Jeder war angezogen außer mir. In meinem nächsten Film gibt es keine Szenen ohne Shirt. Es hängt alles von der Filmfigur ab. Wenn ich ohne T-Shirt sein soll oder ich 15 kg abnehmen soll, werde ich es machen.

Was denkst du darüber, dass Breaking Dawn zwei Teile sein werden?

Es ist eine großartige Idee. Es ist schwer, ein 500 Seiten Buch als 100 Seiten Drehbuch zu adaptieren. Und Breaking Dawn hat 800 Seiten. Die Handlungen sind ein wenig komplizierter mit all den Wolfspack Sachen und dem Baby. Es ist zu viel. Ein Film ist nicht genug.

Was ist die beste Erinnerung die du von Twilight hast. Was wirst du am meisten vermissen, wenn die Filme vorbei sind?

Ich werde die kurzen Hosen vermissen (lacht). Ich werde sie so sehr vermissen.

Sind sie eine bestimmte Marke?

Ich weiß es nicht, es sind einfach kurze Hosen. Ich habe keine Ahnung. Aber jetzt, wo sie mich das fragen, muss ich das wissen, das nächste Mal wenn ich sie trage, werde ich sie überprüfen.

Quelle

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Taylor Lautner – über Twilight Eclipse, Kristens Kuss und sein Leben als Star”

  1. nadine25 sagt:

    vielen dank für das Interview es ist wie immer sehr interesant. ich denke Taylor kommt sympatisch rüber hier.
    Macht weiter so mit eurer seite!!!