Robert Pattinson, Kristen Stewart für “Film Star 2010″ bei RAFAS nominiert

Bild: © Summit Entertainment

Die RAFAS, das sind die Richard Attenborough Film Awards für die besten Filme und Filmstars des Jahres, die jährlich von der englischen Filmindustrie gefeiert und von regionalen Zeitungsfilmkritikern und Kinogehern gewählt werden.

Oxford Mail beschreibt 2010 als eines der spektakulärsten Jahre in der Filmgeschichte. Gewählt wird bis 6. Dezember 2010, die Gewinner werden am Montag dem 13. Dezember 2010 bekanntgegeben. Wir werden euch dann natürlich davon berichten.

Für die “Performance of the Year by an Actor” 2010 wurde Robert Pattinson in Twilight Eclipse nominiert, neben Leonardo DiCaprio, George Clooney, Jesse Eisenberg und Robert Downey Jr.

Kristen Stewart wurde für die “Performance of the Year by an Actress” 2010 in Twilight Eclipse nominiert, neben Angelina Jolie, Noomi Rapace, Julia Roberts und Gemma Arterton.

Die RAFAs sind Richard Attenborough gewidmet, der in Cambridge geboren ist und seine Kindheit in Leicester verbracht hat. Richard Attenborough war erstmals 1942 als Statist in dem Film In Which We Serve auf der Leinwand zu sehen. Uns bekannte Filme mit ihm sind Jurassic Park (1993) und Das Wunder von Manhattan (1994). Ab Ende der 1960er Jahre war Attenborough vermehrt auch als Regisseur und Produzent tätig, zum Beispiel für Gandhi, Chaplin, Die Brücke von Arnheim oder A Chorus Line.

Quelle

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Robert Pattinson, Kristen Stewart für “Film Star 2010″ bei RAFAS nominiert”

  1. Birgitt Engelmann sagt:

    Hallo,
    ich hoffe, das Robert Pattinson und Kristin Stewart einen Preis erhalten.
    Daumen halten:)

  2. [...] wir euch schon im November berichtet hatten, waren Robert Pattinson und Kristen Stewart bei den RAFAs (Richard Attenborough Film Awards) [...]