Robert Pattinson in “Remember Me” demnächst auf DVD

Remember Me mit Robert Pattinson in der Hauptrolle war vor einiger Zeit bei uns in den Kinos und wird am 30. August als DVD und Blu-ray erscheinen. Diese Rolle steht im krassen Gegensatz zu der des Edward Cullen aus der Twilight-Saga. Doch kann man natürlich eine Fantasy-Rolle niemals mit einem Film aus dem richtigen Leben vergleichen.

Die Kurzbeschreibung des Filmes: Tyler sieht gut aus, ist charmant und sensibel, aber auch voller Zorn – zunächst auf seinen Vater und seinen viel zu früh verstorbenen Bruder. Außerdem ist er vor allem zornig auf einen New Yorker Polizisten, der ihn nach einer Prügelei verhaftet.

Um sich zu rächen, geht Tyler auf den Vorschlag seines Freundes Aiden ein, Ally, die Tochter des Polizisten, zu verführen. Was mit schlechten Absichten beginnt, entwickelt sich zu einer großen Liebe zweier verwandten Seelen. Einer Liebe allerdings, die von Tylers Geheimnis, aber auch von den Unberechenbarkeiten des Lebens gefährdet wird.

Robert Pattinson über Remember Me: “Man konnte viel mehr improvisierenm speziell im Vergleich zu den Twilight Filmen. Der ganze Punkt von den Twilight Filmen ist, dass dort so viele Hindernisse sind bezüglich dessen, was man tun kann, wohingegen bei Tyler es das erste mal ist, dass ich einen irgendwie normalen Typen spielte, mit nichts ausgefallenem oder irgendeinem dauerhaftem Element oder irgendeiner Art sozialem Missverhältnis. Er ist buchstäblich ein normaler Junge, mit keinen speziellen Handicaps, und es war lustig.”

Über die Twilight-Fans am Dreh von Remember Me in New York meint Rob: “Die Fansituation dort wahr ganz ehrlich total herrlich. Sie haben total darauf reagiert, wenn Leute zu ihnen sagten ‘Bitte geht dort rüber und wartet’ oder sowas, sogar als es Tonnen von ihnen waren, aber es waren die Paparazzi die unglaublich waren. Sie waren wie Schakale.”

Robert Pattinson hat sich anscheinend noch nie mit einem Mädchen auf die Art verabredet, wie seine Figur Tyler es macht. Ob es jetzt, wo er berühmt ist, schwieriger ist. “Ja, das würde ich vermuten. Ich bin jetzt viel gehemmter, weil man es sich nicht leisten kann zu scheitern. Man fürchtet sich auch irgendwie davor, Erfolg zu haben, man sieht, wie auch immer man es betrachtet…”

Als Trailer für Remember Me habe ich euch den englischen mit deutschen Untertiteln rausgesucht. Erstens ist die Stimme von Robert Pattinson doch wirklich nicht zu verachten, und der englische Trailer ist außerdem länger als der deutsche.

Die DVD und Blu-ray von Remember Me erscheinen am 30. August 2010 und können bei Amazon bereits vorbestellt werden. Hier die DVD und hier die Blu-ray.

Quelle

14 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

14 Kommentare to “Robert Pattinson in “Remember Me” demnächst auf DVD”

  1. susi sagt:

    der trailer ist echt super, muß man gesehen haben den film, glaub ich, ich werd ihn mir kaufen, super danke für den bericht!!

  2. Giovanna sagt:

    klase er ist einfach ein super schauspieler..

  3. nadine25 sagt:

    trailer ist echt super. Vorallem aber auch Rob komisch is nur zu sehen das er mit jemand anderen rum macht als mit Kristen. Werd mir den Film bestimmt mal anschauen.

    Tolle seite macht weiter so mit den Infos wir freuen uns drauf!!

  4. Katja sagt:

    Ich habe den Film im Kino angesehen.
    Mir hat Rob überhaupt nicht gefallen. Leider !!!

    Er ist und bleibt für mich der Perfekte Vampir Edward

  5. sweet-vibes sagt:

    Hmmmm, … tolle Stimme. Weiß eigentlich jemand wie erfolgreich der Film in den USA und bei uns war?

  6. Lea ♥ Twilight sagt:

    Ich liebe den Film !
    Im Kino musste ich fast heuln …
    naja ich hab ihn mir schon bei Amazon auf DvD Vorbestellt :P
    Ich freu mich schon wenn ich de Film endlich habe

  7. alina sagt:

    ich liebe diesen film!!!

  8. Robfan sagt:

    Ich habe mir den Film im Kino angesehen und fand ihn sehr gut (bis auf das tragische Ende) aber ich weiß nicht, ob ich mir die DVD kaufen werde. Der Film hat mich damals im Kino total mitgenommen.
    :’o( Eine Woche lang hab ich richtig neben mir gestanden.

  9. Vanessa sagt:

    Hab ihn auch im Kino gesehen !
    Mir hat Rob suuuuper gefallen. Er ist nicht nur der perfekte Edward sondern vieles mehr. <3

  10. robsten ! sagt:

    @sweet-vibes ich kann nur sagen was ich weiß allo remember me hat mit den USA , europa und ohne asien über 50 Millionen eingenommen !

    bin selber 2 mal drinnen gewessen ienfach ein bemerkenswerter film , und auch die schauspielerische leistung von rob ist unglaublich !

    einfach ein toller schauspieler freu mich schon auf die DVD !!!
    <3<3<3

  11. Sonja sagt:

    Als ich in unserer Videothek sah, wann der Film in den Verleih kommt ( und das war vor anderthalb Monaten ;) ) habe ich ihn mir direkt Reservieren lassen. Gestern war´s dann soweit und ich habe mir den Film angesehen.
    Ich möchte eigentlich soviel darüber sagen und unbedingt los werden ( am meisten über das Ende des Films ), aber das möchte ich jetzt nicht schreiben, um denjenigen, die den Film noch nicht gesehen haben, nicht zuviel zu verraten…

    Was mir also zum Schreiben übrig bleibt;
    ich fand Robert Pattinson richtig gut- ja ich war ( und bin ) richtig begeistert, wie er die Rolle des Tyler gespielt hat.

    Kann den Film wirklich empfehlen; auch für “Nicht-Twilight”- Fans ;)

    Meiner Meinung nach hat er bewiesen, daß er ein vielseitiger Schauspieler ist und ich freue mich schon sehr auf “WfE”.

  12. Caroline sagt:

    Ich möchte mich Sonja anschliessen, ja der Film ist klasse aber man kann nicht darüber sprechen. Wer ein Hauch von Edward wieder finden möchte, wird es nicht. In jeder seiner Filme schlüpft er in die Rolle, ich würde ihn kaum Mal erkennen wenn ich die Filme nicht wegen Rob anschauen würde. Und habe dank ihm andere großartige Schauspieler entdeckt und tolle Filme! Und wie Robfan habe ich Remember Me nicht überlebt…und doch ist die DVD schon bestellt!

  13. Robfan sagt:

    Ich habe mir heute doch die DVD “Remember Me” gekauft. Jetzt muss ich nur noch einen Tag finden zum Ansehen des Films, an dem ich hemmungslos heulen kann.

    Danke, dass ihr mich auf dieser Seite darauf aufmerksam gemacht habt.

  14. Larissa sagt:

    Hallo an alle, die Dramen mögen: ich habe mir den Film angesehen, weil ich Robert Pattinson mal anders sehen wollte, nicht als Edward, obwohl er mir da gut gefiel ;-)
    Ich fand den Film remember me wahnsinnig beeindruckend, gerade im Original hat Rob seinen Figur unglaublich emotional und eindringlich und sehr überzeugend gespielt. Man kauft im jeden Moment die innere Unruhe und Zerrissenheit ab, den Zorn, aber auch die Leidenschaft, seine Schwester beschützen zu wollen und die Leidenschaft und Sehnsucht so geliebt zu werden, wie er ist, mit all seinem inneren Leid. Habe viel geweint in dem Film und er hat mich sehr gerührt, und wenn das ein Film hinbekommt, bzw. auch ein Schauspieler, dann find ich, hat ein Film all das, was ein Film braucht!!!! Wow!!!!