Robert Pattinson aus Twilight: zwanzig und mehr Fakten und Zitate

Bild: © Summit Entertainment

Viele der Twilight-Fans sind speziell Fans von Edward-Darsteller Robert Pattinson. Sie suchen alle Informationen, die sie über ihren erklärten Liebling finden können, und wissen jedes noch so kleine Detail über ihn. Oder glauben es zumindest.

Vielleicht ist in dieser Auflistung, die wir bei Irish Central gefunden haben, noch das eine oder andere dabei, was die Fans von Robert Pattinson noch nicht wussten. Oder wusstet ihr zum Beispiel, dass sein Vater Gebrauchtwagenhändler ist? Oder dass er mal einen kubanischen Tänzer gespielt und für Harry Potter tauchen gelernt hat?

  • Sein mittlerer Name ist Thomas.
  • Er hat zwei ältere Schwestern namens Lizzie und Victoria.
  • Den größten schauspielerischen Einfluss auf ihn hat Jack Nicholson.
  • Er hat einen Personal Trainer engagiert, nachdem man ihm gesagt hatte, dass er einen Körper wie ein Mädchen habe.
  • 2005 ernannte ihn die Times online zum “British Star of Tomorrow”
  • 2010 war er im Time Magazine unter den einflussreichsten Personen der Welt, mit einer Hommage geschrieben von New Moon Regisseur Chris Weitz.
  • Zur Zeit ist er der meistbezahlte britische Schauspieler in den USA.
  • Sein Vater ist Gebrauchtwagenhändler.
  • Einen seiner ersten Modeljobs hatte er 2007 für die exklusive Bekleidungsfirma Hackett’s in London.
  • Seine Freunde nennen ihn Rob. [Nun, jeder nennt ihn mittlerweile Rob. Entweder hat er jetzt massenhaft neue Freunde oder er muss sich einen anderen Spitznamen für seine Freunde suchen.]
  • Für die Rolle des Edward Cullen in der Twilight-Saga wurde er unter 3000 anderen Schauspielern gewählt.
  • Er sagt, im Alter von 12 an eine gemischte Schule gekommen zu sein war für ihn ein großer Wendepunkt.
  • Er spielt Klavier seit er drei ist.
  • 2010 wurde er mit dem Preis für “Hollywoods Most Influential Top Unexpected Musicians” ausgezeichnet.
  • Mit 14 war er in einem Rap-Trio.
  • Vor den Dreharbeiten des ersten Filmes “Twilight” verbrachte er zwei Monate in Organ (wo gefilmt wurde) um sich allein vorzubereiten.
  • Er hat sensible Augen, daher braucht es am Set von Twilight jedesmal 20 Minuten, bis er seine Kontaktlinsen drinnen hat.
  • Er würde gerne mit Van Morrison zusammenarbeiten.
  • Seine erste Rolle war die eines Kubanischen Tänzers in dem musical “Guy and Dolls”
  • Mit seinen ältesten Freunden ist er befreundet seit er 12 ist.

Wir haben noch ein wenig weitergesucht und noch folgendes für euch:

  • Für seine Rolle in “Harry Potter und der Feuerkelch” lernte er tauchen.
  • Er spielte klassische Gitarre von 5-12, und hat sie erst vor ein paar Jahren wieder ausgegraben.
  • 2008 wurde er vom Rolling Stone Magazin als heißester Schauspieler bezeichnet.
  • Überhaupt wurde er 2008, im Erscheinungsjahr von “Twilight”, mit den meisten Auszeichnungen geehrt.
  • Er wechselt seine Wohnsitze zwischen London, wo seine Familie lebt, und Los Angeles.
  • Sarah Barry Williams schrieb den Song “She Wants to be Mrs. Robert Pattinson”.

  • Er hat das Autofahren in einem 10-Stunden-Crashkurs am Set von Twilight gelernt.
  • Robert ist ein entfernter Verwandter von Vlad dem Pfähler, auf dem Bram Stokers Dracula basiert. Interessant, wenn man bedenkt, dass er selbst einen Vampir spielt.
  • 2006 war er bei einer dieser Signier-Veranstaltungen, und das war für ihn eine der interessantesten Erfahrungen. Er fand es zu seltsam, dass jemand für ein Autogramm zahlt. Er dachte sich, dass er doch zumindest noch ein kleines Tänzchen oder so machen sollte.
  • “Sie [Barnes Theatre Club] waren eine sehr gute Gruppe, und aus irgendeinem Grund, als ich die Backstage-Sache beendet hatte, entschied ich, dass ich das Schauspielen versuchen sollte. Also sprach ich für “Guys and Dolls” vor und bekam eine winzig kleine Rolle als irgendein kubanischer Tänzer oder so und dann im nächsten Stück bekam ich die Hauptrolle, und dann bekam ich meinen Agenten. Daher verdanke ich diesem kleinen Club viel.”
  • “Ich wollte nicht in hübschen allgemeinen Schulrollen festhängen, oder ich wusste, ich würde als eine Art Karikatur enden. Dali zu spielen war für mich ein totaler Wendepunkt. Es ist die erste Rolle, die ich hatte, die eine wirklich ernsthafte Denkweise erforderte. Ich wurde während der Dreharbeiten komplett besessen von Dali, und ich las jede Biographie, die ich bekommen konnte. Er war der bizarrste, komplizierteste Mann, aber am Ende fühlte ich, dass ich mich mit ihm identifizieren konnte. Er war grundsätzlich ziemlich scheu.”
  • “Manchmal denke ich ‘zur Hölle mit der Schauspielerei” und dann begreife ich, ich könnte auch in einem Schuhgeschäft arbeiten. Schauspielen ist viel cooler.”
  • “Bitte gebt mir nicht alles Glück auf einmal. Dehnt es ein wenig aus, es macht mir nichts aus zu warten. Spannt es über 70 Jahre.”
  • “Mit 14 war ich in einem Rap-Trio. Ziemlich hart für drei Jungs einer Privatschule in einem Vorort Londons. Und meine Mum hat irgendwie unseren Stil beengt, indem sie ihren Kopf hereingesteckt hat und fragte ‘Wollt ihr Jungs ein Sandwich?’”

Quellen: Irish Central, Imbd.com

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!