Robert Pattinson – 25 Details über den Twilight-Schauspieler

Bild: (c) Summit Entertainment

In unserer Robert Pattinson Schwerpunktwoche zu seinem 25. Geburtstag stellen wir euch heute 25 Details über Robert Pattinson vor, die bei Irish Central zusammengetragen worden sind.

Hier erfährt man von seinem Lieblingsschauspieler, ersten Rollen, Hobbies bis hin zu seiner Lieblingsmusik ziemlich viel über den Twilight-Schauspieler. Vieles davon ist schon bekannt, doch vielleicht gibt es noch die eine oder andere Sache, die seine Fans noch nicht wussten.

  1. Jack Nicholson ist sein Lieblingsschauspieler. “Ich strebe es an Jack Nicholson zu sein. Ich liebe jede einzelne Eigenart,” meint Pattinson.
  2. Er hat zwei ältere Schwestern, Lizzy, eine Songschreiberin, und Victoria, welche mit Politik zu tun hat.
  3. Er ist ein talentierter Musiker und kann sowohl Klavier als auch Gitarre spielen.
  4. Sein Vater brachte ihn zum Schauspielen, nachdem sie beide in einem Restaurant eine Gruppe von hübschen Mädchen gesehen hatten, die alle zusammen in einer Schauspielschule waren.
  5. Er ist ca. 1,86 m groß.
  6. Er ging auf die Harrodian Private School in London, gemeinsam mit seinem Schauspielkollegen und engen Freund Tom Sturridge.
  7. Eine seiner ersten Schauspielrollen war die eines kubanischen Tänzers.
  8. Er war in Werbungen eines englischen Händlers namens Hacketts.
  9. Er ist vier Jahre älter als seine Filmpartnerin Kristen Stewart.
  10. In Little Ashes spielte er 2008 die Rolle des Salvador Dalí.
  11. Sein Hund heißt Bear, er hat ihn während der Dreharbeiten zu Twilight Breaking Dawn in Louisiana aus einem Tierheim geholt.
  12. Sein früherer Agent pries den in London geborenen Schauspieler immer als männliche Keira Knightley an.
  13. Sein mittlerer Name ist Thomas.
  14. Schon zum dritten mal in Folge wurde er bei den MTV Movie Awards für den “Best Kiss” in einem Twilight-Film nominiert.
  15. Er hat sich bei einem der ersten Drehs für Twilight verletzt, als er Kristen Stewart hochheben wollte.
  16. Er mag die Musik von Van Morrison.
  17. 2010 wurde er von E! Online zum Promi des Jahres gewählt.
  18. Vom Guardian U.K. wurde er zum besten Leinwandvampir 2010 gewählt.
  19. Das Forbes Magazin listete ihn 2010 auf Platz 14 der reichsten Jungmillionäre. [Bei der Sunday Times auf Platz 13, und dieses Jahr sogar auf Platz 8, Anm.]
  20. Sein Vater beschreibt Twilight als Mischung aus Superman und Der weiße Hai.
  21. Seine älteren Schwestern zogen ihn gerne als Mädchen an als er noch klein war und nannten ihn Claudia. [Wie fies!]
  22. Unter tausenden von Kandidaten bekam er die Rolle des Edward Cullen.
  23. Er ist kein Fan von Ugg Boots. [Das sind diese wollgefütterten mittelbraunen Schafslederstiefel, Anm.]
  24. Er fand es schwierig, jeden Tag während der Dreharbeiten für die Twilight-Filme mit den farbigen Kontaktlinsen zu arbeiten.
  25. Er mag gerne Cinnamon Toast Crunch [Frühstückscerealien; meine Güte, was man bei Wikipedia alles findet!] zum Frühstück.

Quelle: Irish Central

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!