Peter Facinelli über Carlisle in Twilight-Eclipse, seine Arzt-Rolle in Nurse Jackie

Bild: © Summit Entertainment

Wir alle kennen Peter Facinelli als den Darsteller von Dr. Carlisle Cullen aus der Verfilmung der Twilight-Romane von Stephenie Meyer. In seiner Rolle als Carlisle hat man nicht das Gefühl, als müsste er sich recht verstellen, um den netten, hilfsbereiten und sympatischen Arzt darzustellen.

Wie sehr diese Rolle sein Leben geprägt hat und von seinen beiden recht unterschiedlichen Arztrollen erzählt er in einem Interview mit Entertainment Tonight. Peter meint, dass wir in Eclipse Carlisle Cullen von einer ganz anderen Seite kennenlernen werden. Es steht ja der große Kampf mit den Werwölfen gegen die feindliche Vampirarmee bevor, wo ein paar großartige Kampfszenen zu sehen sein werden.

Im vergangenen Jahr hatte Peter Facinelli viel um die Ohren mit seinen zwei Projekten, zwischen denen er hin und her pendelte. Twilight-Eclipse und Nurse Jackie, wo er den Arzt Dr. Fitch Cooper spielt. Es war manchmal ziemlich stressig, ständig zwischen den Sets zu wechseln.

Ein ganzes Monat lang liefen beide Projekte gleichzeitig, sodass er manchmal für die Dreharbeiten zu Eclipse stundenlang durch die Wälder gerannt ist, nur um dann schnell ins Flugzeug zu steigen und von Vancouver nach New York zu Nurse Jackie zu fliegen. Aus diesem Grund hat er für seine Rolle als Carlisle eine Perücke getragen. Aber er liebt seine Arbeit und das gibt ihm neue Energie, wenn er wieder einmal nach nur drei Stunden Schlaf aus dem Flugzeug steigt.

Auf die Frage, ob er damit gerechnet hat, dass Twilight sich so auf seine Karriere auswirkt, meint er, das habe er viel seinen treuen Fans zu verdanken, die oft von weit her kommen, nur um ein Foto mit ihm zu bekommen. Aus diesem Grund liebt er die Plattform Twitter, weil er hier mit diversen Infos seinen Fans das zurückgeben kann, was sie ihm an Loyalität entgegenbringen. An dieser Stelle gesteht er, süchtig nach Twitter zu sein. Für Peter Facinelli ist das eine großartige Möglichkeit, Kontakt zu den Fans zu haben. Das macht er nicht aus Profitgründen, sondern um die Fans einfach wissen zu lassen, was gerade so läuft und um sie zu unterhalten.

In der Krankenhausserie Nurse Jackie spielt Peter Facinelli den Arzt
Dr. Fitch Cooper. Doch im Gegensatz zu Dr. Carlisle Cullen, der die Menschen liebt und für alle ein Fels in der Brandung ist, sowohl im Krankenhaus als auch für seine Familie, ist Cooper eher chaotisch und unvorhersehbar. Und die Aussicht auf Heilung hat man bei ihm abhängig vom Wochentag. Peter hat eine Menge Spaß mit dieser Rolle.

Hier ein Video für einen kurzen Einblick in die Serie Nurse Jackie. Die Ausstrahlung der Serie ist für 2010 im deutschsprachigen Fernsehen geplant.

Freuen wir uns also auf Juli, wenn Eclipse in unsere Kinos kommt und wir Peter Facinelli wieder als den sympatischen und humanitären Dr. Carlisle Cullen sehen.

Das gesamte Interview könnt ihr hier lesen.

Quelle: Entertainment Tonight

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Peter Facinelli über Carlisle in Twilight-Eclipse, seine Arzt-Rolle in Nurse Jackie”

  1. Flo sagt:

    Danke für den ausführlichen Artikel! In Twilight ist er einer meiner Lieblingsdarsteller. Mein Lieblinssatz: Rosalie, Bella gehört jetzt zur Familie und wir beschützen unsere Familie!

  2. [...] geworden ist. Auch die kurzen Ausschnitte aus der Serie, die wir euch in einem Video schon mal vorgestellt haben, überzeugten mich von seiner anderen Rolle als Dr. [...]