Kristen Stewart in Snow White and the Huntsman: erste Bilder und Interviews

Bild: (c) Concorde Filmverleih GmbH

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer wird das beste Schneewittchen im ganzen Land? Wie ihr vielleicht schon wisst, wird Kristen Stewart (Bella in den Twilight-Filmen) in der Schneewittchen-Verfilmung Snow White and the Huntsman die Hauptrolle spielen. Schneewittchen also. Dass relativ zeitgleich eine weitere Schneewittchenproduktion mit Lily Collins in der Hauptrolle anlaufen wird, ist vielleicht seltsam, doch ich denke, die Unterschiede werden groß sein.

Zumindest dürfte man das aus den ersten veröffentlichten Bildern der beiden Filme schließen. Unterschiedlicher könnten die Filmfiguren nicht sein.

Kristen Stewart in Snow White And The Huntsman in Manier à la Jeanne d’Arc gekleidet, mit Schwert und Schild, wie man bei Entertainment Weekly sehen kann. Dort sind übrigens auch Charlize Theron als böse Königin, Sam Claflin als Prinz und Chris Hemsworth als Jäger abgebildet.

Und dann habe ich ein sehr farbenfrohes Bild von Lily Collins aus der noch unbenannten Schneewittchen Produktion beim Examiner gefunden. So wie man sich das typische Schneewittchen eben vorstellt. Ein Vöglein auf der Hand würde vielleicht noch fehlen.

Lily Collins erzählt Reelz Channel über “ihren” Schneewittchenfilm: “Ich sage immer jedem, dass ich mich fühle, als würde ich in eine Schneekugel gehen, ein Märchen, jeden einzelnen Tag. Es ist so episch. Ich war heute Teil eines Kostümballs, daher man kann sich die Outfits nur vorstellen. Sie ist sehr die Märchenprinzessin, über die wir alle in den Büchern gelesen haben. Sie wurde auf die Art modernisiert, dass sie am Ende eine Kämpferin wird.”

Kristen Stewart auf der Comic Con zu Snow White And The Huntsman: “Das Mädchen hat die unglaubliche Fähigkeit, Angst, Dinge, wovor sich die Leute typischerweise fürchten sie zu tun, in diese wirklich gebündelte, wirklich geladene treibende Energie zu lenken. Sie lässt wirklich nicht ihr Herz ihren Verstand trüben. Und ich darf auch ein Schwert und so haben, und wirklich coole Waffen.”

Charlize Theron über die böse Königin: “Es ist wichtig, herauszufinden, woher sie kam und wie sie dahin gekommen ist, wo sie ist. Sie ist dunkel. Sie ist ein Serienkiller.”

Sam Claflin verrät, dass sein Prinz nicht der “eines Tages wird mein Prinz kommen” Typ ist: “Der Prinz ist nicht zwangsläufig so charmant, wie man hoffen würde.”

(Vorsicht Spoiler!) Noch eine kleine Information am Rande: es wird acht Zwerge geben, aber einer soll es scheinbar nicht bis zum Schluss schaffen. Das hat anscheinend rechtliche Hintergründe.

Da bin ich mal wirklich gespannt, wie Snow White And The Huntsman gemacht sein wird. Die Dreharbeiten beginnen am 15. August. Deutscher Kinostart von Snow White And The Huntsman ist der 31. Mai 2012.

Quellen: Examiner 1, Examiner 2, Entertainment Weekly

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!