Kristen Stewart im Wettstreit um eine neue Filmrolle

Bild: © Summit Entertainment

Eine eventuelle neue Rolle für Kristen Stewart ist offensichtlich nicht so leicht für sie zu haben wie das bei den letzten Filmrollen der Fall gewesen ist. Für den Film The Girl with the Dragon Tattoo hat Kristen Stewart eine Konkurrentin, nämlich Carey Mulligan. Die beiden liegen im Duell für die Hauptrolle für diese Verfilmung des Bestsellers von Stieg Larsson.

Der schwedische Thriller bekommt unter der Regie von David Fincher (Fight Club) ein neues Image á la Hollywood verpasst. Dieser Film passt in die Serie von Independent Filmrollen, die Kristen Stewart seit Twilight angenommen hat, um offenbar eine Karriere als ernstzunehmende Charakterschauspielerin anzustreben. Diese Rolle wird als ausgefallen, sexy und anspruchsvoll beschrieben.

Obwohl Carey Mulligan bereits eine Oscar-Nominierung in der Tasche hat, dürfte Regisseur David Fincher eine Schwäche für Kristen Stewart haben, nachdem er ihr schon 2002 beim Start ihrer Karriere mit Panicroom an der Seite von Jodie Foster geholfen hat.

Beide Schauspielerinnen waren auch schon für den Orange Rising Star Award nominiert, den dann Kristen Stewart gewonnen hatte.

Der Film The Girl with the Dragon Tattoo (deutscher Titel des Originals: Verblendung) handelt von einer eigenwilligen jungen Undercover-Ermittlerin, die einem Journalisten hilft, ein vor Jahrzehnten vermisstes Mädchen aufzuspüren.

Hier hätten wir den Trailer vom schwedischen Original von 2009.

Quelle

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Kristen Stewart im Wettstreit um eine neue Filmrolle”

  1. [...] Nach diesem Film ist Kristen Stewart nun auch in weiteren Rollen zu sehen, wie The Runaways, in der sie die Rocklegende Joan Jett verkörpert, und Welcome to the Rileys. Der Twilight-Hype und Kristens Bekanntheitsgrad wirken sich sicherlich sehr positiv auf ihre weiteren Rollen und den Erfolg dieser Independent-Filme aus. Über eine weitere Filmrolle haben wir gestern berichtet. [...]