Kellan Lutz Interview über Twilight Eclipse und seine Modelkarriere

Bild: © Summit Entertainment

Dass der gutgebaute Kellan Lutz, den wir als den starken und witzigen Emmett Cullen aus der Twilight-Saga von Stephenie Meyer kennen, neben der Schauspielerei auch noch als Model arbeitet, wissen wir ja bereits.

Nun ist in einem Interview mit Metro International unter anderem zu lesen, warum er als Model überhaupt angefangen hat. Kellan Lutz war hier gerade bei einer Calvin Klein Kampagne.

Bevor du mit der Schauspielerei angefangen hast, warst du Model. Was an der Calvin Klein Unterwäsche hat dich dazu bewogen, wieder in die Modelbranche zurückzukehren?

Ich habe als Model angefangen weil ich in einer finanziellen Krise steckte. Es war ein toller Weg Geld zu machen. Ich dachte niemals, dass ich auf irgendeine Art hübsch bin. Aber es war großartig, ein Teil dieser Welt zu sein. Und der Höhepunkt dieser Welt ist es, auf einer Plakatwand zu sein. Ich bin damit aufgewachsen, Calvin Klein zu tragen. Als Model träumte ich davon Marky Mark zu sein, auf einer Werbetafel zu sein und dieses Unternehmen zu verkaufen.

Wenn du von Marky Mark sprichst, warst du nervös wegen eines Vergleichs, als du diese Kampagne gemacht hast?

Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Ich liebte Marky Marks Kampagne. (…) Ich hab das nur aufgenommen und habe mein Bestes versucht, seinen Fußstapfen zu folgen. Und das ist alles, worauf ich hoffen und dafür beten kann. Ich denke, dem Publikum hat die Kampagne wirklich gefallen, daher ist es nett, ein Teil davon zu sein.

Irgendeine Überraschung auf Lager wegen des nächsten Twilight-Films Eclipse?

Er ist wirklich hart für unsere Charaktere – die Filme basieren auf den Büchern. Daher sind eine Menge der Charaktere – sie haben kaum Text, sie sind kaum drinnen. Aber man kann die Bücher nicht neu schreiben. Ich bin nur dankbar, dass ich einen Text oder eine Aufgabe darin habe. Aber Emmets Figur und Geschichte wachsen immens in Eclipse. Man sieht den Kampf zwischen den Neugeborenen und man sieht die Werwölfe dazukommen. Es ist ein großer Kampf-Film und das ist Emmetts Stärke. Also da ist das Kämpfen und die Rolle des großen Bruders, was schön ist.

Da du ja bereits in Produktion warst, musstest du dich wirklich körperlich für diese Calvin Klein Kampagne vorbereiten?

Ja, das musste ich. Sie wissen, Emmett, meine Figur, ist mehr der große Typ. Daher brauchte ich den Waschbrett-Bauch nicht, nur den Umfang. Ich machte jede Menge Push-ups und nahm viele Proteine zu mir. Aber Calvin Klein, das ist Unterwäsche. Also habe ich meinen Kumpel Rich McDonald angerufen, der ein befreundeter Personal Trainer von mir ist. Er hat mich auf eine tolle Diät gesetzt, welche die süßen Sachen ausschloss (die ich liebe) und die Kohlenhydrate nach 16:00 Uhr (was ich hie und da breche). Und er hat mir was großartiges erzählt, und zwar, so viel Wasser wie möglich zu trinken. Denn wenn du kein Wasser trinkst, muss es dein Körper speichern um hydriert zu bleiben. Also hab ich mit ihm das Training angefangen und er hat mich in die Form gebracht, die ich für die Kampagne brauchte. Ich habe zwei Wochen lang trainiert.

Hast du die Schlange von Fans gesehen, die draußen auf dich warten?

Nein, eigentlich nicht. Aber ich liebe die Fans. Wir von der Twilight-Serie haben die besten Fans. Und es ist wirklich cool zu sehen, wenn sie auch zu etwas anderem als Twilight kommen. Weil es sich dann persönlicher anfühlt. Dann sind sie wirkliche Kellan-Fans.

Quelle

3 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

3 Kommentare to “Kellan Lutz Interview über Twilight Eclipse und seine Modelkarriere”

  1. steffi sagt:

    ich LIEBE Kellan Lutz,
    er ist der beste.

  2. MichiiH sagt:

    ganz deiner meinung.. er ist witzig und absolut HOT

  3. Mrs. Lutz sagt:

    “…Weil es sich dann persönlicher anfühlt. Dann sind sie wirkliche Kellan-Fans.”
    wie süß!
    ach kellan! du hast es definitiv verdient deine eigenen fans zu haben ^_^