Dakota Fanning alias Jane von den Volturi wird 16

Bild: Summit Entertainment

Bekannt wurde Dakota Fanning durch die Rolle der kindlichen eiskalten Volturi-Wache Jane in Twilight-New Moon. Sie ist diejenige, die von den Volturi zur Folter bei Geständnissen und Strafen herbeigezogen wird, da sie im Kopf des Gegenüber grausame Schmerzen erzeugen kann. Diese Rolle traut man der sympatisch lächelnden Dakota Fanning eigentlich gar nicht zu, die den Geburtstag schon im Kreis ihrer Familie und Freunde am Wochenende in LA vorgefeiert hat.

Vor genau 16 Jahren, am 23. Februar 1994 kam Dakota in Conyers/Georgia zur Welt. Seit sie 5 ist hat sie schon in vielen Film- und Fernsehproduktionen mitgespielt, unter anderem in Ally McBeal, ER, CSI, den Filmen Ich bin Sam, Sweet Home Alabama oder Krieg der Welten. Oft an der Seite von namhaften Stars wie Robert de Niro oder Tom Cruise. Demnächst wird sie an der Seite von Kristen Stewart auch in dem Film The Runaways zu sehen sein, einem Musikfilm über das Leben von Joan Jett. Hier könnt ihr euch den Trailer dazu ansehen. Und natürlich sehen wir sie wieder im dritten Teil der Twilight-Saga Eclipse, der am 15. Juli 2010 in unsere Kinos kommt.

Quelle: Wikipedia

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Dakota Fanning alias Jane von den Volturi wird 16”

  1. wo kann ich sagt:

    “Oft an der Seite von namhaften Stars wie Robert de Niro oder Tom Cruise” – du hast hier nen kleinen fehler :)

  2. iris sagt:

    2005 spielte Dakota Fanning in den Filmen “Hide and Seek” mit Robert de Niro und “Krieg der Welten” mit Tom Cruise. Siehe Quelle im Artikel.