Robert Pattinson über Twilight Breaking Dawn: das Ende einer Ära

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie es sein wird, wenn im November 2012 der 2. Teil von Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht und somit auch der letzte geplante Teil der Twilight Saga in die Kinos kommt?

Robert Pattinson hat. Bei der Verleihung der Golden Globes am vergangenen Wochenende, wo er einen Preis überreichte, meinte er kurz vor der Preisübergabe: “Es ist wirklich hart, beide Filme gleichzeitig zu drehen. Aber es ist das Ende einer Ära.”

Da können wir ihm nur zustimmen. Für alle wird es irgendwie ein seltsamer Moment sein, wenn die letzte Klappe fällt. Für Summit Entertainment, den Vertreiber der Filme, die Schauspieler, die bis jetzt jedesmal ein Gefühl eines Familientreffens hatten, wenn sie für einen neuen Film ans Set zurückkehrten. Und natürlich weltweit die vielen Fans der Twilight-Filme. Seit 2008, als der erste Film Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen in die Kinos kam, hat sich die Geschichte um die Sterbliche Bella, ihre Liebe zum Vampir Edward und ihren besten Freund und auch Verehrer Werwolf Jacob weltweit zu einem Phänomen entwickelt.

In einem Telefongespräch mit der LA Times meinte Bill Condon, der Regisseur von Twilight Breaking Dawn: “Alle Figuren bewegen sich [in diesem Kapitel] vorwärts. Es geht wirklich um den Übergang von der Jugend ins Erwachsenendasein, und alle scheinen dadurch energiegeladen. Es ist der Stoff, den alle mit ihrem eigenen Leben verbinden.”

Speziell für Robert Pattinson fügt Bill Condon noch hinzu: “Nun geht er mit einer Figur um die wie er ist. Der letze Film erlaubt uns hinter den Vorhang dessen zu treten, was es bedeutet ein Vampir zu sein. Er scheint nicht mehr so exotisch; er versucht realer zu sein.”

Doch die Hoffnung vieler bleibt, dass man vielleicht die schon des öfteren geäußerten Ideen aufgreifen und weitere Twilight bezogene Filme machen könnte. Wie zum Beispiel Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner oder auch die Hintergrundsgeschichten der Cullens. Ein Twilight: Origins sozusagen.

Aber noch ist es ja zum Glück nicht soweit, noch nicht mal die Dreharbeiten für die letzten beiden Teile sind beendet, und es liegen noch etliche Filmstunden vor den Twilight-Fans, in denen man wieder schmachten, bangen, hoffen und sich freuen darf.

News zu Twilight Breaking Dawn findet ihr immer in unserer Kategorie Breaking Dawn.

Quelle

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Robert Pattinson über Twilight Breaking Dawn: das Ende einer Ära”

  1. Vanessa sagt:

    “Aber es ist das Ende einer Ära.” Irgendwie macht es traurig, das zu lesen.

  2. lulu sagt:

    ja das ist wirklic traurig… ich fand es schon ziemlich depremierend das letzte buch zu lesen. den man weiss es kommt danach nichts mehr… ja klar der film…