Robert Pattinson: Twilight und Edward Cullen werden immer ein Teil von mir sein

Bild: © Summit Entertainment

Unsterblichkeit. Vampire. Glitzern. Kalte Wesen. Blut. Außergewöhnliche Fähigkeiten. Jagd. Werwölfe. Visionen. Freundschaft. Endlose Liebe. Aber auch: Kreischende Fans. Interviews. Durchgearbeitete Nächte. Weltweite Promotion. Abschirmung. All das und noch viel mehr verbindet man mit der Twilight-Saga.

Was sagt eigentlich Robert Pattinson, der große Star der Verfilmungen dazu, dass nun die Ära Twilight zu Ende geht? Die Sun Times befragte ihn bei einem Interview zu Wasser für die Elefanten dazu, wie er sich dabei fühlt, keinen Vampir mehr zu spielen.

“Es fühlt sich wie eine Trennung an. Ich mag diesen Kerl – und ich werde ihn vermissen. Ich bevorzuge es, über das Beenden dieser Franchise zu denken wie über das Verlassen der Schule. Es ist der letzte Tag der Highschool.”

Die Vorteile, dieses romantische Alter Ego hinter sich zu lassen, sieht Robert Pattinson so: “Ich bin sehr froh darüber, diese Kontaktlinsen nie mehr tragen oder dieses glitzernde Makeup auftragen zu müssen,” meint er kichernd. Aber dann abmildernd: “Es war toll, die selbe Figur während so vieler Abenteuer zu spielen. Es ist so seltsam, denn mein Leben hat sich während dieser Jahre so viel verändert, aber Twilight und Edward Cullen werden immer ein Teil von mir sein. Es war mein ganzes Leben. Meine ganzen 20er. Und ich würde es nicht auf andere Weise gewollt haben.”

Zu Twilight Breaking Dawn verrieht der 24jährige nur soviel: “Ich habe noch nicht wirklich irgendetwas von dem Material gesehen, daher bin ich nicht sicher, wie irgendetwas davon ausgefallen ist. Alles was ich Ihnen erzählen kann, es fühlte sich richtig an. Ich bin so neugierig wie jeder andere Twilight-Fan.”

Den ersten Teil von Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht wird man ab 24. November 2011 in unseren Kinos sehen können, Teil 2 folgt im November 2012.

Das gesamte Interview könnt ihr hier nachlesen.

Quelle 1, Quelle 2

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Robert Pattinson: Twilight und Edward Cullen werden immer ein Teil von mir sein”

  1. Birgitt Engelmann sagt:

    Robert Pattinson hat seine Rolle als Edward Cullen gut gespielt und wird uns immer in Erinnerung bleiben:)

  2. jessi klein sagt:

    ja natürlich wird er so bei uns in errinerung bleiben so haben wir fans ihn ja auch lieben gelernt.

    wenn es noch weitere teile von twilight gäbe müssten robert pattinson und kristen stewart aufjedenfall dabei sein. wir sind halt treue fans und ich freue mich schon darauf seinen neuen film im kino zu sehen.
    lg jessi