Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner: 10 Wahrheiten über Twilight

Bild: © Summit Entertainment

Wir waren über die Feiertage nicht ganz untätig, und so habe ich einige Berichte für die Twilight-Fans gefunden, die zwar nicht mehr ganz aktuell, doch nicht weniger interessant sind. In den nächsten Tagen werdet ihr zusätzlich zu den News ein paar Artikel zum Thema Twilight bei uns finden, welche die Bücher oder Filme noch ein wenig mehr vertiefen.

Bei der Pressekonferenz vor dem Kinostart von Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot gaben die Twilight Schauspieler Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner ein paar Geheimnisse über sich und Twilight Eclipse preis.

Wie stehen die Schauspieler zu ihren Charakteren in den Filmen, wo hatten sie ihre Schwierigkeiten, worauf freuen sie sich besonders.

1. Im Wahren Leben würde Kristen Stewart Bella Swans kompliziertes Liebesleben nicht billigen.

Bild: © Summit Entertainment

Kristen Stewart sieht das Problem der Dreiecksbeziehung zwischen Bella, Edward und Jacob. Und wäre sie eine gute Freundin von Bella, würde sie ihr wohl darüber die Augen öffnen.

“Unser Film ist nicht perfekt. Keiner unserer Charaktere ist perfekt. Sie sind alle so komplett verrückt und verkorkst, und das ist es, warum sie so gut zueinander passen. Sie entschuldigen sich nicht für ihre Seltsamkeit und sie akzeptieren sich so wie sie sind. Am Papier bin ich sicher, dass, wenn man eine Freundin von Bella wäre, würde man ihr die Augen öffnen und sagen ‘Hey, du solltest besser mal deinen Freund prüfen, weil er dich nicht gut behandelt’ oder wie auch immer, und Jacob auch, weil er ist ein Spinner.”

Und Kristen erklärt, warum in den Filmen schlussendlich alles funktioniert: “Ich denke, wenn man wirklich jemanden liebt, dann macht das nichts aus, weil es so ein überwältigendes Gefühl ist, und man ist gewillt Opfer zu bringen, und das ist unsere ganze Geschichte.”

2. Robert Pattinson hat Twilight zweimal gesehen, und das erste Mal war… im Juni?

Als Robert Pattinson beschrieb, wie toll es für ihn war, für den ersten Twilight-Film seine eigenen Songs beisteuern zu können, gestand er, dass er Twilight erst zweimal gesehen hat.

“Ich habe Twilight vor ein paar Tagen im Fernsehen zum ersten Mal gesehen. Abgesehen von der Kommentierung. Als mein Song kam dachte ich nur, das ist so bizarr, ich hatte wirklich einen Song im Film. Ich bin irgendwie erstaunt, dass Catherine [Hardwicke] das getan hat. Es zeigt wirklich, dass niemand von uns gedacht hatte, dass es so gewaltig werden würde, ich dachte niemals, dass sich jemand den Soundtrack oder so kaufen würde.”

Robert Pattinson meinte, es habe ihm beim Film ansehen geholfen, dass er das Buch gelesen hatte. “Sogar als ich den Film Twilight neulich gesehen habe, nun da ich ihn gesehen habe, man muss das Buch gelesen haben um ihn zu verstehen. Ich sagte ‘Was? Und ich bin drin!’”

3. Entgegen des gängigen Glaubens fürchtet sich Taylor Lautner nicht davor, mit einem T-Shirt an zu filmen.

Bild: © Summit Entertainment

Jacob muss speziell in Twilight Eclipse viele Bemerkungen über sich ergehen lassen, weil er kaum mal ein T-Shirt trägt. Doch für die richtige Rolle wird Taylor Lautner seine Muskeln sehr wohl einpacken.

“Es hängt alles von der Rolle ab. Wenn ich die Rolle und die Story liebe, und die Rolle verlangt von mir, dass ich kein T-Shirt anhaben soll, oder sie von mir verlangt, 15 Kilo abzunehmen, bin ich dazu bereit.”

4. Kristen kann es nicht erwarten zu heiraten!

Vorsicht Spoiler! Zumindest im Film. “Da gibt es eine Million [Breaking Dawn Szenen, auf die man sich freuen kann] und wir haben sie noch nicht einmal gedreht. [Aktuell jetzt ja schon.] Ich kann es nicht erwarten Renesmee zu sehen und verheiratet zu sein und ein Kind zu haben. Und all das. Es wird verrückt sein.”

Im wirklichen Leben hat es Kristen mit Heirat und Kindern nicht so eilig. “Ich bin noch nicht bereit zu heiraten, aber ich habe eine ziemlich großartige Familie, und ich möchte das auch einmal haben, eines Tages. Sicher.”

5. Es ist schwierig, Robert Pattinson zu hassen.

Bild: © Summit Entertainment

Im Gegensatz zur Twilight-Saga, wo Edward und Jacob wegen ihrer beider Liebe zu Bella erbitterte Feinde sind, haben Robert Pattinson und Taylor Lautner im wirklichen Leben eine tolle Freundschaft. Taylor Lautner beschreibt, wie es ist, für den Film Rivalen zu spielen.

“Das schwierigste an der Arbeit mit Rob fand ich, dass ich ihn normalerweise in den Szenen schlagen muss, und das ist schwer. Er ist so ein netter, freundlicher Kerl. Es ist buchstäblich so, dass wir eine Szene drehen, wo wir uns gegenseitig anbrüllen und anschreien, und er schlägt auf meine Schulter und ich dränge ihn von mir weg. Wir schreien. Wir spucken uns gegenseitig ins Gesicht. Und sobald sie cut rufen brechen wir in Gelächter aus. Es ist wirklich hart, gemein zu Rob zu sein.”

6. Rob hatte seinen Spaß daran, Taylor für eine Wolfszene in dem grauen Gymnastikanzug zu sehen.

In einer Szene, als Bella mit dem Wolf-Jacob beim Kampftraining zusah, wurde Taylor Lautner in einen grauen Gymnastik-Anzug gesteckt, damit Kristen Stewart leichter mit der Computer-Animation agieren konnte. Robert Pattinson konnte es nicht lassen, Taylor von der Seite immer ein wenig zu necken.

“Es gibt da ein paar Szenen, die Art Konfrontations-Szenen, wo ich ihn irgendwie ein wenig herumschubse, und ich sollte seine Schulter packen. Es war nicht mal im Drehbuch, ich dachte ich könnte ihn wirklich ängstigen und ihn packen und es würde ihn wirklich durchdrehen lassen und die ganze Szene auf den Kopf stellen. Dann packte ich seine Schulter, und sie war zu groß um sie wirklich in den Griff zu bekommen. Ich ließ einfach die Hand sinken, daher war das irgendwie peinlich. Allerdings hat es ihn schlecht erwischt: er musste die ganze Zeit einen kleinen grauen Wolfanzug aus Elasthan tragen, und versuchen bedrohlich zu sein während Kristen ihm den Kopf tätschelte und sowas. Das war ziemlich lustig!”

7. Taylor zu küssen ist schwierig.

Bild: © Summit Entertainment

In Twilight Eclipse küssen sich nicht nur Bella und Edward die ganze Zeit, Bella hatte auch zwei Küsse mit Jacob. Offensichtlich nicht die leichteste Sache der Welt.

Kristen Stewart über diese Situationen: “Eine der herausforderndsten Szenen ist vielleicht die, Jacob wirklich zu küssen, schlussendlich zum ersten Mal, und zu sehen, dass es auch noch einen anderen Weg gibt, der auch erstrebenswert ist. Bella hat so einen Tunnelblick, zu glauben, dass Edward die einzige Sache für sie ist; das ist eine merkwürdige Perspektive. Dann muss ich hergehen und mit Edward darüber reden, und es ist so eine andere Dynamik als wir es jemals hatten. Es war eine andere Bella. Ich musste noch nie jemanden spielen, der sowas getan hätte, daher war das schwierig. Und ich war verdammt nervös.”

8. Rob hatte Spaß daran, mit einem Mädchen zu kämpfen.

Bild: © Summit Entertainment

In Twilight Eclipse erlebt man Edward aus einer ganz neuen Perspektive. Hart, brutal und gnadenlos. Beim großen Finale zwischen Victoria und Edward ging Robert Pattinson beim Kampf mit Victorias Stunt-Double offensichtlich aufs ganze.

“Eigenartigerweise sagte einer der Produzenten zu mir ‘Wow, du siehst in dieser Kampfszene so enthusiastisch aus’ – viel mehr als irgendjemand sonst in der Serie. Ich übte ein wenig mit Bryce; es ist wirklich schwierig sowas mit ihr zu machen, weil sie die sanfteste Person ist und sie immer lacht, wenn man etwas macht, also machten wir es ein wenig halbherzig, und dann fürchtete sie sich davor, mich zu verletzen, sogar obwohl sie nur so machte [tippt nur leicht in die Luft]. Die meisten der brutalen Dinge, die ich machte, tat ich mit einem Stunt-Double, die wirklich, wirklich zäh war. Aber die Stückchen mit Bryce – wir sind einfach nur irgendwie herumgerollt und haben uns angepackt, aber es war lustig.”

9. Harte, attraktive Werwölfe – sie sind wie wir!

Taylor Lautner wurde gefragt, ob er irgendein heimliches Vergnügen habe.

“American Idol,” platzt Taylor mit einem Hauch von Verlegenheit heraus. “Und auch So You Think You Can Dance auch, aber American Idol ist definitiv die Nummer eins für mich. Ich habe in den letzten 8 oder 9 Jahren keine Episode versäumt. Ich kann nicht glauben, dass ich das gerade gesagt habe.”

10. Wer ist der bessere Küsser? Rob, Taylor oder … Dakota?

Um nicht Team Jacob oder Team Edward zu verletzen, entschied sich Kristen Steward für die diplomatische Lösung. Und wählte als Antwort Dakota Fanning, die mit ihr in The Runaways gespielt hatte und in der Twilight-Saga als Jane bekannt ist.

“Ähm… Dakota. Ich sage das nur, weil das einfacher ist.”

Quelle

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!