Rob-Links der Woche: Robert Pattinson erfüllt Fan Herzenswunsch, spricht über seine Zukunft als Berühmtheit und mehr

Die Links der Woche haben diese Woche in unserer Robert Pattinson Schwerpunktwoche natürlich den Twilight-Schauspieler Rob zum Inhalt. Für wohltätige Zwecke traf sich Robert Pattinson mit einem Fan, deren größter Wunsch das war, es gibt den kompletten Song, den Robert Pattinson für ‘Songs From a Room’ gesungen hatte, und er ist auf Platz 53 in der Liste der einflussreichsten Berühmtheiten.

In einem umfangreichen und interessanten Interview erzählt Robert Pattinson von Twilight, seiner Berühmtheit und Wasser für die Elefanten, er erhofft sich den MTV Award für den besten Filmkuss und es gibt ein neues Bild aus Bel Ami. In einem Video stellen wir euch nochmal seine bisherigen Filme vor und Gossip Cop listet die schlimmsten Gerüchte über Robert Pattinson im letzten Jahr auf.

Robert Pattinson erfüllt Fan einen Starlight Wish

Es gibt in Australien eine wohltätige Organisation, die sich Starlight Children’s Foundation nennt. Diese erfüllt ernsthaft kranken Kindern oder solchen mit langen Krankenhausaufenthalten einen Herzenswunsch, um ihnen und ihrer Familie in der schweren Zeit ein wenig Freude zu bereiten. Die positive Erfahrung werden sie ein Leben lang in sich bewahren.

Während seines Aufenthaltes in Australien zur Premiere von Wasser für die Elefanten verhalf Robert Pattinson einem Fan, dass ein Traum wahr wurde. Während 3000 Fans darauf warteten, einen kurzen Blick auf Robert Pattinson werfen zu können, durfte sich Samantha persönlich mit dem Schauspieler treffen, wie auf der Offiziellen Filmhomepage von Water for Elephants zu lesen ist.

Robert Pattinson singt für “Songs from a Room”

Für die Veranstaltung “Songs From a Room” hatte Robert Pattinson letzten Sommer einen improvisierten Song aufgeführt. Diese Veranstaltung hat zum Ziel, dass neue Musiker die Chance bekommen, im kleinen Rahmen auftreten zu können. Bisher war nur ein Teil davon zu hören gewesen, nun ist der gesamte Auftritt von Robert Pattinson von der Gruppe veröffentlicht worden. Beim Examiner gibt es das Audiofile und ein Foto dazu. Robert Pattinson liebt offensichtlich lange Gitarren-Intros.

Robert Pattinson auf Platz 53 der Forbes “Celebrity 100 List”

Robert Pattinson, Kristen Stewart und Stephenie Meyer wurden vom Forbes Magazin auf die “Celebrity 100 List” gesetzt. Das ist die Liste der 100 einflussreichsten Berühmtheiten des Jahres. Robert Pattinson ist auf Platz 53, Kristen Stewart auf Platz 63 und Twilight-Autorin Stephenie Meyer auf Platz 90 zu finden, wie der Examiner berichtet. Sie waren alle schon 201o auf der Liste und Stephenie Meyer auch 2009.

Die traumatische Geburtsszene in Twilight Breaking Dawn, seine Berühmtheit, die Zukunft und mehr

In einem sehr interessanten und ausführlichen Interview mit dem NZ Herald spricht Robert Pattinson unter anderem darüber, wie er die Zukunft nach Twilight sieht. Robert Pattinsons Leben hat sich nicht so entwickelt, wie er sich das erwartet hatte. “Wissen Sie, ernsthaft, ich dachte einfach nie, dass es diesen Effekt auf irgendjemanden haben würde, und ich verstehe es noch immer nicht wirklich.” Weiters erzählt er von den Dreharbeiten zu Wasser für die Elefanten, wobei er die Elefantendame Tai das hauptsächliches Herzstück des Films sein dürfte. “Wir haben uns alle in Tai verliebt.” Die Rolle in dem Zirkusfilm war für Robert Pattinson ein großer Schritt, er hatte ein schlimmes Kindheitserlebnis mit dem Zirkus, wo er Zeuge eines tödlichen Unfalls im Zelt geworden war.

[Update: Nachdem Robert Pattinson einem Journalisten aus Mangel an Zirkuserfahrung diese Clown-Geschichte – wohlgemerkt lachend – erzählte, es war auch früh morgens nach der New York Premiere, hat er bei der Berlin Premiere zugegeben “Ich habe diese Geschichte erfunden. Ich hatte nichts interessantes zu sagen, so erzählte ich ihm, dass ‘der Clown starb’.” Für jeden Journalisten muss es echt “gruselig” sein mit Rob ein Interview zu führen, weil sie nie wissen werden ob er gerade “nichts interessantes” zu sagen hat![

Über den Abschied von Edward Cullen ist Robert Pattinson gemischter Ansichten. Einerseits werde er die Figur vermissen, die er nun schon sehr gut kennt, nicht aber die lästigen Kontaktlinsen, an die er sich nie gewöhnt hat. (Vorsicht Spoiler!) Er erzählt, dass die Dreharbeiten für die Geburtsszene in Twilight Breaking Dawn emotional sehr intensiv waren. Er musste sie verwandeln, damit sie überleben konnte. “Es war für mich als Schauspieler eine sehr traumatische Szene, und offen gesagt für mich emonional entsetzlich. Edward hat so lange versucht, Bella nicht in einen Vampir zu verwandeln, und nun… also, es ist sehr traurig.  Er denkt, er hat sie im Stich gelassen.” (Spoiler Ende)

Über seinen Status als Berühmtheit: Lange Zeit hat niemand Robert Pattinson gekannt. Und jetzt kann er nicht mehr die banalsten Dinge erledigen, ohne von Paparazzi verfolgt zu werden. Doch irgendwann wird dieser Hype um Twilight und seine Person sicher nachlassen. Und er freut sich darauf, zu zeigen, dass er mehr kann, als einen blassen Vampir zu spielen. “Ich beschwere mich nicht, aber ich würde sagen, wenn in 25 Jahren noch immer Leute ‘Edward’ schreien, wenn sie mich sehen, denke ich, könnte ich jemanden umbringen.” Den gesamten Artikel könnt ihr hier nachlesen.

Robert Pattinson erhofft sich wieder “Best Kiss” Movie Award

Für die diesjährigen MTV Movie Awards ist Robert Pattinson gemeinsam mit Filmkollegin Kristen Stewart nach Twilight und New Moon wieder für den besten Filmkuss in einem Twilight-Film nominiert. Für Twilight Eclipse. Wir hatten euch schon darüber berichtet. In einem Interview mit MTV meinte Robert Pattinson, dass es irgendwie schrecklich wäre, wenn das mit dem Gewinnen aufhören würde. Die Awards werden am 5. Juni verliehen. Bei dieser Show wird auch ein erster Teaser Trailer von Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht 1 gezeigt werden.

Neues Bild aus “Bel Ami” mit Robert Pattinson

Bei Breaking Dawn Movie könnt ihr euch ein neues Bild mit Robert Pattinson und Uma Thurman aus dem Film Bel Ami ansehen. Der Film ist nun fertig und soll 104 Minuten lang sein, jedoch ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

Robert Pattinsons Filmografie

Die Filme mit Robert Pattinson von 2004 (Ring der Nibelungen) bis 2010 (Twilight Eclipse und Remember Me).

Gossip Cop und die 10 schlimmsten Gerüchte im letzten Jahr

Gossip Cop, wo man sich damit beschäftigt, ordentlich in der Gerüchteküche aufzuräumen, hat die 10 furchtbarsten Gerüchte über Robert Pattinson aufgelisten, die im letzten Jahr über den Twilight-Schauspieler aufgetaucht sind. So zum Beispiel, dass ein Elefant beinahe Robert Pattinson getötet habe, er mit Kristen Stewart eine Voodoo Hochzeit plane, er in einen Kampf in einer Bar verwickelt gewesen sei oder gemeinsam mit Kristen Stewart bei ‘Dancing with the Stars’ auftauchen soll. Die Liste samt der Links zu den entsprechenden Artikeln findet ihr beim Gossip Cop.

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Rob-Links der Woche: Robert Pattinson erfüllt Fan Herzenswunsch, spricht über seine Zukunft als Berühmtheit und mehr”

  1. Caroline sagt:

    Rob hat wieder einmal eines seiner Talente im Interview eingesetzt! Ein explodierter Clown den es nie gab, nichts interessantes zu sagen und schon denkt sich Rob was aus. Wenigstens musste diesmal seine Mutter (sein Lieblingsopfer für erfundene Geschichten) nicht dran glauben!