Regisseur David Slade verrät: gelöschte Szenen werden auf Twilight Eclipse DVD sein

Bild: Summit Entertainment

Noch ist Twilight Eclipse nicht in unseren Kinos angelaufen. Es ist der dritte und schon sehnsüchtig von allen Twilight-Fans erwartete Teil der Vampirsaga nach der Romanvorlage von Stephenie Meyer.

Und trotzdem können wir uns schon auf die DVD freuen, denn Regisseur David Slade hat versprochen, dass darauf definitiv auch gelöschte Szenen aus dem Film Twilight Eclipse sein werden. Zwei werden auf alle Fälle mit Bella Swan (Kristen Stewart) sein.

“Es gibt da eine entzückende Szene zwischen Angela und Bella wo sie einfach nur zwei Mädchen sind die miteinander auskommen und sie nur über Mädchenkram reden, über Eifersucht,” sagt David Slade. “Bella ist so komplett und gänzlich in diese ganzen Dinge eingewickelt – wovon Angela keine Ahnung hat – [und Bella] ist blind für die wesentlichen menschlichen Dinge vor ihr. Es ist eine schöne Szene, und ich bin sicher, sie wird auf der DVD sein. Es ließ einfach den Film ruckartig stehenbleiben. Der Film hatte Geschwindigkeit und es hat ihn einfach plötzlich gestoppt.” (Das mit dem temporeichen Film gab es ja schon in unserer ersten Filmkritik zu Twilight Eclipse zu lesen.)

Abgesehen von dieser Szene mit Bella und Angela soll offensichtlich nicht recht viel Material dem Cutter zum Opfer gefallen sein. Aber eine Szene mit Bella und ihrem Vater Charlie gibt es noch, in der er ihr sagt, wie stolz er auf sie ist. “…welche wundervoll und wirklich berührend war. Aber nocheinmal, es hat nur irgendwie aufgehalten,” so David Slade.

Schon für die Bonus-DVD von Twilight New Moon war uns 20 Minuten Material von gelöschten Szenen versprochen worden, was aber dann laut Quellenbericht offensichtlich nicht der Fall gewesen sei, und zwar auf keiner einzigen erhältlichen Version. Das lasse die Twilight Fans natürlich misstrauisch gegenüber solchen Versprechungen werden.

Es ist zwar noch ewig lange hin, aber wie auch schon bei Twilight New Moon freue ich mich schon auf die nächste DVD um mir den Film Twilight Eclipse noch ganz oft in Ruhe ansehen zu können. Und auch auf das Bonusmaterial speziell mit den Making-Of’s, falls es sowas wieder gibt.

Die DVD und Blu-ray von Twilight Eclipse – Bis(s) zum Abendrot könnt ihr wie gewohnt bei Amazon bestellen.

Quelle

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Regisseur David Slade verrät: gelöschte Szenen werden auf Twilight Eclipse DVD sein”

  1. Robfan sagt:

    Na ich weiß jetzt nicht ob es insgesamt 20 Minuten sind, aber es gibt z. B. 12 erweitere und 11 entfernte Szenen auf meiner New Moon 2 Disc Fan Edition DVD. :o))

    Aber für einen echten Fan wie mich können die gar nicht genug auf die DVD packen. ;o))