Melissa Rosenberg: Twilight Breaking Dawn – über Federn und eine schwierige Geburt

Bild: © Summit Entertainment

Mit dem letzten Band der Twilight-Serie von Stephenie Meyer, Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht, hat es Drehbuchautorin Melissa Rosenberg sicher nicht leicht. Viele einzelne Handlungsstränge müssen in den beiden Filmteilen untergebracht werden. Doch diese Herausforderungen werden sicher optimal und entsprechend unseren Erwartungen gelöst werden.

In verschiedenen Interviews wurde Melissa Rosenberg zu diesen Themen befragt, und sie gab auch gerne darüber Auskunft. In diesem Artikel wollen wir uns mit dem Teil beschäftigen, in dem es um Bella und Edward und ihre Erfahrungen nach der Hochzeit geht.

Vorsicht Spoiler!

Die Hochzeitsnacht und mehr

Bis Band 4 hat es gedauert, dass endlich das eintrifft, was allen schon seit dem ersten Teil von Twilight klar war, was so kommen musste. Bella und Edward geben sich das Ja-Wort!

Doch wie sieht es mit der Nacht der Nächte und den folgenden aus? Hier scheiden sich die Meinungen der Fans gewaltig. Die einen wollen nichts offenbart haben, weil es sonst mit der Twilight-üblichen niedrigen Altersfreigabe nicht mehr klappt, die anderen wollen nach eigenen Aussagen das volle Programm wie in den Büchern präsentiert bekommen.

Melissa Rosenberg hat zu diesem Thema auch einiges zu sagen. So meinte sie etwa bei fearnet.com zum Thema Blut und heißer Liebe: “Ich denke, geht es nicht darum, wieviel Blut man auf der Leinwand sieht, geht es nicht mehr darum, ob man den Schrecken einer Szene übermittelt, den physischen Schmerz dieser Szene? Die Spannung einer Szene? Ich glaube nicht, dass man Blut sehen muss um zu verstehen, was vor sich geht, und auf gewisse Art und Weise denke ich, ist das eigentlich interessanter. Und ich meine, das gleiche gilt auch für die Sexszenen. Ich denke, die heißesten Sex-Szenen die ich jemals gesehen habe sind mehr suggestiv als bildlich. Daher habe ich damit keine Probleme; ich glaube wir können absolut alles machen, ohne etwas spezielles zu zeigen.” Und auf das Polsterbeißen angesprochen: “OK! Ich denke, sie werden einige Federn sehen.”

In einem Video-Interview mit OnTheRedCarpet sagte Melissa Rosenberg: “Wir haben nicht geplant, vor irgendetwas zurückzuschrecken…Die Sexszenen sollten so brillant und erotisch sein wie im Roman. Ich denke, wir sollten all das sehen…”

Die Geburt

Noch um einen Hauch brisanter ist es um dieses Thema aus dem Buch bestellt. Will wirklich jemand auf der Leinwand die dramatischen und blutigen Momente aus Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht miterleben?

11 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

11 Kommentare to “Melissa Rosenberg: Twilight Breaking Dawn – über Federn und eine schwierige Geburt”

  1. Leen sagt:

    Hauuptsache die Federn sind dabei , Sex & Kaiserschnitt interessiert mich nicht besonders :D

  2. nika sagt:

    Ja Leen da stimme ich Dir zu, diese Szene darf auf keinen Fall fehlen. Da hab ich mich gekringelt vor lachen und mir auszumalen wie das aussehen wird. hehe das wird sicherlich sehr komisch.

  3. nadine25 sagt:

    ja ihr habt recht haupsache es kommt rüber was sie alle fühlen und den ernst der lage zwecks schwangerschaft. schlecht wär auch nicht wenn die sache mit Emmet vorkommt mit dem armdrücken und ihre beigeisterung über ihre Kraft als Renesmee, Edward finden das sie wunderschön ist. (als sie klitzert)
    Als fazit ich hoffe der film wird einfach nur großartig!!!

  4. julia25 sagt:

    ich würde diesen teil nicht so heftig gestalten, da ihn dann die jüngeren fans nicht anschauen können! das wäre schade;-(

  5. Lola98 sagt:

    Ich wollte fragen wann das jetzt raus kommt und ich liebe Taylor launter er is sooooheiß ^_^ich wollte auch fragen wo mann autograme holen kann? ^^

    I love YOU

  6. Lola98 sagt:

    ich wollte auch noch sagen dass das nich so schlimm wäre wenn das gezeigt wird!!!

  7. Leen sagt:

    Jaaaa man , Armdruecken darf auch nicht fehlen :D
    & auf wen ik mich schon richtig freue sind Wladimir & Stefan XD . Ik find die zwei voll toll :D

  8. Lola98 sagt:

    wer is das noch ma ^^
    I LOVE YOU
    JACOB <3

  9. Lola98 sagt:

    also Wladimir & Stefan?
    xDDD

  10. iris sagt:

    @Lola98: Vladimir und Stefan sind die beiden uralten rumänischen Vampire. lg Iris

  11. Lola98 sagt:

    asooo weiß wieder wer dat is xD danke!