Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner: Twilight Breaking Dawn und das Ende einer Ära

Bild: Summit Entertainment

In der nächsten Ausgabe des Entertainment Weekly Magazins wird ein ausführliches Interview mit Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner zum Thema Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht zu finden sein.

Sie werden gefragt zur erwarteten Umsetzung des Buches, einiger spezieller Teile, und auch wie für sie das Ende der Filme sein wird. Einen kleinen Auszug davon haben sie auf ihrer Homepage schon veröffentlicht.

Doch ein wenig ist besser als gar nichts, daher hier der kurze Auszug aus dem Interview für euch, weil ich die Inhalte einfach interessant finde. Vor allem sind Interviews immer dann abwechslungsreich, wenn sich die Antworten der Teilnehmer gegenseitig ergänzen.

Und wie immer wenn es um Inhalte von Twilight Eclipse oder Twilight Breaking Dawn geht: Vorsicht Spoiler! Ich wollts nur gesagt haben, weil die Bücher ja noch niiiiemand gelesen hat. :o)

EW: Ihr Leute werdet nun bald die zwei Teile von Twilight Breaking Dawn nacheinander drehen. Ihr habt für diese Serie unterschrieben, bevor Breaking Dawn geschrieben wurde. Als ihr es gelesen habt, habt ihr euch gedacht, wie kann man das in einem Film umsetzen?

Kristen Stewart: Ja, absolut. Wie wird Renesmee aussehen? Wird sie so ein kleines Zähne-Baby sein das herumläuft? Es wird bizarr sein.
Robert Pattinson [lachend]: “Kleines Zähnebaby”
Kristen: Ja, aber ich glaube das wird cool sein. Eines der Hauptziele der Serie ist es, Bella an einen Punkt zu bringen, wo sie reif genug ist, so eine heftige Entscheidung zu treffen, und sie macht eine Menge durch. Im vierten wird sie eine Ehefrau. Sie wird Mutter werden. Sie wird erwachsen und ein Vampir. Um das zu werden wenn man so jung ist, muss es glaubwürdig sein. Daher bin ich wirklich aufgeregt das zu spielen.

Einige Leute haben das Buch gelesen und abtreibungsablehnend und mormonisch interpretiert, weil Bella sich dafür entscheidet das Baby zu bekommen obwohl es ihr Leben gefährdet. Hat euch irgendwas davon beunruhigt als ihr das Buch gelesen habt?

Kristen: Nein, weil es Sinn machte. Das Baby nicht aufgeben zu wollen ist um ihretwillen an der letzten Sache festzuhalten, die sie aufgeben müsste, wenn sie nicht mehr menschlich wäre. Gleich nachdem sie und Edward zum ersten mal miteinander schlafen, sagt sie: ‘Oh f***, ich sollte wohl noch ein klein wenig länger menschlich bleiben.’ Das Baby ist nur eine ein wenig intensivere Version davon.
Robert: Ich denke, die Leute machen all diese Mormonen-Hinweise, damit sie Twilight-Artikel in respektablen Publikationen wie der New York Times veröffentlichen können. Sogar Stephenie [Meyer, Autorin der Twilight Romane] sagt, damit hat es nichts auf sich. Es basiert alles auf einem Traum.

Die Breaking Dawn Filme sind die letzten der Serie. Wie geht es euch damit, dass nun alles bald zu Ende gehen wird?

Kristen: In Bezug auf das Drehen sind sie fast fertig. Wir werden im März fertig sein.
Taylor: Er wird so seltsam sein, dieser letzte Drehtag des letzten Filmes.
Kristen: Es wird auch traurig sein. Es ist eine der verrücktesten und gutmütigesten Erfahrungen für einen Schauspieler, einer Figur so lange folgen zu können.
Taylor: Ich denke das Aufhören wird sehr eigenartig sein.
Kristen: Es wird sich anfühlen, als würde ein Kapitel geschlossen.
Taylor: Ein großes Kapitel.
Kristen: Ich werde sagen: ‘Aber wartet, da gibt es diese Szene…’

Könnt ihr euch vorstellen, wie es nach Twilight weitergeht? Aber was ist mit dem neuen Buch von Stephenie Meyer Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner? Wenn sie das verfilmen würden, wäre doch zumindest am Schluss eine Gastrolle für die drei drin.

Quelle

5 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

5 Kommentare to “Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner: Twilight Breaking Dawn und das Ende einer Ära”

  1. caroline sagt:

    Das Ende einer Ära! Ich muss jetzt schon heulen! Aber wir haben noch ein wenig Zeit biss die Tränen fließen…ich glaube Breaking Dawn hat sogar genung Stoff um das Buch schlagen! Und jetzt will ich Eclipse sehen!!!

  2. Leen sagt:

    Och Mensch .
    Dann hab ich nichts mehr worauf ich mich
    freuen kann .. also keinen Kinofilm mehr wirklich .
    Das wird urst komisch sein -.-

  3. Vanessa sagt:

    Neeeeein. Kein Ende. :)
    Aber es sind ja noch 2 Jahre bis der letzte Teil rauskommt. <3 :D

  4. Robfan sagt:

    Einerseits sagt man, noch 2 Jahre bis zum letzten Teil. Wie soll ich das denn überstehen, bin schon so gespannt.

    Allerdings ist nach dem letzten Teil die Serie vorbei. Außer Stephenie Meyer schreibt noch mehr Twilight – Bücher. Das wäre super. :o))

  5. Mel sagt:

    Also ich fänd´s nicht schlecht wenn danach noch die Geschichte mit Jacob und Nessie weiter gehen würde. Denn bei den beiden würde es ja auch nicht einfach werden wegen der Prägung….das fänd ich schon nicht schlecht. Natürlich dürfen da Rob & Kristen in den Rollen der besorgten Eltern nicht fehlen*gg*