Eric Leven, Visual Effects Supervisor für Twilight Eclipse, im Interview

Bild: Summit Entertainment/aus dem Trailer

Wenn man sich Twilight Eclipse ansieht, merkt man, so kann man keinen Film auf normale Art hinbringen. Da steckt viel Tricktechnik dahinter. Einer der weiß, wie es geht, ist Eric Leven, Supervisor der Visuellen Effekte für Twilight Eclipse. Er arbeitet bei den Tippett Studios, die für die Eclipse Werwölfe zuständig waren.

Im Interview erfahren wir, warum die Wölfe in Twilight Eclipse anders waren als in Twilight New Moon, wo der Unterschied zwischen Chris Weitz und David Slade im Hinblick auf die beiden Twilight-Filme liegt. Außerdem erklärt er den Unterschied der Wolfsaugen zwischen New Moon und Eclipse.

Zum besseren Verständnis sind die Themengebiete in einer Zeitliste angeführt worden.

1:15 – Wie sehr war er an den Visual Effects von New Moon und Eclipse beteiligt
2:00 – Warum waren die Effekte in Eclipse so viel besser als in New Moon?
3:00 – Er erklärt, warum David Slade kein Fan von den Wolfeffekten in New Moon war und wo der Unterschied in Eclipse war
3:55 – Hatten sie in Eclipse mehr Zeit für die Effekte
4:45 – Gespräch über David Slade und was ein Regisseur macht
5:25 – Er erklärt, wie Chris Weitz die Wolfsaugen in New Moon haben wollte damit sie beinahe menschliche Augen haben und wie Phil Tippett gegen diese Entscheidung war. Er geht weiter in der Erklärung wie sie in Eclipse die Wolfsaugen machen wollten und wie jeder damit einverstanden war mit dieser Entscheidung…außer Stephenie Meyer.
6:40 – Wie lange sie für die Effekte Zeit haben
7:45 – Benutzen sie handelsübliche oder firmeneigene Software? Sie haben ein spezielles Fell-Tool.
8:30 – Wie groß ist das Studio? Wie viele Leute arbeiten dort?
9:00 – Was war der herausforderndste Teil von Eclipse und hatten sie einen Shot der ewig dauerte?
10:40 – Arbeiten sie an Breaking Dawn?
11:30 – Haben sie mit Summit schon abgestimmt wie diese die Effekte in Breaking Dawn machen wollen?
13:30 – Woran arbeiten sie noch? Er spricht über Priest,
Cats and Dogs 2, Immortals

18:40 – Hat er in seinem Leben Hardcore Twilight-Fans?
19:20 – Spricht über die Crew-Sammlerstücke für Twilight New Moon und Eclipse, darüber wieviele sie gemacht haben und wer sie bekommt.

Hier das Interview:

Quelle

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!