Regisseur David Slade über seinen Film Twilight Eclipse

Bild: Summit Entertainment

IGN hat ein Interview mit David Slade, dem Regisseur von Twilight Eclipse geführt, das wir recht interessant gefunden haben, weil man sonst immer nur etwas von den Schauspielern über die Filme hört. David Slade hat übrigens schon Vampir-Erfahrung, er hat auch beim dem Vampir-Horrorstreifen 30 Days of Night und weiters dem Phychothriller Hard Candy Regie geführt.

David Slade meint, von den drei Filmen haben sie die beste Story erwischt, weil es hier die meiste Action gibt. Es gibt die Background-Stories der Charaktere, den Kampf, die Armee der Neugeborenen. Und es gibt viel Dunkelheit im Film.

Neben dem altbekannten Thema der Dreiecksbeziehung geht es in Twilight Eclipse auch um Rache. Victorias Gefährte James war ja im ersten Teil von Edward zerstört worden, und nun sinnt sie auf Rache. Und von diesem Thema meint David Slade, dass es im Film wirklich etwas liefert und sich lohnt. Edward bekommt neben seiner romantischen Seite nun auch einen furchteinflößenden Aspekt. Weil er ein Vampir ist.

Sie haben eine Menge Szenen gedreht, die alle im Buch sind, welche dahin gehen, die Figur Edward zu zeigen, das Potential des Vampirs als Killer darzustellen. In einer bestimmten Szene, über die David Slade nicht im speziellen spricht, kommt dann rüber, dass Edward wirklich gefährlich ist.

Eine spannende Geschichte ist die neugeborenen Vampire, die in Eclipse das erste Mal auftaucht, und man erfährt im Laufe des Filmes, um wieviel stärker und leistungsfähiger sie sind. Es war für David Slade eine interessante Erfahrung, in diese Welt der Vampire einzutauchen und mit deren Schauspielern zu tun zu haben. Wut entwickelt sich in unglaubliche Raserei, und David war sehr stolz auf die Darstellung von Xavier Samuel (Riley), der sich ab einem bestimmten Zeitpunkt weiterentwickelte in eine besser kontrollierte Richtung.

Im Hintergrund der Haupthandlung von Twilight Eclipse läuft noch eine Menge mehr ab, meint David Slade. Die Bündnisse, die in Forks für den Kampf entstehen und trotzdem noch sehr schwierig sind. Außerdem laufen eine Menge verschlagener Dinge im Hintergrund ab, und das ganz ohne Bösewichte.

Der Countdown läuft! 15. Juli, schon längst rot im Kalender angestrichen. Dann endlich kommt Twilight Eclipse in unsere Kinos. Bis dahin heißt es noch durchhalten.

Hier für euch noch das Video-Interview. Es sind zwischendrin auch noch ein paar bekannte Trailer-Ausschnitte dabei.

Quelle

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!