Jodelle Ferland alias Bree Tanner im Interview zu ihrer Rolle in Twilight Eclipse

Jodelle Ferland, die Bree Tanner, eine der Neugeborenen Vampire in Twilight Eclipse, den dritten Teil der Twilight Saga, spielen wird, war vor kurzem zu Gast in der Talkshow Urban Rush. Hier spricht sie über das neue Buch von Stephenie Meyer, Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner (The Short Second Life of Bree Tanner). Und auch über ihre Rolle der Bree Tanner und ihre bisherige Schauspielkarriere.

Zur besseren Vorbereitung ihrer Rolle der Bree Tanner in Twilight Eclipse hatte Jodelle Ferland die Gelegenheit, die Novelle über Bree Tanner bereits vorab lesen zu können. Damit sie sich in die Rolle besser hineinversetzen konnte. Doch mit nach Hause nehmen konnte sie das Buch nicht, die Lesezeit verbrachte sie am Set in einem Wohnwagen unter Aufsicht einer zweiten Person. Damit keiner Fotos davon machen konnte oder dergleichen. Danach mussten sie das Buch vernichten. Doch wie, wo sie doch unterwegs waren? Jodelle hatte die Idee, das Buch doch einfach zu verbrennen. Und so kam es zu diesem Foto, wo man Jodelle neben einem Eimer sitzen sieht, wo noch die Asche drin zu sehen ist. (Foto sieht man im Video unten.)

Über das Buch Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner (ich sollte mir für diesen Titel echt einen Shortcut einrichten) wusste sie vorher gar nichts. Weder über den Inhalt noch ob es als separates Buch erscheinen würde. Ursprünglich war ja geplant, dass es in den Twilight-Guide kommen sollte. Ob das Buch je verfilmt werden wird weiß Jodelle auch nicht, aber natürlich fände sie es toll.

Es war für sie sehr schwer, all die Geheimnisse um Eclipse für sich zu behalten. Sie durfte nicht über den Inhalt des Buches sprechen und auch niemandem davon erzählen, welche Rolle sie im Film bekommen hatte, als sie die Zusage hatte. Doch allein in dieser großartigen Serie, die bisher schon so viel Erfolg hatte, erst mit den Büchern und dann mit den Filmen, mitspielen zu können, findet Jodelle aufregend. Die Bücher hatte sie vor dem Vorstellungsgepräch schon gelesen, und auch den ersten Film Twilight schon gelesen.

Die kanadische Schauspielerin Jodelle Ferland hat mit der Schauspielerei schon vor 13 Jahren begonnen, also mit 2 Jahren. So genau kann sie sich daran nicht mehr erinnern, aber es waren auf alle Fälle Werbesendungen. Wann genau sie ihre Leidenschaft für das Schauspielen entdeckt hat, kann Jodelle gar nicht sagen, weil sie es eigentlich ja schon fast ihr gesamten Leben lang macht. Und sie hatte immer Spaß dabei.

Eine Hauptrolle spielt sie in Tideland, wo sie ein Mädchen spielt, das erst seine Mutter verliert, mit ihrem Vater auf die Farm aus seiner Kindheit zieht und nach dessen Herointod allein mit seiner verwesenden Leiche und ihren Puppenköpfen ein Traumleben lebt. Bis sie schließlich die Jugendliebe ihres Vaters und deren zurückgebliebenen Bruder trifft. Auf die Frage, woran es liegen könnte, dass sie immer solche unheimlich und angsteinflößenden Rollen bekommt, meint sie, dass die Schauspieler einfach oft aufgrund ihrer bisherigen Rollen für weitere ähnliche Filme gecastet werden.

Der Film Twilight Eclipse startet in unseren Kinos am 15. Juli 2010. Die Novelle Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner erscheint am 5. Juni 2010 und kann zum Beispiel bei Amazon bestellt werden. Nähere Informationen zum Buch könnt ihr euch hier in einem unserer früheren Artikel ansehen.

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!