Die Stars von Twilight – Die Biografie der Schauspielerin Kristen Stewart

Bild: © Summit Entertainment

Als echter Twilight-Fan möchte man natürlich auch so viel wie möglich über die Schauspieler Robert Pattinson (Edward) und Kristen Stewart (Bella) wissen. Wie sind sie zu Twilight gekommen, was haben sie bisher gemacht, was tun sie privat, eben alles, was dazugehört.

Und das versuchen wir an dieser Stelle in kompakter Form anzubieten. Ladies first, schauen wir doch mal nach, was von Kristen Stewart alles zu erfahren ist.

Die US-Schauspielerin Kristen Stewart wurde am 9. April 1990 in Los Angeles/Kalifornien geboren, wo sie auch aktuell mit ihrem Bruder Cameron, ihren Eltern, drei Hunden und einer Katze lebt; ihre beiden Adoptivbrüder heißen Dana und Taylor. Sie ist 1,65 m groß, hat braune Haare und grüne Augen (für die braunen Augen von Bella trägt sie gefärbte Kontaktlinsen). Kristen surft gerne und hört gerne Classic Rock.

Ihre erste Rolle in einem Spielfilm hatte sie in dem Film Panic Room an der Seite von Jodie Foster, wo sie deren zuckerkranke Tochter spielt. Weltruhm erlangte sie gemeinsam mit Robert Pattinson in dem Film Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen. Sie war bisher schon vier mal für den “Young Artist Award” nominiert.
Am 16. November 2007 stand fest, dass Kristen die Rolle von Bella Swan in der Romanverfilmung Twilight von Stephenie Meyer bekommt.
Am 22. November 2008 wurde der Vertrag für den zweiten Teil,
New Moon
, unterschrieben.

Bisherige Rollen:

1999: The Thirteenth Year
2001: The Safety of Objects
2002: Panic Room
2003. Cold Creek Manor – Das Haus am Fluss
2004: Speak
2004: Mission Possible – Diese Kids sind nicht zu fassen
2004: Undertow
2005: Fierce People
2005: Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum
2006: In the Land of Women
2007: The Messengers
2007: The Cake Eaters
2007: Into the Wild
2007: Cutlass
2008: Jumper
2008: The Yellow Handkerchief
2008: What just Happened?
2008: Twilight – Biss zum Morgengrauen
2009: Adventureland
2009: New Moon

Update:
2010: The Runaways
2010: Welcome to the Rileys
2010: Twilight Eclipse

Auszeichnungen:

MTV Movie Awards:

  • 2009: Beste Darstellerin für Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen
  • 2009: Bester Filmkuss für Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen mit Robert Pattinson

SAG Awards:

  • 2008: Nominierung als Bestes Schauspielensemble für Into the Wild

Young Artist Award:

  • 2003: Nominierung als Beste junge Filmschauspielerin (Hauptrolle) für Panic Room
  • 2004: Nominierung als Beste junge Filmschauspielerin (Nebenrolle) für Cold Creek Manor – Das Haus am Fluss
  • 2005: Nominierung als Beste junge Filmschauspielerin (Nebenrolle) für Undertow
  • 2008: Nominierung als Beste junge Filmschauspielerin (Nebenrolle) für Into the Wild

Die vielen weiteren Auszeichnungen könnt ihr detailliert bei Wikipedia finden.

Quelle 1, Quelle 2, Quelle 3

2 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

2 Kommentare to “Die Stars von Twilight – Die Biografie der Schauspielerin Kristen Stewart”

  1. Robfan sagt:

    Into the Wild kommt im TV. :o))) Schön dachte ich, den kuck ich mir auf jeden Fall an. Der Film hatte ja tolle Kritiken bekommen und schließlich spielt Kristen Stewart mit. Dann sah ich die Uhrzeit. Am Sonntag, dem 14.11. auf ARD von 0:05 bis 2:25 Uhr. :o(((
    http://www.supertv.de/sendungsdetails/755522/into-the-wild.html

    Wer trifft den solche Entscheidungen. Ich gehe nicht davon aus, dass das ein Horrorschocker ist!! Habe jedenfalls noch nichts davon gehört. ;o) Also warum sendet ARD den zu so einer unmöglichen Zeit. Wer kann sich das denn ankucken. Man geht ja am nächsten Tag wieder auf Arbeit oder zur Schule!!!

  2. Caroline sagt:

    Ich verstehe es auch nicht, dass sie ihn so spät zeigen. Es ist ein echt schöner Film!