Cameron Bright (Alec von den Volturi) über das Phänomen Twilight

Bild: © Summit Entertainment

Auch in der Verfilmung des letzten Bandes der Twilight-Saga von Stephenie Meyer, Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht, wird Cameron Bright wieder in der Rolle des Alec von den Volturi zu sehen sein.

Für Twilight Breaking Dawn 1+2 war auch er nun einige Zeit für die Dreharbeiten in Baton Rouge. Wir hatten euch schon berichtet, dass Cameron Bright getwittert hatte, dass es Anfang Jänner einen Pressetag und Fotoshootings für Twilight Breaking Dawn gegeben hatte.

Alec hat die Vampirfähigkeit, Wahrnehmungen auszuschalten, was bei den Volturi manchmal dafür eingesetzt wird, um Opfern einen schmerzfreien Tod zu ermöglichen, wenn sie Reue gezeigt hatten.

Nun ist offensichtlich eines dieser Interviews an die Öffentlichkeit gelangt, der Journalist Jim Brown aus Louisiana spricht mit Cameron Bright in diesem Video darüber, wie die Twilight-Filme zu so einem weltweiten Phänomen werden konnten.

Er meint, es liege daran, dass sich die Fans mit den Figuren identifizieren können. “Ich würde sagen, es hat mit den Büchern angefangen…es hat definitiv mit den Büchern angefangen. Und ich denke, der Grund, warum es die Bücher so weit gebracht haben ist, dass sie nicht nur für 14- oder 15-jährige Mädchen geschrieben sind, es sind auch beinahe 40, 50-jährige Mütter und Großmütter… Jeder kann etwas in den Büchern finden, womit er sich identifizieren kann… es wird ein Teil von dir, und ich denke, das ist es, warum diese Filme so groß geworden sind, weil sich jeder damit identifizieren kann…”

Die Teenager können sich mit der ganzen Highschool-Sache und ersten Liebe und diesen Dingen identifizieren, und die ältere Generation erinnert sich eben gerne daran zurück, wie das damals war, daher ist die Twilight-Saga für jede Altersgruppe geeignet.

Cameron Bright wurde noch gefragt, wenn er sich eine bestimmte Rolle aussuchen könnte, welche er wählen würde. Er meinte, es sei eine Rolle in einem Film über den zweiten Weltkrieg, weil ihn die Geschichte sehr interessiert.

Hier das Videointerview für euch:

Quelle

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Cameron Bright (Alec von den Volturi) über das Phänomen Twilight”

  1. [...] rückt, desto mehr Interviews mit Twilight-Stars gibt es zu lesen. Dieses Mal ist Cameron Bright an der Reihe, der bereits in Twilight Eclipse den Volturi-Vampir Alec dargestellt hat und auch in den letzten [...]