Beilight – Biss zum Abendbrot: Eine Twilight Parodie kommt ins Kino

Twilight Eclipse wird heute offiziell, nach dem Triple und den gestrigen Vorpremieren, und endlich für alle in den Kinos anlaufen. Und schon gibt es eine Vorschau auf den nächsten Vampirfilm.

Nach den erfolgreichen ersten drei Teilen der Vampir-Saga, verfilmt nach den Bestseller-Romanen von Stephenie Meyer, kommt nun auch eine Parodie von Twilight ins Kino.

Unter dem Titel “Beilight – Biss zum Abendbrot” (Vampires Suck) werden Bella und ihre Freunde der Vampir Edward und Werwolf Jacob gewaltig auf die Schippe genommen. Ich denke, dass aus Twilight niemand verschont bleiben wird. Nicht mal der Wolf, in den Jacob sich verwandelt.

Vom Ablauf dürfte sich der Film ziemlich genau ans Original halten, witzig finde ich den Augenblick nach “Jacobs” Sprung in seine verwandelte Gestalt. Auf alle Fälle ist er einigermaßen aufwändig gemacht.

Beilight – Biss zum Abendbrot wird ab 9. September (D)/10. September (A) 2010 in unseren Kinos zu sehen sein.

Den Trailer könnt ihr euch auf alle Fälle schon mal ansehen.

28 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

28 Kommentare to “Beilight – Biss zum Abendbrot: Eine Twilight Parodie kommt ins Kino”

  1. Michiih sagt:

    oh mein gott…
    das ist bescheuert.. ich werds mir trotzdem ansehen… :D

  2. Vanessa sagt:

    Ich werde nicht ins Kino gehen. Ich find irgendwie ist das voll der Verrat von den Fans an Twilight. :D Ich find’s auch nicht lustig oder so. Irgendwie .. langweilig.

  3. Annika sagt:

    Haha, der Trailer ist echt lustig!
    Ist wirklich nicht schlecht gemacht. Ich würde mir den nicht unbedingt im Kino ansehen, aber vllt auf DVD ausleihen.
    Zum schreien komisch!!

  4. Vanessa sagt:

    Ich hab grade den deutschen Trailer gefunden & mir angesehen. War aber auch nicht besser .. :D

  5. Anna sagt:

    oh nein… find ich irgendwie doof -.- könnt mir vorstellen, dass ich ihn mir anschaue, wenn er dann mal im fernsehen kommt aber doch nicht im kino!!!

  6. Debbie sagt:

    Wer hat sich bitte diesen Mist ausgedacht?! Ich werd mir das sicherlich nicht im Kino und auch sonst nicht angucken. voll der Sch***!!!

  7. TatraTerra sagt:

    Bin duch Zufall auf die Seite gstoßen.
    Also “Schei*” ist das mit Sicherheit nicht, im Gegenteil, ich freu mich drauf. Und noch witziger ist’s doch eigentlich, wenn man die Originale auch gesehen hat…
    War ja wirklich nur eine Frage der Zeit, bis sowas in die Kinos kommt.

    Super Idee und scheinbar echt gelungen, wenn auch eventuell an einigen Stellen etwas “platt”, aber so war’s bei Scary Movie ja auch.

    Naja, aber ruhig mal erst dagegen sein – süß. Irgendwann kommen aber alle mal in das Alter, wo man Dinge auch objektiv und distanziert betrachten kann.. ;)

  8. iiiich... sagt:

    Ich als mega Fan der Twilight saga müsste eig sauer sein das twilight verarscht wird…

    aber ich werd mir beilight anschauen
    das wird bestimmt voll funny und ich liebe allgemein verarschen
    wie z.B. der schuh des Manitu
    solche filme sind einfach die besten verarschen

    also ich geh au jeden fall ins kino

  9. LulliPop sagt:

    Also ich finde, die Fans können sich auch irgendwie geehrt fühlen, das von ihren Großen & Wahnsinnigen tollen Film Twilight eine Verarsche gemacht wird. Das wird doch echt nur von richtig erfolgreichen Filmen gemacht. (Das nur Vorweg ;D)

    Schon beim anschauen des Trailers hab ich erwartet, das viele Hardcore Twilightfans dagegen wettern werden! Aber Leute, es betrifft euch doch nicht, oder? Lasst den Leuten den Spaß, die die Hype um Twilight für Mist halten. Und wer den Trailer kacke findet, muss auch wirklich Scary Movie scheiße finden (kann ja auch sein), da ja nun echt jeder Verarsche Film vom Humor gleich aufgebaut ist.

    Ich finde das echt gelungen und werde mir den Film auch auf jeden Fall im Kino angucken.

  10. Tinchen sagt:

    also ich finds echt total witzig ! xD werds mir 100 % anschaun im kino

    und man muss doch nicht sauer oder so was sein wenn man ein Twilight fan ist ! und sch*** ist es auch nicht !

    also ich verstehe nicht wieso sich hier wieder einige so künstlich aufregen !

    komisch dass die parodie auf den offiziellen Cons super ankommt und hier wird gleich stress geschoben

    naja viel spaß an alle Twilight fans die spaß verstehen und es sich auch im kino anschauen ! :)

  11. Kathleen sagt:

    ;)
    Kino würde vielleicht nicht gerade in frage kommen, aber wenn dieser Film auf Dvd draußen ist dann schau ich mir den auf jeden Fall an.

    Man sollte das alles nicht so ernst nehmen. Es ist lustig und ich denke die Macher und Schauspieler von Twilight, New Moon und Eclipse können auch darüber lachen. Ich finde es interessant wie die Leute alles umgesetzt haben und freu mich drauf.

    Ach so, wir (Bis(s) – Fan´s) wissen wenigstens wie die einzelnen Szenen wirklich sind. ;)

  12. nadine25 sagt:

    also naja irgendwie find ich das ganz schön schräg. also ins Kino würde ich nicht gehen aber wenn er mal so kommt würd ich ihn mir schon anschauen. War ja ja auch irgendwie nur eine frage der zeit bis so was rauskommt. Als Twilight fan darf man das nicht böse sehen ehr mit einen schmunzeln. denn wir wissen doch wie es eigentlich ist.

  13. sweet-vibes sagt:

    Also ich musste schon lachen, als ich mir den Trailer ansah. Und seinen wir mal ehrlich – nur was gut ist wird parodiert. Wer etwas dagegen hat (auch als eingefleischter Fan), der dürfte sich ja auch keine Comedians ansehen die andere Sachen veräppeln. Ich finde die haben sich echt viel Mühe gegeben um an der Vorlage zu bleiben – und mal ganz ehrlich:

    Die Black Eyed Peas – geniale Idee! Und James kommt in dem Trailer echt gut rüber :-)

    Ich schau mir den in jedem Fall auf DVD an.

  14. Leen sagt:

    Ich muss ehrlich sein .
    ICH FREUE MICH SEEEHR AUF DIESEN FILM XD

    Auch wenn ich ein rieeeeeeeeeeeeeesen Fan von der Twilight Saga bin muss ich wirklich sagen das
    die Ideen aufjedenfall nicht schlecht sind .

    Ich werde mir den jedenfalls ansehen , vorallem weil ich die Black Eyed Peas stelle urkomisch fand .
    & Ich finde .. Laurent haben se eeecht gut hinbekommen :D

  15. Max sagt:

    Auch als Twilight Fan muss ich sagen wird das ein sehr guter Film werden :D
    werd ihn mir auf alle Fälle ansehen XD

  16. [...] wir euch vor einiger Zeit schon berichtet haben, gibt es in Kürze eine Parodie auf Twilight, die sogar ins Kino kommen wird. Beilight [...]

  17. Freddy sagt:

    also mal ehrlich, ich liebe vampierfilme/bücher und den mythos um sie. umso mehr war ich deshalb wegen twilight geschockt. omg, was nen schrott xD
    dachte mir echt erst das es selbst ne verarsche ist cO

    das buch muss ich sagen ist gar nicht schlecht, auch nicht mein geschmack aber es geht. Bramstocker`s Dracula DAS, ist ein guter Vampierfilm und einer der besten romane überhaupt. da fühle ich mich als vampierfan von twilight schon fast beleidigt.
    aus dem grund heimsen die macher von beilight allein für die idee von mir sympatie ein, auch wenn ihre bisherigen filme meiner meinung nach nicht sooo gut warn und nicht an scary movie heran reichen

  18. Freddy sagt:

    ich mein, vampiere die im sonnenlicht glitzern statt zu staub zu zerfallen? xDDDDDDDD

    kommt schon, das nimmt dem ganzen doch schon einen erheblichen teil an spannung und zerstört immens den eigentlichen vampiermythos

  19. Esme44 sagt:

    @Freddy: Wenn Du auf Vampire stehst, kann ich Dir die Bücher von J.R. Ward empfehlen: “Die Bruderschaft der Black Dagger”, 1. Teil Nachtjagd, 2. Teil Blutopfer….. Musst leider immer 2 Teile besorgen, weil der Deutsche Verlag sie leider trennt. Aber es lohnt sich, weil die Black Dagger viel Action, ein gehörige Portion S… und sympathische Figuren hat. Und sie verbrennen in der Sonne ;-))). Stöber mal bei Amazon und lies Dir die Rezessionen durch. Vielleicht interessiert es Dich ja.

  20. Freddy sagt:

    vielen dank für den tipp, werd ich mir mal zu gemüte ziehen =)

  21. Cabee sagt:

    @ Freddy: nun ja mit dem “eigentlichen” vampirmythos ist das sone sache…mit dem ursprünglichen volksglauben hat nämlich auch stokers buch nicht viel zu tun (wenns dich näher interessiert ist vampire, vampire! von markus heitz ein guter tipp).
    und ich glaube, das man bis(s) und dracula nicht ins gleiche genre einordnen kann und ein direkter vergleich einfach nicht möglich ist^^ ich hab beides gelesen und die spannung in beidem beruht einfach auf komplett verschiedenen grundlagen…ich glaube in jedem vampirbuch hat der autor deren stärken und schwächen anders ausgelegt, wär ja sonst auch eintönig^^ also is zumindest meine meinung und keine kritik, ich musste mich ans glitzern auch erst gewöhnen^^

  22. Esme44 sagt:

    @Freddy: Wäre schön, wenn Du mir eine Rückmeldung machen könntest, falls Du die Black Dagger Reihe angefangen hast zu lesen. Sehr hohes Suchtpotenzial. :-)

  23. Hay sagt:

    @ Esme44 ich habe ALLE Teile gelesen und alle hier stehen und ICH BIN SÜCHTIG das ist einfach eine super reihe neben Twilight völlig anders und s**geladen aber toll.Dazu sei noch gesagt das man sie wirklich in der reihenfolge lesen muss in der sie erschienen sind…

    Nun was zu Beilight ich werde es mir nicht anschauen ich fand den Trailer schon blöd, und werde mit sicherheit kein Geld ausgeben für etwas was ich von vornherein blöd finde

  24. jenny sagt:

    Also ich habe mir den deutschen trailer schon angesehen und noch ein paar andere auschnitte auf deutsch ich finde ihn zwar lustig aber nicht unbeding kino reif die sollen mal aufhören immer alle guten filme lustig zu machen

  25. Anni sagt:

    also ich guck ihn mir am samstag an und ich bin ein richtiger fan von den twilight büchern/filmen und ich muss sagen diese parodie ist meiner meinung nach schon allein in der vorschau so gut gelungen das ich mich als “twilight-fan” richtig drauf freue :D

    ich versteh nicht die leute,die ihn runtermachen,mein gott dann guckt ihn halt nicht an ;)

    ich werde ihn mir ja samstag angucken und freue mich tierisch :D

  26. Antje sagt:

    Ich habe alle Bücher gelesen und auch alle Filme gesehen und bin sehr begeistert, aber ich finde es auch sehr lustig das zu dem Film eine Parodie gedreht wurde, und ich finde das man auch mal humor verstehen muss, denn das Leben ist ernst genug

  27. Juli :D sagt:

    Alsooo…
    Das ist schon total lustig!!
    ICh werde nie vergessen wie ich augen gemacht habe als sie diese Bling-Bling Kleidung anhatte :D
    Ich lache mich immer noch schrott :’D
    Naja….
    Große Beglückwünschung von mir!!!

  28. sweet sagt:

    Hi zusammen,

    haben mir den Film diese Woche endlich mal ausgeliehen. Und ich war wirklich enttäuscht – konnte ich beim Trailer noch lachen, war der Rest des Films echt öde.

    Auch wenn man der “Bella” Schauspielerin zu Gute halten muss, dass sie die Bewegungen und die Art von “Bella” sehr gut nachahmen kann :o)

    Also, spart Euch das Geld für die DVD Miete ….