The Vampire Diaries – die gestrige Folge – Geister

The Vampire Diaries
Geister (History Repeating
Staffel 1 Folge 9

Die bisher Aktionreichste Folge war auch eine sehr aufschlussreiche und gruselige.

Bonni trägt noch immer die geheimnisvolle Bernsteinartige Kette. In der Schule erscheint ihr ein Geist namens Emeli. Sie führt Bonni zu den Grundmauern des Salvatore Haus und sagt sehr geistreich:” Hilf mir”.

Bonni ist völlig am Ende und gibt der Kette die Schuld für ihre neuen Probleme. Denn auch Damon ist noch immer hinter der Kette her. Deshalb schmeißt sie die Kette weg. Doch diese lässt sich nicht so einfach wegschmeißen und so kehrt sie von selbst in die Handtasche von Bonni zurück.

Damon entschuldigt sich bei Stefan für seine letzte Aktion in der er Stefans beste alte Freundin Lexi getötet und stellt sich selbst auf Diät. Für zumindest eine Woche und er möchte nichts mit Federn essen. Seiner Meinung werden, jetzt wo die Vampirjäger der Stadt einen Vampir getötet haben, sie wieder Ruhe finden.

Jeremy bekommt einen neuen Geschichtslehrer Alaric Salzmann. Jeremy bekommt von ihm eine zweite Chance. Um nicht durchzufallen muss er einen regionalen historischen Artikel schreiben. Dabei fällt ein besonderer Ring auf und gleich hat man eine Ahnung für was der Gut ist. Elena bittet Stefan zu sich. Sie möchte, dass Damon Bonni in Ruhe lässt und möchte wissen was Damon mit der Kette will. Stefan verspricht es herauszufinden und verbringt einen “Brüderabend” mit Damon. Dabei kommen sich die beiden näher und Stefan erfährt erfährt warum Damon wirklich wieder zurück ist.

Es hängt alles mit der Kette zusammen und Katherine (der verlorenen  Liebe). Als damals im Bürgerkrieg über 20 Vampire in der Kirche verbrannt wurden, kam auch Katherine ums Leben. Damon erzählt Stefan, dass sich Katherine retten konnte indem er Emeli (die damalige Hofzofe und Hexe) bat Katherine zu schützen. Im Gegenzug werde er ihre Nachfahren schützen. In jeder Nacht flog ein großer Komet über Mystic Falls. Da Hexen oft ihre Kraft von Sternen und Kometen beziehen nahm Emeli die Kraft dieses Kometen um die Katherine in der Kirche zu schützen. Dort wartet sie nun auf Ihre Befreiung – mit ca. 20 anderen Vampiren.Die Kraft des Kristals war aufgebraucht und so musste er über 150 Jahre warten bis der Komet erneut zu sehen war um den Kristal nochmal aufzuladen.

Damon hat 2 Ziele. Zum einen möchte er Rache ausüben an den Bewohnern von Mystic Falls für das damalige Massaker und zum anderen seine Liebe wieder finden.

In der Zwischenzeit wird bei Elena mit Bonni und Caroline Tischchen gerückt. Sie bitten Emeli her. Diese kommt auch und nimmt ziemlich gruselig nimmt Besitz von Bonni. Nun ist Emeli auf dem Weg um den Kristal zu zerstören und so die Vampire für immer einzusperren. Damon folgt ihr und bittet sie ihren Deal zu erfüllen. Sie kann das aber nicht. Denn um Katherine zu befreien, müsste sie auch alle anderen Vampire (über 20) frei lassen. Das würde Mystic Falls ein großes Unheil bringen – auch wenn sie es damals versprochen hat. So zerstört sie den Kristal und die Kraft welche benötigt wird um das Versteck der Vampire frei zu heben wird zerstört. Sie lässt Bonni wieder frei.

Damon ist angepisst und beißt Bonni. Bonni ist sehr sehr schwach. Stefan gibt ihr von seinem Blut. So rettet er ihr leben. Elena möchte wieder mit Stefan Zusammensein. Doch er möchte die Stadt verlassen.

Fazit und Ausblick:

Es war eine sehr sehr spannende Folge. Es wurde geklärt warum Damon zurückgekommen ist und was es mit der Kette aufsich hatte. Persönlich hat mir gefallen, dass sich Stefan und Damon näher gekommen sind – auch wenn es nur für kurze Zeit war. Außerdem kam ein neuer Vampir ins Spiel – Alaric Salzmann. Ich bin schon gespannt warum er gekommen ist. Er sagt er habe seine Frau verloren. Ist Alaric vielleicht der Mann von Lexi? Will der Rache? Ich habe keine Ahnung. Fix ist nur, dass auch Logan in der nächsten Folge wieder dabei sein wird.

Nächste Woche gibt es eine Doppelfolge auf Pro 7!

6 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

6 Kommentare to “The Vampire Diaries – die gestrige Folge – Geister”

  1. rike sagt:

    woher willst du wissen, dass alaric ein vampir ist? nachdem ende, an dem logan wieder bei jenna vor der tür steht und sagt: “willst du mich nicht herein bitten?” würde ich eher auf ihn als einen neuen vampir tippen.

  2. Flo sagt:

    Ich weiß es nicht, ich vermute es. :o)

  3. Flo S. sagt:

    ich denke auch das er einer ist,es gibt mehrere fotos im internet wo er mit damon und stefan abgebildet ist , und er trägt diesen ring den er glaube ich nach seiner aussage von seinem vater bekommen hat … schmuckstuecke haben doch in dieser serie immer eine bedeutung oder =) also warum nicht auch bei ihm. ausserdem schien es mir als hat er nicht nur aus hoeflichkeit vor der tuer gewartet nach dem ” date ” . naja, we will see .

    nebenbei,diese serie ist einfach nur genial =)

  4. Florence sagt:

    Alaric ist kein vampir das hätten stefan und damon gemerkt und wenn er einer wäre hätte er sich schon längst mit damon angelegt.um in der sonne rumzulaufen braucht man einen ring mit einem lapislazuli stein ich glaube er ist ein vampirjäger der es auf die vampire in mystic fall abgesehen hat.

  5. Janine sagt:

    also ich liebe diesen film ich habe aber bisher nur 3 teile gesehn gibt es auch ein teil 4 bitte beanwortet meine frage und wie heissen alle filme ? ich komm mit den teilen immer durch ein ander .PS:ohh etward

  6. sarah sagt:

    Alaric ist kein vampir oder der mann von lexi:D
    Alaric ist der (ex)Mann von einer Vampirsüchtigen gewesen.
    Sie wurde von damon “getötet” & lebt nun weiter als vampir.
    Der Ring , der lässt ihn immer wieder zum leben erwachen , falls er stirbt :D