The Vampire Diaries – 1/02: Die Nacht der Kometen

The Vampire Diaries
Die Nacht der Kometen (The Night of the Comet)
Staffel 1 Folge 2

Die Anwesenheit von Damon ist noch immer unklar, er spielt auf alle Fälle ein böses Spiel in Mystic Falls. Die sich anbahnende Beziehung von Elena und Stefan scheint ungewiss, und noch ist nicht klar, wie es mit Vicky weitergeht.

Wieder zu Beginn 2 Opfer: ein Pärchen im Wald beim Zelten wird brutal ermordet.

Für Elena ist eine neue Zeit angebrochen, die Freundschaft mit Stefan lässt sie nach dem Tod ihrer Eltern wieder aufleben. Auch Stefan fühlt sich wieder „lebendiger.“

Elenas Tante Jenna bekommt in der Schule von Jeremys Lehrer Tanner eine Moralpredigt, nicht als Sorgeberechtigte geeignet zu sein, Jeremy besucht unterdessen Vicky im Krankenhaus. Er wirft Tyler vor, sich nicht um Vicky zu kümmern. Stefan beeinflusst ihre Erinnerung, dass sie von einem Tier angegriffen wurde. Vicky will wegen dem Gerede keine öffentliche Beziehung mit Jeremy, doch irgendetwas scheint sich trotzdem zu entwickeln.

Die Stadt bereitet sich auf ein nächtliches Fest wegen eines Kometen vor. Der Erzählungen von Bonnies Großmutter nach soll der Komet drohendes Unheil ankündigen.

Elena wird über die Nacht mit Stefan von ihren Freundinnen ausgequetscht, doch sie haben nur die ganze Zeit geredet. Daraufhin besucht Elena Stefan bei ihm zu Hause und lernt Damon kennen. Der versucht Stefans Beziehung zu Elena schlecht zu machen und erzählt von seiner vergangenen Liebe Katherine. Als Stefan hinzukommt ist er so wegen Damon verärgert, dass er Elena total ignoriert, worauf diese das Haus verlässt. Es ist noch nicht klar, warum Damon zurückgekommen ist.

Während des Festes ist nun Stefan an der Reihe mit Erklärungen. Er erzählt Elena von Katherine, dass sie ihm vor langer Zeit das Herz gebrochen hat.

Vicky hat Visionen von Damon, und als sie ihn in der Bar trifft entführt er sie und will durch die Androhung seiner Enttarnung Stefan zwingen, wieder ein echter Vampir (Ernährung durch Menschenblut) zu werden. Doch dieser steigt nicht darauf ein.

Bonnie hat eine Vision von Stefan, als sie ihn berührt, um ihm die Nummer von Elena zu geben. Stefan und Elena führen endlich das klärende Gespräch. Sie gestehen sie ein, dass sie zusammensein wollen. Und Kuss und Schluss.

Nein, noch nicht ganz. Caroline verbringt die Nacht mit Damon und wird von ihm gebissen.

Fazit

Wenn man hofft, dass man erfährt, was Damon vorhat, so wird man enttäuscht. Doch es bahnt sich etwas an. Auch wenn manchmal der Eindruck entsteht, dass er nicht nur der Fiesling ist, der er vorgibt zu sein. Auch diese Folge ist wieder eine ausgeglichene Mischung aus Vampirgeschehen und Beziehungen. Werden Vicky und Caroline nun auch zum Vampir? Die nächsten Folgen werden es zeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!