Stephenie Meyer Internationales Fantreffen – der Bericht des deutschen Gewinners

Im März fand das Internationale Fantreffen mit der Twilight-Autorin Stephenie Meyer in Vancouver statt. Die 10 Teilnehmer daran hatten ihren Aufenthalt dort bei verschiedenen Auslosungsverfahren in den jeweiligen Ländern gewonnen. Wir hatten euch bereits darüber, und worüber dabei geredet wurde berichtet. Als deutscher Vertreter konnte sich (als einziger männlicher Teilnehmer am Fan-Event) Stefan freuen, Stephenie Meyer persönlich treffen zu können, gemeinsam mit seiner Frau Jenny, für die er eigentlich mitgemacht hatte.

Den Bericht der amerikanischen Gewinnerin hatten wir euch bereits vorgestellt, nun hat der Carlsen Verlag auf seiner eigenen Twilight-Fanseite auch Stefans Bericht online gestellt. Außerdem gibt es noch die Neuigkeit, dass nun der längste Fanbrief der Welt an Stephenie Meyer übergeben worden ist.

Wohl das schlimme an der ganzen Sache war für die beiden, so eine tolle Sache gewonnen zu haben und dann bis zum Ereignis nichts darüber erzählen zu dürfen.

Im Bericht erzählt Stefan, wie er und seine Frau Jenny das Treffen mit Stephenie Meyer erlebt haben, welch tolle Diskussionen sie in der kleinen Runde geführt haben und dass es sich von Anfang an angefühlt habe, als wäre es ein Treffen unter Freunden. Auch mit Stephenie Meyers Agentin und ihrem Verlag Little Brown konnten sie eine Weile plaudern.

Stephenie Meyer war bemüht, alle Fragen der angereisten Fans zu beantworten, sein es nun zur Vampirphysionomie oder über neue Bücher. “Es war einfach wundervoll! Ein Raum voll mit Menschen, die der Serie verfallen sind. Wir hatten super geniale Diskussionen, die mich oft vergessen ließen, dass wir eigentlich über Buchcharaktere sprechen, und nicht über reale Personen…”, meint Stefan. Den gesamten Bericht von Stefan könnt ihr euch hier durchlesen.

Der längste Fanbrief der Welt an Stephenie Meyer übergeben

Was ist eigentlich aus dem längsten Fanbrief der Welt an Stephenie Meyer geworden, mit dessen Gesamtlänge von 18 km, 131 m, 25 cm (das entspricht 61.048 Briefseiten voller Gedichte, Zeichnungen, Collagen und mehr) der Weltrekord geschafft wurde? Stefan hatte ihn bei dem Fanevent in digitaler Form an Stephenie Meyer überreicht. Leider gibt es davon keine Fotos. Die Galerie aller eingesandten Briefe könnt ihr euch hier ansehen.

Bei dieser Fanbriefaktion gab es auch als Hauptpreis eine Reise nach Seattle, Forks und La Push, auf den Spuren von Bella, Edward und Jacob, zu gewinnen. Was die Gewinnerin auf ihrer kürzlich stattgefundenen Reise alles gesehen hat, könnt ihr euch hier beim Carlsen Verlag durchlesen.

Quelle, Carlsen Verlag Newsletter

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

Ein Kommentar to “Stephenie Meyer Internationales Fantreffen – der Bericht des deutschen Gewinners”

  1. Anna sagt:

    habe beim brief mitgeschrieben und einiges dazu beigetragen!! deshalb bin ich sehr enttäuscht, dass der brief laut carlsen newsletter nur in digitaler form an stephenie übergeben wurde :(