Lee Pace wird Elbenkönig Thranduil in “The Hobbit”

Vom Vampir zum Elbenkönig. Lee Pace wird in der Romanverfilmung The Hobbit/Der kleine Hobbit die Rolle des Elbenkönigs Thranduil spielen. Der kleine Hobbit ist der Auftakt zu J.J.R. Tolkiens Romantrilogie Herr der Ringe, die schon erfolgreich in drei Filmen ausgestrahlt wurde. Diese erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und haben Fans in jeder Altersgruppe.

In der Twilight-Saga wird Lee Pace in der Rolle des amerikanischen Vampirnomaden Garrett zu sehen sein. Der Examiner berichtet nun, dass The Hobbit Regisseur Peter Jackson auf seiner Facebookseite Lee Pace für Thranduil nannte. Dean O’Gorman wird Fili spielen.

“Diese Tolkien Geschichten zu besetzen ist sehr schwierig, speziell die Elbenfiguren, und Lee war immer unsere erste Wahl für Thranduil. Er wird großartig sein. Wir liebten seine Darstellung in einem Film namens The Fall vor ein paar Jahren, und haben seither gehofft, mit ihm zu arbeiten. Als wir zum ersten mal diskutierten, wer der richtige für Thranduil sein würde, kam beinahe augenblicklich Lee in den Sinn.” schreibt Peter Jackson.

Auf seiner Facebookseite könnt ihr euch ein ersten 10-minütiges Making-Of vom Filmset, dem Start der Produktion zum Film und dem ersten Drehtag ansehen. Es gibt einen Blick auf Kulissen, Garderobe und Requisiten der Figuren sowie das Begrüßungszeremoniell in Neuseeland zu sehen.

Der Kinostart von The Hobbit wurde mit Dezember 2012 angekündigt. Auf alle Fälle ein Film, auf den ich mich schon wahnsinnig freue, alleine schon wenn ich die Musik im obigen Video höre.

Das Buch Der Kleine Hobbit kann man z. B. bei Amazon bestellen.

Quelle

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!