House of Night – Der Film: Buch-Autorin P.C. Cast gibt Antworten

Vor kurzem gab P.C. Cast, eine der Autorinnen der Serie House Of Night, auf ihrem Blog ein paar Antworten auf ganz dringende Fanfragen bezüglich der Verfilmung ihrer Buchserie House Of Night.

P.C. Cast bekommt immer so viele gleiche Anfragen, dass sie die häufigsten davon nochmal aktuell auf ihrem Blog beantwortet hat. P.C. Cast vorab: “SOBALD ICH NEUE INFORMATIONEN ÜBER DEN FILM BEKOMME WERDE ICH ES POSTEN. DAS BEDEUTET, DAS IST ALLES WAS ICH IM MOMENT WEISS!” Ihr Blogeintrag stammt vom 16. Juli 2010. Hier ein Teil der Fragen und Antworten. Ich denke, das sind diejenigen, die für euch am informativsten sind.

Werden die Bücher für eine Film-/Fernseh-Serie produziert werden?

Vielleicht. Die Serie wurde von Empire Pictures ausgewählt. Ich habe das Drehbuch gelesen, geschrieben vom sehr talentierten Kent Dalian, und ich habe ihnen meine totale Befürwortung gegeben. Nun lehne ich mich zurück und warte wie ihr alle auch und sehe, was passiert.

Machen Sie aus den Büchern eine Film-/TV-Serie?

Nein, mein Produzent Michael Birnbaum arbeitet daran. Ich ließ seiner Produktionsfirma das Recht, House of Night für den Film umzuschreiben. Michael fragt mich um meine Meinung zu Dingen (wie die Drehbuch-Bearbeitung), aber bis auf gelegentliche Beiträge ist es da, wo meine Beteiligung endet.

Ich bin perfekt, um die Rolle von Zoey/Aphrodite/Stephie Rae/Damien/Erik/einem der Zwillinge/Herzogin/Nala/Neferet etc. zu spielen, könnten Sie nicht mich in die Film-/TV-Serie nehmen? Kann ich bei Ihnen vorsprechen? Wo gibt es Vorsprechen? Was passiert gerade?

Es gibt noch keine Castings. Ich habe keine Ahnung, ob es ein offenes Casting sein wird oder ob das Studio einen Schauspieler oder Schauspielerin für den Teil/die Teile bindet ohne es für andere zu öffnen. Ich weiß nicht, was meine Beteiligung sein wird. Technisch gesehen kann mein Produzent machen was immer er möchte. Noch einmal, er hört mir zu, und es würde mich nicht überraschen, wenn ich daran beteilight wäre, aber im Moment wird noch nichts gecastet. Daher, sendet mir nicht eure Informationen. Ich werde es hier posten, wenn es einen Casting-Aufruf gibt und euch die Informationen geben.

Aber was ist mit den Videos, die Sie ausschicken und die, welche auf der House of Night Website sind? Sind das die Schauspieler für den Film? Und ich liebe/hasse sie und denke sie sehen perfekt/zu alt aus!

Die Videos von der www.houseofnightseries.com sind beide Buch-Trailer und NUR Buch-Trailer. Sie wurden von meinem fabelhaften Verleger produziert als Fun-Extras und Teaser für meine Fans. Sie haben nichts mit irgendeiner Film-/TV-Serie zu tun. Und fürs Protokoll: Ich half die Models auszusuchen, und sie sind Teenager. NEIN, ICH DENKE NICHT, DASS SIE ZU ALT AUSSEHEN. Wenn ich das täte, hätte ich sie nicht ausgesucht. Außerdem kann ich euch nicht in Kontakt mit den Models bringen. Ja, das Model, das Zoey spielt, ist das selbe reizende Mädchen, deren wirklicher Name Tara ist, welche Zoey auf allen Buchcovern darstellt. Ich denke sie ist wundervoll. Nein, ich weiß die Namen der anderen Models nicht. Nein, ich kann euch nicht mit “Stark” in Kontakt bringen, ganz gleich, wie heiß ihr in findet.

Und wo wir gerade beim Thema Videos von meinem Verleger sind – ich mag die Tattoos von den Videos. Sind das exakt die Tattoos die ich in meinem Kopf sehe wenn ich die Bücher schreibe? Natürlich nicht. Wie sollte das jemand reproduzieren können? Ich denke, ich könnte es, aber ich kann überhaupt nicht zeichnen. Ich genieße es, verschiedene Interpretationen meiner Welt zu sehen. Es ist alles fertig in einer wundervollen spaßigen Stimmung und ich ermutige das.

Ich habe gehört, dass der Film anders als das Buch sein wird. Wird das nicht alles vermasseln?

Ja, das Drehbuch für “Gezeichnet” ist anders als das Buch. Einige Charakter werden früher eingeführt, und es gibt Ergänzungen in der Handlung, genauso wie einige Dinge ausgelassen wurden. So ist das eben, wenn man ein Buch für einen Film umschreibt, speziell wenn es das erste einer Serie ist. Das Buch wurde aus Zoeys Perspektive geschrieben, und eine Menge davon, was in ihrem Kopf passiert, musste auf der Leinwand gezeigt werden. Nein, ich denke nicht, dass das etwas vermasseln wird. Nein, ich werde mich nicht an einer großen Diskussion beteiligen, wo die Unterschiede liegen. Wie ich bereits früher in diesem Eintrag erwähnte, ich mag das Drehbuch. Ich finde die Veränderungen cool. Ich denke es ist faszinierend, wie Bücher für Filme umgeschrieben werden. Als Beispiel: “True Blood” ist anders als die Sookie Stackhouse Bücher, und beide sind exzellent.

Also, erspart mir bitte die Hetzreden, dass ein Film die Bücher ruiniert. Kristin und ich sind begeistert von der Filmmöglichkeit. Wenn wir das nicht wären, hätten wir nicht den Vertrag unterschrieben. Niemand hat uns dazu gezwungen; wir wollten es. Einige meiner wirklich besten Lieblingsfilme basieren auf Büchern: Herr der Ringe, Der mit dem Wolf tanzt, Vom Winde verweht, Stolz und Vorurteil, Die Bienenhüterin, Harry Potter, etc. Nein, ich fürchte mich nicht davor, dass House of Night als Film herauskommt WENN ES JEMALS PASSIERT. Entspannt euch. Lasst uns einfach die Fahrt mitmachen. Wenn es total mies ist, können wir uns gut amüsieren und diese leckeren Popcorn mit viel zu viel Butter essen…

Unser Fazit: Auch wenn wir jetzt noch immer nicht wissen, wann es einen Film von House of Night gibt, es tut sich auf alle Fälle was. Hier nochmal die Inhaltsangabe und Kritik zum ersten Band House of Night – Gezeichnet.

Die House of Night Bücher kann man bei Amazon zu bestellen. Auf Deutsch sind bis jetzt erschienen:
House of Night 1 – Gezeichnet
House of Night 2 – Betrogen
House of Night 3 – Erwählt
House of Night 4 – Ungezähmt wird am 11. November 2010 erscheinen und kann bereits vorbestellt werden.

Quelle

52 Kommentare - Jetzt einen weiteren schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!

52 Kommentare to “House of Night – Der Film: Buch-Autorin P.C. Cast gibt Antworten”

  1. Rommy sagt:

    Wann gibt es einen Film über das house of night?

  2. Kika sagt:

    haii
    ich liebe die bücher von house of night!!!

    ich würde auch gerne mal taylor lautner kennen lernen !! wer will das nicht?!

  3. Alice Cullen sagt:

    Hey!
    Ich finde house of night total cool♥!
    Ich habe die Bücher verschlungen!
    I♥House of Night

  4. jenni sagt:

    hi ich würde gerne wissen
    wann es vielleicht ein casting für house of night gibt? ich würde gerne dir rolle von shaunee spieln..

  5. Luisa sagt:

    Würde mich echt freuen wenn es einen HoN Film irgendwann geben würde, nur schade das er anders sein wird als das Buch

  6. Zeliha :) sagt:

    ich liebe dich bücher von House of Night :D

    Naja eigentlich Liebe ich alle Vampir/Lamia Bücher (alles mit beißen romantik und Blut)

  7. Larissa sagt:

    Ich liebe diese Bücher!
    Ich habe schon die ersten 3 Bücher, also Gezeichnet und Betrogen, gelesen. Und bei Erwählt habe ich die ganze Nacht nicht geschlafen, weil es so spannend war.
    Das 4. Buch hab ich auch schon gekauft, aber ich teile mir die Seiten diesmal ein, denn das 5.(Gejagt) kommt ja erst im Januar oder Februar raus.
    Ich kann es kaum noch erwarten!!!
    Meine beiden Freundinnen lesen sie auch und finden sie total spannend.
    Ab wie viel Jahren werden eigentlich die Kinofilme sein?
    Ich hoffe ab 12!

    Ciao

  8. Johanna sagt:

    Hey.
    Ich liebe die House of night-Bücher auch.
    ich habe in den letzten 4 Tagen den 3&4 Band gelesen.

    Ich fänds voll cool wenn es einen Film gäbe. Ich würde so gern die Rolle von Zoey spielen, aber das wird warscheinlich nicht klappen da es irgendwelche Stars gibt die das machen. :( Aber ich hoff das ich dabei sein kann oder wenigsten das des Film gut ist. Er wird bestimmt gut. WIE ALLE HOUSE OF NIGHT-BÜCHER. Ich freue mich sooo auf Februar..:D

  9. Alex sagt:

    Wan genau kommt jezt eigentlich “gejagt” raus?
    Weis das einer?

  10. iris sagt:

    @Alex: Am 11. Februar 2011

  11. Alice Cullen sagt:

    Es steht fest HoN soll verfilmt werden!!Aber leider weiss noch niemand wan die Dreharbeiten beginnen sollen o. geschweige wann er ins Kino kommt
    *seuftz*

  12. Michii sagt:

    Heey,
    ich find für den film sollten sie auch schauspieler aussuchen die ziemlich genau zur beschreibung aus dem buch passen den neferet wir mit langen kastanienbraunen haaren und moosgrünen augen beschrieben aber im trailer passt des ja mal ga nich und der lippenstift siht scheiße aus denn der is zu viiel. (nich böse gemeint) abba ne andre neferet und nen anderen heath sollten sie suchen.Zoey naja ok. lg michii
    PS: antwortet mir

  13. iris sagt:

    @Michii: Wie die Autorin im Interview schon sagt, die Trailer sind reine Buch-Trailer und haben nichts mit dem Film zu tun, von dessen Entstehung im Moment nur gesprochen wird. Somit kann es auch noch keine Schauspieler oder gar einen Trailer geben. lg Iris

  14. Jassi sagt:

    ICH WILL DIESEN FILM SEHEN!!!! SO SCHNELL WIE MÖGLICH!!!! weil ich house of night liebe!!!

  15. Jasmin sagt:

    Finden sie nicht die tattoos bei den buchtrailern zu dick ?

  16. lone sagt:

    Ich LIEBE house of night <3
    und freue mich über jedes buch !
    ich habe gerüchte gehört das heath irgentwann stirbt …stimmt das ?
    (aber ich bin für stark ,ist ehrensache :D)

  17. Diane sagt:

    Ich würde auch gerne wissen ob ueberhaupt ein casting stattfindet. Ich würde gern die Rolle für Zoey uebernehmen.

  18. Alana sagt:

    Ich habe vor einpaar wochen das buch mir in der bücherrei ausgeliehen und finde das es echt total cool ist.
    Ich hoffe das ich bis zum film alle bücher gelesen habe. :)

  19. lone sagt:

    Ich und meine Freundin sind totale House of Night suchtiIs !!! ♥
    Wir sind Für Stark :D
    Stark ist soo toll !Sag ihm das bitte :D
    Und Meine Freundin und ich freuen uns schon auf den 6. Band ! Stirbt dort Heath eigentlich ? :O
    Der Film wird bestimmt total coool <3

  20. Alice Cullen sagt:

    Frohes Treffen
    Frohes Scheiden
    Frohes Wiedersehen

    Seid Gesegnet

    Die offizielle House of Night webside!!!

    http://www.houseofnight.de

    werde ein Jungvampyr lass dich zeichnen und sammle Blutstropfen!!

    Möge Nyx euch alle Beschützen!!

    Alice Cullen

    auf hon. de: RosalieHale

  21. Anna K. sagt:

    ich würde auch echt gerne zum casting! weiß einer wannn eines stattfindet? ich würde gerne Stevie Rae Johnson spielen! Ich finde sie sooooo cool!

    Ps: antwort please!

  22. Anna K. sagt:

    übrigends ich bin auch für jede andere rolle offen!

  23. sarah schinagl sagt:

    Hab den Trailer gesehen. Ich glaub der Film wird echt gail. Hab gehört Stevie Ray soll von Taylor Swift gespielt werden. Ist da was dran?

  24. Sarabird sagt:

    Hab ich auch gehört. Wäre jedenfalls cool. Wusstet ihr, dass sie mal `n Mordopfer bei Navy CIS gespielt hat?

  25. Anna K sagt:

    wär auch coll, wusste ich noch nicht…
    ich finds voll schade das sie nur berühmte Leute aus Amerika und England nehmen. ich bin sicher es gibt auch vile deutsche die solche Rollen gut spielen könnten (zB. Ich :D)

  26. Sophia sagt:

    Hi
    Ich liebe die House of Night Bücher.
    Ich habe die Ersten 5 Bücher schon alle durchgelesen und kann den 6 Teil kaum noch erwarten.
    Ich bin schon sehr gespannt auf den Film und die Schauspieler die in die verschiedenen Rollen schlüpfen werden .

  27. Kristin sagt:

    Ich liebe “House of Night “.Total viele meiner freunde meinen ich bin voll wie erin und wenn der film gedreht wird und es ein offenes Casting gibt soll ich mich unbedingt bewerben weil ich auch so gerne Schauspielerin werden möchte :D

  28. Julie sagt:

    Hey also ich finde es gut das vielleicht ein Film rauskommt!Denn die Bücher sind hammer und der Film wird(Wenn es ihn überhaubt giebt)auch hammer werden!

    Lg Julie

  29. Julie sagt:

    Giebt es einen trailer?Wenn ja könntet ihr mir den link schicken?

    Ps:Denn bei euren kommis habt ihr was mit einem trailer geschrieben…

    Ich liebe House of night… <3

  30. Lynn sagt:

    Auch wenn ich jetzt erst die Bücher gelesen habe

    ich bin begeistert die ersten Bücher die ich in 3 Tagen gelesen habe

    ich hab sie einfach so verschlungen

    hammmmmmmer !!!! :)

  31. Stevie sagt:

    Hey

    ne’ frage .. wieso habt ihr denn in einem anderen Berricht von der 12-teiligen Serie gesprochen …?
    Es gibt doch nur folgende :

    Gezeichnet.
    Betrogen.
    Erwählt.
    Ungezähmt.
    Gejagt.
    Versucht.
    Verbrannt.
    ?! ?!
    Eure Meinung bitte zu mir!
    Stevie

  32. iris sagt:

    @Stevie: Laut dieser Seite auf Wikipedia (E) ist die Serie mit 12 Bänden geplant. LG Iris

  33. Camille -Isabell sagt:

    Hallo ich bin 13 Jahre alt und bin eine gute schauspielerin. Gehe schon seit fünf zum schauspiel training. könnte ich filleicht eine rolle im film und dabei bin ich ein RIESEN fan von Stevie Rae. Bitte bitte.Ich würde gerne eine Rolle haben. Riesen fan camille

  34. iris sagt:

    @Camille – Isabell: Tut mir leid, das hier ist nur eine Fanseite. Darauf, welche Schauspieler für Filme gecastet werden, haben wir leider gar keinen Einfluss. :o)

  35. Camille -Isabell sagt:

    Ach so ich hab gedacht das es zu dem text oben dazu gehört.Sorry.

  36. Maja sagt:

    Ich würde total gerne Aphrodite spielen. *-*
    Aber was soll’s.
    Es gibt noch keine Castings und außerdem wär das ja total stressig. O.ó
    I ♥ HoN

  37. sandii sagt:

    also, bei wikipedia steht dass die dreharbeiten fürs frühjahr 2011 angesetzt sind. irgendwo hab ich aber gelesen, dass es bis dahin schon fertig sein soll (oder 2012..? ich weiß nicht, ich bin so vergesslich)
    bin aber überhaupt nicht einverstanden mit der zoey-schauspielerin. da ich ja wohl echt enttäuscht. ich dachte, vanessa hudgend würde besser passen :D
    bin gerade mit dem 6. buch versucht fertiggeworden *heul* jetzt muss ich 3 monate warten bis verbrannt rauskommt..

    wie auch immer :D
    byee

  38. sandii sagt:

    ach ja, noch was
    an stevie: eiogentlich sollen glaub ich sogar 15 bände rauskommen ..

  39. iris sagt:

    @sandii: ich habe noch nichts gefunden, was auf den Beginn der Dreharbeiten und die Schauspieler hinweisen könnte. Doch vielleicht hast du eine Quellenangabe? LG Iris

  40. Maria sagt:

    Ich liebe die Bücher von house of night und hoffe der Film wird genauso klasse, wie das Buch.

  41. Stevie Rae sagt:

    Hallo Ihr

    Wisst ihr wann die House of Night Filme kommen? :) Ich weiß nur das sie dieses oder Nächstes Jahr erscheinen wird aber der Monat oder das Datum weiß ich nicht,…
    Wisst ihr es vielleicht???

  42. jessica sagt:

    hey ich liebe diwe bücher house of night eine freundin hatte sie mir empfolen am anfang als sie es mir erzählt hatte dachte ich was für ein scheiß dann hab ich mir gezeichnet gekauft und am nächsten tag hohlte ich mir schon den zweiten teil diese bücher sind die besten die ich jemals gelasesen habe ich liebe sie und sie gehöhren zu einen teil von mir ihc würde am liebsten in den verfilmung mitspielen ich habe großes schazspielerisches talent wenn ihr für mich irgendwas habt zum vorsprechen dan schreibt mir bitte an meine e-mail adresse bitte ich würde mich sehr freuen danke schon jetzt im voraus

  43. a.kara sagt:

    mein freundin hat mir den ersten teil geschenkt und ich hab dann angefangen. innerhalb von 8 tagen war ich dann vertig und – wie immer wenn ich ein buch so verschlungen habe – war ich dann irgendwie traurig dass es zu ende war. dieses buch ist einfach unglaublich und wenn der film raus kommt gehen meine freundin, eine andere freundin -die mitlerweile auch auf den geschmack gekommen ist – ins kino und schaun ihn uns an. ich bin soooooooooooo gespannt vorallem auf die schauspieler.

  44. melanie sagt:

    @ione
    (Vorsicht Mega-Spoiler!)
    hey ja es stinnt heath stirbt:(:(:(:( im band ?? auf jeden fall zerbarst zoeys seele danach und dann kommt sie in die anderswelt zu heath UND SIE WILL IHRE SEELENSTÜCKE NICHT zusammenfinden denn sie will bei heath sein dann folgt stark ihr und rettet sie. Ich freue mich tierisch auf den nächsten band♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ich platze fast vor neugier ..

    Lg Melli

  45. melanie sagt:

    @ steavie ray
    was??????????????????
    NÄCHSTES JAHR SCHON???????????????????????????????

    IST JA COOL

    Lg melli♥♥♥♥

  46. florence sagt:

    Ich denke dass eine serie viel erfolgreicher wäre denn es sind so viele teile es würde sich gar nicht lohnen da würden einfach wichtige dinge wegelassen werden man kann einfach nicht diese lange serie in ein drehbuch zu verarbeiten. Eine filmserie ist einfach besser wenn ich an true blood und an den erfolg den diese serie mit sich bringt wäre das einfach ideal.

  47. Juila sagt:

    Es sagen mir viele das sie ,wenn sie sich “Zoey” vor stellen, an mich denken würden. Ich kann das nur nicht einschätzen. Ich weiß nur nicht ob es so stimmt wie sie das sagen.

  48. nicole sagt:

    ich glaube nicht das es noch verfilmt wird, da es ja nun schon länger dauert als das von twilight.
    denn sonst würde das ja beannt werden!
    meine meinung

  49. Shaylin** sagt:

    Hey~~
    Ich bin auch totaler HoN-Fan und würde mich extremst freuen, wenn ein Film kommen würde. Nur ist es ja bei den meisten Büchern so, dass wenn sie verfilmt werden, immer Stellen weggelassen werden müssen, weil das Dreh buch sonst so ewig wird. Ich weiß, dass es unmöglich ist, aber ich würde zu gerne jemanden schauspielern. Ich liebe Schauspiel und würde es gerne so weit schaffen, aber 1. ich bin ncoh zu jung für eine der Rollen und 2. würden sie niemand so (ich nenn’s jetzt einfach mal so) Einfachen nehmen, sondern berühmte Amerikaner und keinen “stinknormalen” Deutschen! Es wäre zu geil! Aber “Was wäre wenn?” ist immer so traurig… ;((
    Nun denn…
    LG Shaylin

    PS: Was?! Es sollen nur 12Teile werden?! *heul* Ich liebe HoN und seine Charakter über alles und könnte mir nicht vorstellen, dass es nach 12Teilen aufhört! Oh nein…
    PPS: Noch mal zu meinem kleinen Schauspieler-Traum; Shaylin würde mir gut gefallen! Ein bisschen (okay mehr als ein bisschen) frech, aber trotzdem süß und außergewöhnlich! Ja, das könnte zu mir passen!
    (Vorsicht Spoiler!) PPPS: Seid ihr auch so geschockt darüber, dass Heath und Jack gestorben sind? Ich bin jetzt immer noch kurz vorm Heulen, wenn ich daran denke! :(
    Okayyyy, jetzt hör ich auf!

  50. Tins sagt:

    Schon was Neues über die Verfilmung von HouseofNight?

  51. Sophie Lange sagt:

    Das Buch ist so cool ich konnte es nicht aus der Hand legen und ich hoffe es wird auch verfilmt