Der kleine Hobbit – News Update: Bilder von den Zwergen und Making Of Video

Vor kurzem hatten wir euch berichtet, dass Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien als Zweiteiler ab Dezember 2012 in die Kinos kommt.
The Hobbit: An Unexpected Journey
und
The Hobbit: There and Back Again.
Die Filme erzählen die Geschichte von Bilbo Beutlin und seiner abenteuerlichen Reise mit dem Zauberer Gandalf und 13 Zwergen und ist die Vorgeschichte der Herr der Ringe Trilogie. Erste Bilder von Bilbo und Gandalf gab es schon zu sehen.

Nun gibt es weitere Bilder von den neuen Figuren. Und zwar von den Zwergen Ori, Nori und Dori, Oin und Gloin, Kiri und Fili, Bofur, Bifur und Bombur. Wer denkt sich nur solche Namen aus! (Laut Wikipedia aus sind sie “einer Stelle in der altnordischen Völuspá entnommen, dem sogenannten Dvergatal.“) Außerdem noch ein weiteres Making Of Video von Der kleine Hobbit.

Making Of Video #2

Ein Making Of Video von Regisseur Peter Jackson über den kleinen Hobbit hatten wir euch schon vorgestellt. In diesem neuen Video, zu sehen bei comingsoon.net, gibt es nun weitere 10 Minuten aus dem Drehalltag der Filmcrew zu sehen. Hier sieht man zum Beispiel, dass Gollum keine reine Computeranimation ist, sondern von einem Schauspieler als Animationsvorlage für die Bewegungen gespielt wird. Auch wunderschöne Landschaften in Neuseeland sind zu sehen. Man meint schon fast die Gruppe über die Bergkämme wandern zu sehen.

Bilder von den Zwergen

Im Film Der kleine Hobbit gibt es eine Menge Zwerge. Dreizehn an der Zahl, die mit Gandalf und Bilbo Beutlin durch das geheimnisvolle und abenteuerliche Land Mittelerde ziehen. Und eine Menge davon wurden schon besetzt.

Die drei Brüder Nori (Jared Brophy), Ori (Adam Brown) und Dori (Mark Hadlow), Oin (John Callen) und Gloin (Peter Hambleton), die beiden jüngsten Zwerge Fili (Dean O’ Gorman) und Kili (Aidan Turner).

Bofur (James Nesbitt), Bombur (Stephen Hunter) und Bifur (William Kircher) sind nicht ganz so wie die anderen Zwerge:

“Während die meisten von Thorin Oakensheilds Begleitung mit der königlichen und edlen Linie von Durin verwandt sind, sind Bofur, sein Bruder Bombur und ihr Cousin es auf jeden Fall…nicht. Geboren und aufgewachsen im Westen, Abkommen von Kohleminenarbeitern und Stahlbauarbeitern, haben sie an der Reise zum Einsamen Berg teilgenommen teils um ihr Glück zu suchen und teils weil ihnen erzählt wurde, dass das Bier frei war.”

Die Bilder von den Zwergen könnt ihr euch hier und hier ansehen.

Der kleine Hobbit Facebook Seite

Die Facebookseite zum Film Der kleine Hobbit findet ihr hier. Dort findet man immer die aktuellen Meldungen zu den Schauspielern, Dreharbeiten und was es sonst noch über den Film Der kleine Hobbit zu erfahren gibt.

Quellen: The Hobbit Facebook, MSN, Yahoo Movies, Coming Soon, IGN

Jetzt einen Kommentar schreiben »

Der Artikel gefällt Dir? Teile ihn mit Deinen Freunden!

Schreibe jetzt einen Kommentar!

Kommentar-Richtlinien bitte unbedingt lesen!